[1.05.2008] Wird das langsam zur Gewohnheit...

Discordia

B! scheuert
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
6.305
... das Enio die Nummer von Meyye wählte und nicht im Sinn hatte sie irgendwie am Apparat zu beschimpfen, sondern Informationen mit ihr austauschen wollte? Vielleicht!

Enio hatte jedenfalls seine Prioritäten soweit geordnet, daß er jegliche Meinungsverschiedenheit und Auseinandersetzung mit der farbigen Gangrel vergessen hatte, wenn es darum ging die Stadt zu schützen und wenn es ging soviel Tzimiscen oder sonst irgendwelchen Sabbati-Arschhlöchern in dern Arsch zu treten. Er wollte Meyye weiterhin auf dem Laufenden halten und im Gegenzug wollte er ebenso auf dem Laufenden gehalten werden was Meyyes Unternehmungen anging und ihren Kontakt zu Silva. Ob sie es nun wollten oder nicht... Meyye und Enio waren momentan gezwungen am selben Strang zu ziehen.

Bei der Zeit als Enios Anruf kam konnte man ihm unterstellen, daß er noch nicht einmal während der verdammten Hochzeit seine Tätigkeiten als Sheriff auf Eis gelegt hatte. Der Brujah sah absolut keinen Grund warum man auf einer Feierlichkeit nicht auch telefonieren konnte. Sollte nur einer ne große Lippe riskieren und ihn deswegen ansprechen.

*Tuuuut*

Enio wartete!

Out of Character
Such es dir raus wann der Anruf kommt. Evtl. noch bevor Meye wieder in die Akademie reingeht. Aber auf jeden Fall nachdem Enio die Info mit der Lasombra bekommen hat.
 
AW: [1.05.2008] Wird das langsam zur Gewohnheit...

Konstruktive Arbeit zusammen mit den größten Kotzbrocken der Stadt? Meyye kennt das seit Jahren und hat sich schon fast daran gewöhnt. So unwillkommen ihr der Kontakt mit Bonzen, Möchtegerns und sonstigen Volltrotteln auch immer wieder ist, sie hat schon mit Cat so manches zusammen durchgezogen, und das ist ja wohl der Gipfel der Zumutung... da wird sie das auch beim Nebengipfel schaffen.

Allerdings hat sie momentan nun wirklich keine Zeit für irgendwelche Plaudereien. Sie geht trotzdem ran.. es könnte ja was Wichtiges sein. "Hey Enio, mach's kurz, bin unterwegs zur Akademie, weißt schon wieso... hatte im Park ne kleine Begegnung mit beschissenen Geistern, die es drüben in ihrem Reich wohl nich mehr so ganz aushalten. Jetz wird's echt eilig!"
 
AW: [1.05.2008] Wird das langsam zur Gewohnheit...

Enio brauchte tatsächlich einen Moment um das was Meyye gesagt hatte zuordnen zu können. Aber schließlich bekam er es auf die Reihe. Geister... Plagen... da war ja was. Akademie... natürlich, sie hatten ja immer noch nicht Zieges Anker oder was immer das war. Meyye hatte was zu tun! Das war gut, dann hatte sie schon keine Zeit um Schwachsinn zu unternehmen.

Enio kam schnell zur Sache. "Ah... du gibst also nicht auf was? Gut... vielleicht kommt ja noch was dabei raus." Das klang ja jetzt nicht unbedingt so als wenn der Sheriff sonderlich optimistisch war. "Hast du denn schon wieder was von Silva Parxx gehört? Gibts da was Neues?" War ja irgendwie klar das diese Frage kommen würde aber letztendlich war die Schattenlord ihre einzige offenbar vernunftbegabte Kontaktperson zu den Garou und wenn es ihnen gelingen sollte einen Krieg mit den Werwölfen doch noch zu verhindern... dann mit ihrer Unterstützung.

"Bei uns sieht es jetzt folgendermaßen aus. Wir waren gestern Nacht nochmal in den Katakomben und haben uns die Tür angesehen. War kein Durchkommen und noch nicht mal Cat konnte in ihrer Nebelgestalt da reinschlüpfen. Wir haben trotzdem was herausgefunden, da Caitlin KcKinney einen Blick in den Raum werfen konnte. Erstens... die Tür mit Gewalt aufzumachen würde eine gutes Stück des Doms über unseren Köpfen einstürzen lassen. Dahinter verbirgt sich ein fieser Mechanismus. Zweitens... in der Kammer hinter der Tür liegt eine alte Lasombra in Starre und so wie es aussieht handelt es sich um die angeblich verblichene Frau von Zacharii." Was und wieviel der Information die Gangrel überhaupt interessierte war für Enio noch unklar aber irgendwie auch uninteressant. Sie sollte es seiner Meinung nach wissen und er wollte wissen ob es Neuigkeiten von Parxx gab und das wars auch schon.
 
AW: [1.05.2008] Wird das langsam zur Gewohnheit...

Der kennt eben Meyye noch nicht. Wenn sie eines bewiesen hat, dann das Talent dass sie was sinnvolles tun und Unsinn anstellen gleichzeitig kann. Außerdem.. wenn sie wüsste, an welchem Schwachsinn Enio so teilnimmt (freiwillig auf Prinzenhochzeiten gehen und so was) würde sie wohl einen Lachanfall kriegen. Auch Schwachsinn liegt wohl bis zu einem gewissen Maß im Auge des Betrachters.

