[06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Es dauerte nicht lang und Price ging ran. "Ja bitte?"
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Out of Character
das hat ja wirklich nicht lange gedauert :)


Guten Abend Herr Price, Schaffenberg am Apparat. Ich wollte vorschlagen dass wir ein Treffen abhalten um über die derzeitige Lage und die weitere Vorgehensweise zu beraten. Also ein Treffen unter Ventrues sozusagen.
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Sehr gerne. Ich bin gerade unterwegs und könnte theoretisch gleich bei Ihnen sein."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Gut, ich werde dann sofort Herrn Stahl informieren. Dann bis gleich Herr Price."

Schaffenberg rief sofort danach bei Stahl an.
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Kurz nachdem Ashton eintraf, fuhr die schwarze Limousine von ehemals Hauser, jetzt Stahl die Einfahrt hinauf und hielt. Alexander stiegt sofort aus und klingelte....
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Schaffenberg öffnete promt. "Guten Abend Herr Stahl, schön dass sie so schnell kommen konnten. Herr Price dürfte jeden Moment hier auftauchen." Schaffenberg führte ihn ins Wohnzimmer und bot ihm einen Platz an. Es stand eine Ledermöbelgarnitur zur Verfügung und in der Mitte ein Glastisch mit einer Zigarrenkiste und einem Zigarettenanzünder der groß genug für Zigarren schien.
"Bedienen sie sich ruhig. Leider kann ich ihnen ja sonst nichts anbieten."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Wenig später traf Ashton ein. Seine Mimik war ernst und sein Blick schweifte sorgenvoll durch das Zimmer, um dann auf den Gesichtern seiner Clansbrüder zur Ruhe zu kommen.

"Guten Abend werte Herren. Was gibt es zu besprechen?"
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Nun im Grunde gibt es mehrerer Dinge die mir zur Zeit Sorgen bereiten. Des Einen wollte ich fragen ob sie schon Ergebnisse gewinnen konnten bei der Auswertung der Fomorerfestplatten. Des Weiteren wollte ich mich erkundigen wie wir weiter vorgehen wollen in der Sache mit dem Seneshall. Und da ist noch die Sache mit Carola Sandmann, die ja doch zumindest formell zu unserem Clan gehört und unserem Ruf weiteren Schaden zufügen könnte."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Nein, der Computer schweigt wie ein Grab. So ohne weiteres kommen wir da nicht an neue Informationen ran.
Die Sache Carola und der Senschall hängen ja arg zusammen. Über Professor Johardo können wir den Justikar erreichen, um einen neuen Seneschall einzusetzen, doch würde Finstertal dann wieder in die Mühlen des Justikars geraten, was keinem unserer Art hier gefallen würde.

Es ist und bleibt ein großes Problem."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Nun wir werden wohl den Tatsachen ins Auge sehen müssen, dass ohne Hilfe von Außen die Ventrue kein Amt mehr bekommen werden. Der Gedanke dass dieser feige Anschlag den anderen Clans in die Hände gespielt hat gefällt mir nicht sehr; jetzt ohne hier Namen zu nennen. Aber ich gebe ihnen völlig Recht dass der ehrenwerte Justikar nicht belästigt werden sollte. Dennoch sollten wir versuchen zu retten was zu retten ist."

Schaffenberg legte eine kurze Pause ein. Es war klar dass sie alle schwer getroffen wurden mit den jüngsten Entwicklungen. Seine Verletzungen waren noch nicht einmal völlig verheilt. Dennoch das weitere Vorgehen sollte geplant werden.

"Ich denke der Ahnenrat wird in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen. Wir haben zur Zeit auch keinen Vertreter der im Rat zugegen sein könnte. Somit verlieren wir nicht nur Ansehen, sondern auch wichtige Informationen, nebst dem Stimmrecht natürlich."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Ich stimme euch da voll und ganz zu. Leider würde meine Anwesenheit im Rat wohl kaum geduldet. Die Ahnen Finstertals wissen um meinen Stand und mein Alter. So schwer das auch für mich auszusprechen ist, die Gnade einer ein paar Jahrzehnte früheren Geburt wurde mir nicht zuteil."

