08.05.06 Ermittlungen

Cat machte sich so früh wie möglich auf. Immernoch schwirrten ihr die Gedanken vom gestrigen Primogentreffen im Kopf herum. Der Primogen der Malkavianer war einfach vollkommen durchgeknallt ... aber das hätten doch die anderen auch sehen müssen ... sie grummelte vor sich hin und war einfach nur stinksauer.

Sie lief zügig in Richtung der Adresse, wo Francesca Rossilini wohnt. Das Haus war immernoch genauso düster und ungemütlich, wie schon zuvor. Cat schlich sich als Katze in den Vorgarten. Das letzte mal wäre sie beinahe von einem Geist angefallen worden. Sie hasste Geister.

Ein Fenster stand offen, sie sprang hinein und das Haus sah überhaupt nicht sonderlich bewohnt aus. Die Möbel waren leer. Es gab keine Anhaltspunkte, dass sich die Kainitin noch hier befand. Aber sie wollte auf Nummer sicher gehen ...

Nachdem sie wieder auf der Straße vor dem Haus stand, zückte sie ihr Handy und rief Ashton an.

AW: 08.05.06 Ermittlungen

"Ja, Ashton hier." Seine Stimme klang seltsam belegt.

"Ja, Ashton hier." Seine Stimme klang seltsam belegt.

"Ashton? Hier ist Cat. Hast du Zeit? Ist alles in Ordnung mit dir? Wenn es gehen würde ... können wir uns treffen?" Wenn er zustimmen würde, würde sie ihm die Adresse der Giovanni stehen. Sie würde hier auf ihn warten.

"Ja, klar, ich kann vorbei kommen. Wo soll ich hin?"

[...]

"Zur Giovanni? Ja, kann ich machen. Bis gleich."

Wenig später schlug Ashton am Treffpunkt auf und begrüßte Cat. Ashton sah müde und abgespannt aus. Trotzdem schien er sehr wissbegierig zu sein, um was es hier ging.

Cat kam auf Ahston zu. "Hör zu ... wir haben nicht viel Zeit. Anhand der Indizien, die wir im Labor gefunden haben, steckt diese Giovanni mit da drin. Ich kann sie in ihrem Haus nicht finden. Aber ich soll sie zum Maler bringen. Ich brauche deine Hilfe. Kannst du sie rufen? Wenn sie nicht gleich rauskommt, wissen wir, dass sie nicht hier ist. Aber wenn sie die ganze Nacht nicht kommt, dann wäre es besser, wenn wir zu zweit auf sie irgendwo ... geschützt warten. Vielleicht ist sie geflohen ... "

"Ich kann das durchaus versuchen. Ob es klappt, kann ich aber nicht versprechen. Sehr alte Vampire schütteln so einen Ruf locker ab. Am besten probiere ich es gleich."

Ashton trat etwas vom Haus zurück und konzentrierte sich kurz. Nach einer langen Minute sah er sich vorsichtig um. Sie konnte jederzeit auftauchen, wenn der Ruf sie erreicht hatte.

[dice0]

Irgendwo reagierte Fracesca.
Entschuldigen... sie bitte... ich.. ich muss leider los.. wir reden irgendwann weiter.
Wo auch immer sie sich grade auf den Weg gemacht, hier war es nicht. Sonst hätte sie längst das Haus verlassen.
Das ganze würde wohl mit etwas Pech ein paar Nächte lang wiederholt werden.

Cat beobachtete das Haus von Francesca. Es kam niemand heraus ... "Hmmm ... warte hier einen Moment. Ich komm gleich wieder." Sie ging hinter das Haus und setzte ihre Kraft ein, um ein Fenster nach oben zu drücken. Als sie so in das Haus kam, sah sie sich genauer um. Es schien sehr hastig verlassen worden zu sein. Allerdings fand sie keine Schriftstücke, oder Beweise, dass diese Giovanni tatsächlich hinter allem steckte.

Also kam sie wieder zu Ashton zurück. "Ich weiß nicht, wie es funktioniert hat, aber sie ist bestimmt nicht mehr in der Stadt ... Am besten wäre es, wenn wir uns in Zukunft so lange in der Nacht treffen, bis wir sie haben ... Zumindest die nächste Woche. Wäre das ok?"

"Ich muss zwischendurch sicher auch etwas arbeiten, aber wir können das gerne durchziehen. Wie soll es denn weiter gehen, wenn sie zu uns kommt?"

"Wir müssen sie dann zum Maler bringen. Am besten verschnürt ... oder gepflockt. Je nachdem. Sie wird dann befragt."

"Gut gut. Ich bin dabei, auch wenn der Maler nicht ganz so gut auf mich zu sprechen ist. Schaden sollte es trotzdem nicht.

Der Maler hat mich jüngst meines Harpyien-Titel entmündigt, weil ich nicht bereit war das Amt des Hüters zu übernehmen."