Sein erster Kommentar zu ihrem Vorhaben hört sich ja nicht so an, als würde er ihr einen Erfolg überhaupt zutrauen. Das ärgert sie aber nur ein bißchen. Ohne diesen Cat-Klotz am Bein und im dritten Anlauf muss es mal gehen. "Nein, nix neues. Hab sie halt wie besprochen zu den Tänzern geführt bei der Mine, wir sind da heimlich hin und heimlich wieder weg. Wir haben übrigens drei gesehn, soviele sind's also mindestens. Hatten wohl irgendwas zu feiern, auf jeden Fall haben sie gesoffen und sich gefreut. Kein gutes Zeichen, wenn'de mich fragst."

Dann hört sie mal zu was Enio zu sagen hat, womit von ihrer Seite aus nur die Geräusche von heulendem (Fahrt-)Wind zu hören sind. Sie runzelt die Stirn. Was hat ne alte Lasombra da zu suchen? Sollte die nicht eigentlich irgendwo anders rumliegen? Was hatte Ziege nochmal gesagt? Hast du gewußt das sie den Leichnam von Zachariis Ehefrau neben ihrem verfickten Caern verbuddelt haben? Sicher nicht, möchte ich wetten! Anfangs haben sie sie sogar zwischendurch erweckt um sie zu foltern und auszufragen, dann aber haben sie sie einfach eingegraben und vergessen.

"Wie kommt die denn da hin? Die sollte doch neben dem Caern der Garou eingegraben sein. Jedenfalls hat Ziege das gesagt." Ja, in den unmöglichsten Augenblicken erinnert sich Meyye an die seltsamsten Details. "Na is mir auch egal... Zieges Mojo is wichtiger und darum kümmer ich mich, macht ja sonst keiner, ihr habt alle was besseres zu tun.. Torries bestrafen die uns mit dem Fenster geholfen haben und tolle Bälle und wahrscheinlich üben für Zachs Begrüßungsballett oder so..."
 
AW: [1.05.2008] Wird das langsam zur Gewohnheit...

Ohne sich weiter Gedanken über das Auge des Betrachters zu machen – wozu auch… für Enio zählte sowieso nur seines – hörte er der Gangrel zu und nahm die Informationen auf. Drei Tänzer der Schwarzen Spirale! Der Sheriff rechnete demnach mal mindestens mit der doppelten Anzahl. Konnte ja nicht verkehrt sein. Im Stillen gab Enio Meyye recht. Wenn sie feierten und sich über irgendwas ein zweites Loch in den Arsch freuten war das wohl nicht unbedingt ein Grund sich mit zu freuen. Aber was sollte man groß machen? Das ganze hing irgendwie zusammen aber es wirkte bereits auf den zweiten Blick zu komplex um sich durch ein paar Tatsachen eine konrete Strategie zusammenzubasteln. Irgendwann würde sich vielleicht das große Gesamtbild herauskristallisieren… irgendwann.

Ohne das Meyye das sehen konnte zuckte Enio in einer sinnlosen Bewegung mit den Schultern. „Was weiß ich! Ich bin mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher ob Ziege uns einen haufen Scheißdreck erzählt hat. Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, daß Zach mit ner Lasmobra was hatte. Egal. Jedenfalls sieht die Tante da unten so aus wie die Lady in dem Sarg auf dem Bild was Miguel freigelegt hat. Wär zumindest ein irrer Zufall wenn das ne völlig andere Chika wäre, die da unten vor sich hin gammelt.“

Da kam die Gangrel in ihrer üblich unqualifizierten Weise auch schon auf den verurteilten Toreador zu sprechen. Was kümmerte es Enio? Meyye war halt ne Nervekuh und mußte jede sich bietende Gelegenheit nutzen ihr Maul aufzumachen auch wenn es nichts zu sagen gab. Dem Brujah war das im Moment eigentlich schnurzegal, deshalb ging er auf ihre Spürche überhaupt nicht ein und erwiederte lediglich ein gleichgültiges „Nicht meine Baustelle“, mit dem eigentlich alles gesagt war. Enio hatte nichts gegen Miguel und wenn es nach ihm gegangen wäre hätte man ihn aufgrund seiner Hilfe auch gut und gerne verschohnen können. Aber der Sheriff wäre niemals soweit gegangen um für den Spanier in die Bresche zu springen. Das Urteil des Prinzen hatte fest gestanden und das wars auch schon.

Ein abruptes Ende folgte. „Na dann mal viel Erfolg. Ciao!“ Der Sheriff unterbrach die Verbindung. Meyye hatte von Silva nichts Neues. Enio hoffte, daß die Garou vielleicht so schlau war und sich bei ihm melden würde. Er hatte ihr ja aus diesem Grund seine Nummer gegeben. Die Werwölfin würde vielleicht wissen was für ein kleines Licht Meyye ist und sich bei großen Dingen eher an ihn wenden.

Auch wenn Enio gerne dieses sogenannte Mojo gehabt hätte oder zumindest gerne gewußt hätte, daß es zerstört ist… momentan wäre es ihm fast am liebsten, wenn Meyye von da unten nicht mehr hoch kommen würde. Vielleicht eine weitere Bronzefigur in Buchets Keller? Na egal… irgendwie würde er vielleicht Meyye ja doch noch gebrauchen können.
 
AW: [1.05.2008] Wird das langsam zur Gewohnheit...

"Hey, wir reden hier von 'nem Tzimmie. Der kann sich von seiner Freundin soviele Ebenbilder basteln wie er will." bietet Meyye mal eine Lösung an zum 'doppelten Lottchen'. Aber wer weiß was im Laufe der Jahrhunderte alles passiert ist... und was Ziege alles nicht gesagt hat ist sicher ohnehin viel interessanter als das, was er von sich gegeben hat.

Und dann ist das Gespräch auch schon zuende. Sowas, dabei hat sie noch gar nicht richtig angefangen zu nerven.. aber das mit den Brujah und ihrer kurzen Lunte stimmt eben doch. Ihr soll's recht sein. Sie hat ohnehin was zu tun.
 
Zurück
Oben Unten