[09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Es war Antonia ganz recht, dass sich Moishe vordrängte, denn so konnte sie den neuen Ventrue von der Seite beobachten und sehen, wie er reagieren würde, der Israeli war ihr einige Sekunden zuvor genommen und so lächelte sie einfach mal sehr verbindlich.

Es war auch nicht die Aufgabe von Moishe oder ihr, den Mann aufzuklären, was gerade in der Stadt los war, es reichte doch, dass er nun wußte, dass Stahl nicht vernichtet war.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Der große Vorteil der Camarilla war schon immer ihre Stabilität... aber was hier wohl zur Zeit abläuft ist das krasse Gegenteil! Pures Chaos... nunja... aus Chaos entsteht wohl wieder Ordnung... und Chaos bietet ebenso ungeahnte Möglichkeiten...

Ein verschollener Toreador-Prinz, ein Brujah als Kriegsherr, eine Tremere als beinahe-Seneschall... klingt defintiv so, als wäre es an der Zeit, dass hier die ordnende Hand einiger Ventrue ordentlich durchgreift!



"So so...das hört sich ja an, als ob in den letzten Nächten so einiges passiert ist... Ihr Angebot, mich zur Akademie zu geleiten nehme ich gerne an.

Zumindest möchte ich mich um eine Audienz anmelden, um nicht den Eindruck zu vermitteln, mich hier in der Stadt unerwünscht und unangemeldet aufzuhalten. Wenn weder die Regentin, noch der Kriegsherr der Stadt Zeit erübrigen können, habe ich ja evtl. das Glück, meine Anwesenheit bei einer Harpyie oder einem anderen Amtsträger melden zu können, ansonsten muss eben eine informelle Anmeldung beim Kammerghul des Hüters oder des Seneschalls genügen..."

Ein kurzer, abschätzender Blick auf die schöne Dame neben Moishe - sie schien wohl erst einmal schweigend zuhören zu wollen...

"Aber missverstehen Sie mich nicht, die Außenwelt hat derzeit ja kaum Kenntnis von der angespannten Situation in Finstertal. Wenn die Domäne derzeit so stark in Bedrängnis ist, wie Sie sagen, dann ist es nur verständlich, dass alle Amtsträger wichtigeres zu tun haben, als sich um Neuankömmlinge zu kümmern. Wie ich ihren letzten Worten entnommen habe, muss ich froh sein, überhaupt in der Lage zu sein, in den nächsten Nächten einen Termin mit Herrn Stahl überhaupt erst ausmachen zu können..."

Was ist so mächtig, dass es einen Ahnen der Ventrue beinahe ausschalten kann? Diese Stadt hat Probleme... durchaus also ein Feld, sich zu profilieren...

"Doch sagen Sie, werter Herr Ben Newy, welche Ereignisse haben zu dieser prekären Situation hier in der Stadt geführt?"
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Moishe blickte Finlay knapp an und korrigierte dann knapp: "Ben Levy,...über die Situation spricht man derzeit nicht allzu gerne öffentlich, man könnte sagen das es passieren kann das der Feind mithört. Ich kann aber sagen das der Kern des Problems ein uralter Hexer der Tzimisce ist, der diese Stadt schon seit sehr langer Zeit heimsucht und einfach nicht totzukriegen zu sein scheint. Ich möchte Sie auch unbedingt warnen keine bewusstseinserweiternde Disziplinen anzuwenden, weil der Unhold dies geradezu als Einladung versteht in Ihren Geist einzudringen und sie einer unangenehmen Form von Gehirnscan zu unterziehen."
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

'Könntest du mal deine Klappe halten?' dachte Antonia, sollte der Mann nicht Profi genug sein, um keine Labberbacke zu sein?

"Ja, es stimmt, die Erweiterung der Sinne ist gefährlich und deswegen, werden die meisten Dinge unter Verschluß gehalten und nicht jedem zugänglich gemacht werden. Ich denke, wenn sie mehr wissen wollen, dann sollten sie warten, bis sie diese von den momentan herrschenden Kräften erfahren", sagte sie leise oder bestimmt.