Out of Character
Ich bin am Bauen, daher nur schleppend...

Cat schüttelt den Kopf. "Bitte was? Das gibts doch gar nicht! Mich wollte er auch vom Posten des Sheriffs entheben ... und weißt du warum? Weil Ignazius plötzlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und mir alle verschwundenen und verstorbenen Kainiten aus Finstertal in die Schuhe geschoben hat! Die letzte Primogenversammlung war demütigend! Du kannst es dir nicht vorstellen!! Am liebsten wäre ich diesem verrückten Malkavianer an den Hals gesprungen!" Cat reagierte heftig und sie war wirklich wütend.

"Die Malks und die Toreador machen also gemeinsame Sache um die Macht Finstertals an sich zu reißen." Ashton schüttelte den Kopf. "Wo stehen die Tremere wohl bei diesem Spiel?

Der Maler will in seiner Position als Seneschall unserem Clan die Domäne verkleinern. Er glaubt doch wohl selbst nicht, dass er so Finstertal führen kann."

Ashton trat näher an Cat heran "Wir sollten ihm mit der Giovanni ein Kuckucksei ins Nest legen. - Hast du einen offiziellen Auftrag sie zu stellen?"

Cat überlegte und fühlte sich hin und her gerissen. Sie war immer loyal dem Prinzen und dem Seneschall gegenüber gewesen. Allerdings war sie immernoch stinksauer, was ICH vom Stapel gelassen hatte ... und das der Maler ihm sogar noch geglaubt hatte!

"Viktor und Ernest werden nicht gegen mich arbeiten, dass weiß ich. Ignazius hat sämtliche Posten abgelehnt, die ihm angeboten wurden. Stell dir vor! Der Maler hat ihn für MEINEN Posten vorgeschlagen!" Die Wut flammte erneut auf.

"Ich weiß nicht, wie die Domäne neu aufgeteilt wird. Aber wenn er einen Fuss ins Garougebiet setzt, wird sich das Problem von alleine in ... Asche auflösen. Also warten wir ab, ob er zu machtgierig wird.

Allerdings werde ich alles daran setzen, dass diese Giovanni nicht mehr lange existiert. Meine Güte, Ashton ... dieses Monster hatte die Finger bei diesen Fomorern mit drin. Die können wir nicht ungeschoren lassen. Wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen. Ich hoffe, dass Buchet oder wenigstens Johardo bald wiederkommen ... so, wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen."

"Ja, die Giovanni soll nicht entkommen. Ich hatte sie von Anfang an in Verdacht. Aber vielleicht können wir ihr eine Falle stellen, die auch uns zum Vorteil gereicht.

Ich denke da einen Hinweis, der verdeutlicht, dass er sie als Schuldige hinstellen wollte, um die Macht an sich zu reissen.
Viele werden sich erinnern, wie er sich geradezu anbiederte, als es darum ging das Labor zu erstürmen. Viele werden es in Verbindung bringen, wann er an die Macht kam und dass er villeicht die Giovanni nur benutzt hat, um Finstertal an sich zu reißen.

Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?"

Ashton sah Cat fragend an.

Cat überlegte und kräuselte etwas ihre Nasenspitze. Dann seufzte sie.

"Ashton ... das ist nicht so einfach. Erstens habe ich die Giovanni als Schuldige hingestellt. Der Maler hat dies nur bestätigt. Er hat die Briefe aus dem Labor und den Säbel aus Kuragins Büro untersucht und hier ebenfalls Spuren der Giovanni gefunden. Ich war jedesmal dabei. Hier ihm zu unterstellen, er hätte sie benutzt, um an die Macht zu kommen ... ist wirklich schwierig, um nicht selber in Verdacht zu kommen. Vor allem nach den ganzen Anschuldigungen von Ignazius.

Es ist richtig, dass er sich richtig anbiederte ... ich habe das ganze organisiert! Und er will die Lorbeeren dafür einheimsen. Haben wir nicht irgendeine andere Möglichkeit? Müssen wir die Giovanni dafür benutzen?"

"Nein, müssen wir nicht. Es war nur eine Frage. Aber mir fällt bestimmt noch was ein.

Gut jedenfalls schon mal zu wissen, dass du auch den Auftritt des Maler als unglücklich empfindest." Ashton grinste.

Cat nickte erneut. "Ja ... ich war wirklich sehr gereizt. Aber vor allem wegen Ignazius. Wenn dir irgendwas einfällt, dann lass es mich bitte wissen.

Was die Giovanni angeht. Vielleicht ist sie ja in Italien. Das ist zumindest am Naheliegensten. Wenn wir Glück haben, wird sie sich schon heute auf den Weg machen. Morgen könnte sie hier sein. Also sollten wir uns morgen treffen."

Zurück
Oben Unten