08.05.: nächstes 12-12 Spieletreffen in Braunschweig

Biest

Strafe Gottes
Registriert
8. November 2006
Beiträge
99
Für all jene, die noch nie von den 12-12 Spieletreffen gehört haben, hier ein paar einführende Worte:

Das 12-12 in Braunschweig findet seit mehr als 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig statt. Ursprünglich handelte es sich um ein reines Rollenspieltreffen, aber inzwischen sind auch alle anderen Arten des Gesellschaftsspiels herzlich willkommen (Brettspiele, Trading Card Games, Table Top Games etc.)

Die Treffen finden momentan ziemlich konstant einmal im Monat statt. Die Besucherzahl liegt gegenwärtig bei ca. 20 bis 30 Personen, wird aber hoffentlich wieder steigen. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos.

Der Ort des Veranstaltung ist das Jugendzentrum Mühle (An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig), manchem vielleicht bekannt durch den Conventus Leonis, der dort jedes Jahr Ende März stattfindet.

Das Haus steht von 12 Uhr Mittags bis Mitternacht zu unserer Verfügung. Gewöhnlich gibt es ein paar Kleinigkeiten zu Essen und Getränke zu günstigen Preisen zu kaufen. Es steht aber auch jedem frei, sich selbst zu versorgen.

Termine, Newsletter und alles weitere findet ihr unter www.rpg-bs.de/12-12 und im dortigen Forum.


Wie nun bereits der Titel andeutet, ist der nächste Termin Samstag, der 08.Mai. Zu den angekündigten Programmpunkte zählen Support-Runden der Pegasus-Spiele "Zombies 4 - Höllenhunde" und "Chez Guevarra", sowie Spielrunden des Brettspiels "Risk 2210 A.D." und der Rollenspiele "Project Twilight", "Talislanta", und "Deadlands". Genauere Informationen gibt es unter den oben genannten Adressen der 12-12 Internetpräsenz.

Vielleicht sehe ich ja ein paar neue Gesichter. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Beste Grüße:

Das Biest
 
Zurück
Oben Unten