Auffordernd richtete Ashton seinen Blick in Richtung Stahls. Sollte er doch auch seine Meinung kund tun.
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Alexander hörte zuerst nur zu. Als Ashton seinen Blick dann auf ihn richtete, räusperte er sich "Auch ich bedaure, was der Angriff auf das Labor ergeben hat. Es ist mir äusserst unangenehm, dass ich direkt beim ersten Angriff ausser Gefecht gesetzt worden bin und meine Existens somit in den Händen von Anderen lag. Aber es geht um etwas anderes..."
Entschuldigend hebt er die Hände als er weiterspricht "Auch ich bin nicht mit ausreichendem Alter gesegnet, um im Rat der Ahnen zu agieren. Und da ihr, Herr Schaffenberg, genausowenig das Privileg genießt, müssen wir ein Druckmittel finden, um unsere Position in der Stadt wieder zu stärken und vorallem um sie zu sichern.
Da würden uns die Dateien auf dem gestohlenen Computer einen entscheidenen Vorsprung den anderen Clans gegenüber bringen. Nur wüsste ich auch nicht, wer sich ausreichend mit soetwas auskennt, um den PC zu knacken."

Out of Character
Ich bin ab 16 Uhr weg. Studienfahrt nach Spanien! Sorry Jungs!
Bin voraussichtlich am 1.10. wieder hier...
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Out of Character
Viel Spaß


"Gut, wir brauchen also einen Spezialisten. Da ich davon ausgehe, dass wir keinen direkt an der Hand haben, können uns wohl vorerst nur Finstertals Gelbe Seiten weiterhelfen."

Out of Character
@SL: wir brauchen einen Namen und Adresse einer renommierten Computerfirma.
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Schaffenberg nickte leicht als die anderen sprachen.
"Dann sind wir also politisch am Ende", sagte er resignierend. "Die Festplatten sollen also unser Rettungsanker sein? Aber wie wollen wir wenn wir etwas über die Fomorer herausfinden diese Information als Rettungsanker einsetzen? Die anderen werden uns kaum einen Gefallen gewären dafür. Sie werden es als selbstverständlich betrachten das wir diese Informationen teilen.
Aber was den Computerexperten angeht, ich könnte einen auftreiben lassen."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Sie müssen uns für die Informationen - wenn sie wichtig sind - einen Platz im Rat einräumen. Denn die Ahnen Finstertals können sich ebenso wenig wie die Ventrue erlauben in die Mühlen des Justikars zu geraten."
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

"Gut gut, dann sieht unser nächster Schritt so aus das wir mit Hochdruck an die Sache mit den Festplatten rangehen. Sehen sie in den gelben Seiten nach, ich werde den Detektiv fragen, vielleicht brauchte er schon öfter einen Computerfachmann und hat Erfahrung in dem Bereich."

Out of Character
@SL: was schaffen wir diesen Abend noch bezüglich eines Fachmannes? Wenn möglich noch in der Nacht telefonischen Kontakt aufnehmen...
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Out of Character
Ich will nicht stören, aber Carola erwähnte mal in euerer Gegenwart etwas diesbezüglich. Sie kenne sich gut mit Computern aus und könne hacken. Ob ihr sie (immerhin der 'verhassten' Carola) annehmen wollt eure Sache, wollte nur so nett sein drauf hizuweisen
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Out of Character
daran hab ich sogar gedacht, aber du erzählst es dann sicher an ian weiter und der an ....usw. :) und da das unsere letze hoffnung ist *ggg*
 
AW: [06.05.2006] Anruf bei Herrn Price

Out of Character
sorry nochmal für das ooc, aber wenn das ihre letzte Hoffnung wäre, das zumindest ihr Clan sie nicht killt, ist es gut möglich, dass sie nichts sagt. Aber wie gesagt eure sache und ist ok. Hab eh keine Ahnung was auf diesem Rechner draufsein sollte
 
Zurück
Oben Unten