Iain wollte mit der Harpyie sprechen, konnte er doch, wenn er wußte, wer das war, so hatte er sich jedenfalls in die Nesseln gesetzt.

"Bevor sie uns ausfragen, sollten sie uns vielleicht ein wenig über sich berichten."
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

"Ein Koldune in der Stadt? Und noch dazu ein Ahn...

Das klingt durchaus nach Unannehmlichkeiten... Ich danke Ihnen vielmals für die Warnung!"

Iain wirkte nachdenklich.
Wieder einmal verdirbt uns also Tzimmi Tzimisce den Abend... aber eigentlich sollten doch die ortsansässigen Tremere damit fertig werden... warum haben wir uns sonst die Hexer in die Camarilla geholt... als ob wir sie aus lauter Freundlichkeit dabei haben hätten wollen...

"Ich hatte durchaus lediglich vorgehabt, mich hier in Finstertal geschäftlich niederzulassen, aber wenn sich die Situation als so ernst darstellt, bin ich natürlich gerne bereit, mich in die Verteidigung der Domäne einzubringen.

Ich hoffe, dass Herr Stahl schnell wieder genest... ich schätze ein Gespräch mit ihm ist unumgänglich..."

Iain wandte sich der Dame an seiner Seite zu.

So bestimmt wie sie auftritt hat sie hier wohl einiges zu sagen...

"Verzeihen Sie, werte Dame. Wie ich bereits sagte, bin ich Iain Finnlay, Kind des Sir Edward Wilkins vom Blute der Ventrue. Ich komme gerade direkt aus Amsterdam, war jedoch zuvor in der Domäne Queen Anne's in London ansässig.

Dort bekleidete ich zuletzt den Rang eines Ancillae, welchen Rang ich hier einnehme, haben andere zu entscheiden."

Wieder ein Lächeln Iains.

"Und mit wem habe ich die Ehre, wenn Sie mir die Unverschämtheit verzeihen mögen, Sie das zu fragen?"
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Moishe fing natürlich Antonias kritischen Seitenblick auf, war sich aber keiner Schuld bewusst, hatte er doch nur das weitergegeben was jedem Neuankömmling in der Akademie ohnedies gesagt wurde. Da dies aber offenbar der Harpyie schon zu viel war beschloss er nun ihr die Gesprächsführung zu überlassen.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

"Mein Name ist Antonia de Groote", erwiderte die Harpyie. "Ancilla von Clan Toreador.

Wo sie herkommen habe ich gehört, doch das sagt nichts über sie und ihre Integrität aus, wenn sie verstehen, was ich meine, ich kenne sie nicht und wir haben im Moment genug Katastrophentouristen in der Stadt, aber sie haben auch Recht, es haben hier andere zu entscheiden, welchen Status sie begleiten werden." 'zum Beispiel ich', fügte sie nur im Gedanken hinzu.

"Ich meine, erzählen sie etwas wirklich wichtiges über sich selbst, etwas was sie für die Stadt interessant machen könnte."
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Iain streckte sich unwillkürlich und hielt den Rücken gerade wie einen Stahlträger.

So, so... sie zweifelt also ganz offen an meiner Loyalität... nett, MISTSTÜCK

"Wie ich bereits sagte, es ist mir eine Ehre, werte Frau de Groote."

Er lächelte zuckersüß.

"Ich bin durchaus willens und fähig mich einem Amtsträger gegenüber auszuweisen und meine Referenzen und Empfehlungen vorzuweisen."

Bei meinem Glück und ihrer Aufgeblasenheit ist sie wahrscheinlich selbst der Lieblingsspeichellecker des Hüters und bereits gierig darauf, mit ihrer Meinung über mich hausieren zu gehen...

"Aber wie sie gesagt hatten, mit manchen Informationen geht man wohl besser weniger in der Öffentlichkeit hausieren."

Ein Zwinkern.

"In London war ich in diversen Managementfunktionen tätig, unter anderem selbstverständlich im Finanzwesen, aber auch in der Personalleitung." ... und habe mir dort die Gunst meines Prinzen, meines Clans und der Camarilla erarbeitet, Mylady!
"Des weiteren war mein Geschäftssinn meinen Vorgesetzten immer von Vorteil."
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

"Und weil man in der Offentlichkeit mit Informationen nicht hausieren geht, fragen sie uns hier aus, sehr interessant." Auch Antonia konnte zuckersüß lächeln.

Nein, es war viel schlimmer als Iain ahnen konnte, doch das würde er früh genug bemerken. Vermutlich war er einer dieser Aasgeier, die hierherkamen um sich hier ein möglichst grosses Stück vom Kuchen unter den Nagel zu reissen.

"Aber vielleicht sollten sie sich wirklich von unserer liebreizenden Maya ein Zimmer zuweisen lassen und dann erst einmal zu Akademie gehen."
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Definitiv Lieblingsspeichellecker... oder sogar irgend ein niederer Amtsträger der hier einen auf arrogant, mysteriös und unnahbar macht...

Innerlich schmunzelte Iain, auch wenn darauf auf seinem Gesicht nichts zu erkennen war.


Nun... so ein klares Feindbild ist doch etwas schönes... da hat der Tag Struktur!

"Wie sie bemerkt haben, bin ich neu in der Stadt. Erst ihre Bemerkung machte mich auf die Heikelkeit der Situation hier aufmerksam.

Aber Sie haben sicherlich recht. Gerne beuge ich mich eurem Ratsschluss und werde mich auf den Weg zur Akademie machen."

Ein Kopfnicken, das man beim besten Willen auch als Verbeugung hätte auslegen können.

"Herr Ben Levy, gerne nehme ich ihr Angebot an. Ich werde der jungen Dame - Maya, richtig? - nur schnell meine Kontaktdaten hinterlassen, damit sie mich erreichen und über meine Unterkunft unterrichten kann, dann bin ich bereit, sobald Sie es sind..."
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Moishe verfolgte die hochkochenden Emotionen ohne Gefühlsregung. Jetzt begann also das übliche Giftpfeilschiessen - ein wie immer lustiger Abend im Elysium.
Soso, London, wie es wohl der guten alten Prinzessin Anne geht? Finanztyp, tja wenn die zu erwartende nächste Finanzkrise am aufgeblähten Finanzmarkt da ist wird da ja nicht mehr so viel los sein, vor allem wenn die überforderten Regierungen versuchen werden einige Rechtslücken zu schliessen nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wahrscheinlich der Hauptgrund das er einen neuen Standort sucht - braucht sechs Wochen Bedenkzeit um eine neue Methode zu finden den Leuten ihr Geld auf rechtlich einwandfreie Weise aus der Tasche zu ziehen und sich mit der Kohle abzusetzen.
Wie, schon fertig? Ich war sicher das Antonia gerade erst warm zu werden begann. Das verbale Blutbad ist also im Stadium der gegenseitigen Antipathie schon stecken geblieben.

"Gerne Herr Finlay. Nehmen wir meinen Wagen oder möchten Sie mir nachfahren? Wenn Sie mich bitte entschuldigen wollen Frau de Groote?"
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Iain wandte sich kurz Maya zu, reichte ihr eine silber eingefasste Visitenkarte, die er aus seinem Jacket-Rever hervorzauberte und nickte ihr freundlich zu.

Dann wandte er sich noch einmal an Fräullein De Grooe. "Es war mir natürlich eine Ehre."

Seinem Tonfall war nicht der kleinste Funken Ironie, Arroganz oder Sarkasmus anzumerken... es reichte ihm, dass sie sich sicherlich eine Vorstellung davon machen konnte, was er von ihr hielt.

So nickte er ihr freundlich und nichtssagend zu, während er sich mit Moishe auf zum Ausgang machte.

"Wenn es ihnen keine zu großen Umstände macht, würde ich gerne ihr Angebot annehmen, mich zu fahren, ich gebe nur kurz meinem Ghul Bescheid."

Seine Fingerspitzen huschten bereits in fast unmenschlicher Geschwindigkeit über den Touchscreen seines Smartphones.
Es vibrierte kurz eine Bestätigung, dann verschwand es wieder in seinem Jacket.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

"Sicher doch", sagte Maya und dann wartete sie bis er draußen war, bevor sie im El Privilego anrief und für Iain eine Suite reservierte, eine mit besonderem Service, dann wußte man im Hotel schon, daß dort keine Zimmermädchen oder ähnliches etwas zu suchen hatte.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

"Danke", raunte Antonia Moishe noch zu, bevor er rausging, eigentlich hatte sie auch gehen wollen, doch nun würde sie auf jeden Fall bleiben um zu sehen, wer denn da den Clan verstärken wollte. Hoffentlich nicht wieder ein Küken, den von dem Mündel von Helena hatte sie auch schon gehört und eine Hilfe würde der vermutlich nicht sein, schade eigentlich.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Julius ließ den Fahrer vor dem Café halten, die Adresse, die Helena ihm noch gegeben hatte.
Die Fahrt zum Hotel und das Einräumen des Gepäcks hatte länger gedauert als geplant. Das dumpfe Gefühl auf seinem Kopf verschwand nicht, sondern wird gefühlt stärker mit der Zeit.

Er stieg langsam aus dem Wagen, prüfte einmal, ob seine Klamotten sitzen und streichelte den letzten Fussel von der Jacke, ging dann mit gewählten Schritts auf die Tür vom Café zu, öffnete die Tür und ließ seinen Blick einmal durch das Café schweifen.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Antonia wartete auf Helena und die neue Toreador und blickte dem Neuankömmling entgegen, als dieser den Raum betrat. Es war noch ein neuer, allmählich nahm es fast Überhand, doch dieser junge Mann sah auf jeden Fall weder nach Brujah, noch nach Gangrel aus. Sie wartete, was er nun tun würde. Jedenfalls lächelte sie als er zu ihr sah, vielleicht würde er ja zu ihr kommen.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Von hier kommend:
http://www.blutschwerter.de/f69-kunstakademie/t67117-09-05-2010-weiter-zur-kunstakademie.html

Der Wagen Moishes für wieder vor dem Cafe vor. EDIT: nach Absprache ist es jetzt 01:00 Uhr

Iain und Moishe stiegen aus und betraten erneut das Café. Iain hielt sich zunächst noch etwas zurück, nickte Antonia unverfänglich freundlich zu, blickte den 'Anderen' interessiert an und wartete auf Moishe, den ersten Zug zu tun.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

Die Frau mit den goldenen Locken lächelte zu ihm.
Er war sich nicht sicher, ob die Frau in den Vordergrund trat oder der gesamte Café Hintergrund wurde. Ob er überhaupt den gesamten Café angeschaut hatte, wusste er nicht mehr. Sein Blick blieb an ihr hängen. Er blinzelte einmal, sein Gesicht blieb ernst.

Aus Impuls heraus machte er die ersten zwei Schritte auf sie zu.
Julius konzentrier dich.
Dann wurden seine Schritte ruhiger, gewählter.
Er blieb etwa einem halben Meter vor der jungen Frau stehen und deutete eine leichte Verbeugung an und sprach leise, so dass die Privatsphäre am Tisch blieb.
"Guten Abend. Mein Name ist Julius Varendorff." stockte kurz und fuhr dann fort "Ich bin hier das erste Mal im Café."
Und wartete dann drauf, ob die Dame Anstalten machte, ihm einen Platz an ihrem Tisch zu erlauben.
 
AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?

"Und mein Name ist Antonia de Groote, freut mich sie kennenzulernen", erwiderte Antonia und sah Julius interessiert an, nachdem sie auch auf Moishe und Iain reagiert hatte.
"Ich glaube, es wird noch richtig lebendig hier."
 
Zurück
Oben Unten