[06.05.06] "Es wird Zeit!"

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Out of Character
Ups! Hab Datum vergessen in den Titel zu schreiben... es ist der 06.05.2006


Ian und Carola kamen heute morgen kurz vor den ersten Sonnenstrahlen bei ihr an, die gleichsam jede weitere Handlung unterbanden und die beiden Vampire mit der üblichen Schwere der Müdigkeit überzogen.

Ian schreckte wie üblich aus seiner Starre hoch und saß kerzengrade im Bett. Wieder überlebte er diesen Krieg und wieder konnte er nichts für seine Freunde tun. Die kleine übrig gebliebene Narbe, die die Form eines Sterns hatte und die linke Seite seines Torsos zierte schmerzte.
Er blickte sich nach Carola um und fand sie neben sich friedlich schlafend. Ian stand vorsichtig auf und begab sich ins Bad.

Out of Character
Willenskraft (SW: 7) wegen "Alpträume"
[dice0]
 
AW: "Es wird Zeit!"

Out of Character
Oh... ok... der Zufall hat gesprochen!


Die Türe zum Bad schwang auf und seine nackten Füsse betraten die kalten Fliesen. Ian hatte sie nichtmal bemerkt. Er hatte andere sorgen. Er hatte Kopfschmerzen. Irgendwann werden ihn die Träume einholen und ihn verschlingen, aber bisdahin schienen sie sich mit dem Quälen seines geschundenen Körpers zu begnügen.

Ian trat vor das Waschbecken und machte das Wasser an. Kaltes klares Wasser durchflossen die Lücken zwischen seinen Fingern und belebten seine Sinne. Er warf es in sein Gesicht und zog es direkt wieder ab, um neu zu schöpfen.
Er schloss die Augen und richtete sich wieder auf. Als die Augen wieder öffnete, um in den Spiegel zu schauen schreckte er zusammen. Er glaubte für den Bruchteil eines Moments, dass er seinem zornigen Erzeuger in die Augen sah und nicht seinem Spiegelbild. Aber so schnell wie er erschienen war, verzogen sich auch schon wieder seine Konturen und Ian sah in sein erschrockenes Gesicht.

Cave verzog Gesicht und für einen Moment war blitzten seine Zähne im Spiegel auf.
Er war immernoch ganz nah, selbst nach den zwei Jahren. In Momenten wie diesen wurde Ian es immer wieder schmerzhaft bewusst.

Er öffnete die Türe des Bades erneut. Mit der Rechten. Es fiel ihm garnicht auf, aber seine Hand war wieder vollkommen regeneriert und der Schmerz der letzten Tage vollkommen vergessen. Mit ihm soll nun auch der Seneschall und Andrew verblassen. Andrew hätte wirklich eine respekttable Person werden können, aber er entschied sich bei ihrem letzten Gespräch selbst dafür am Ende nur Ahn zu sein. Sein Fehler. Heute wird Ian dafür Sorgen, dass der Wind seine Asche tragen wird, auch wenn er es sich mit den spärlichen Rest seines Clanes in dieser Stadt verscherzt.

Zurück auf den Flur führte ihn sein Weg zurück zu Carola, die sich allmählich rührte. Sie öffnete noch etwas benommen langsam die Augen und erblickte Ians große Gestalt vor dem Bett stehen.

"Es wird Zeit!"
 
AW: "Es wird Zeit!"

Langsam wurde Carola wach. Sie blinzelte und rieb sich den Schlaf aus den Augen.

Was soll das eigentlich? Warum wach werden? Diese Nacht wird eh kurz. Zu kurz!

Ja ist gut, ich komme ja schon.
Ungeniert stand Carola auf. Sie trug lediglich ein dünnes schwarzes etwas von Nachthemd ( http://image01.otto.de/pool/formata/926566.jpg). Was spielt es schon für eine Rolle sich halb nackt zu zeigen, jetzt konnte es ihr eh egal sein.
Schnell nahm sie sich ein paar Sachen und verschwand ins Bad. Nach kurzer Zeit kam sie angezogen wieder.

So, was gibts?
 
AW: "Es wird Zeit!"

So sehr Carolas Nachhemd Ian angemacht hat, er fand sich selbst nicht in der Stimmung. Nicht bevor etwas Klarheit geschaffen wurde.

Ian nahm kurzer Hand, als Carola im Bad verschwand sein Handy und wählte die Nummer von Ernest. Er war gespannt, ob er dran ging oder besser noch drangehen konnte.

Es klingelte.
 
AW: "Es wird Zeit!"

"Gellar... how may I help you?!", diesmal klang es nicht so freundlich wie zuvor- mehr geschäftsmässige Höflichkeit. Ernest war mit den Nerven mittlerweile völlig am Ende- der Umstand, dass er gunug Zeit gehabt hatte darüber nachzudenken was in den letzten 24 Stunden alles passiert war und vor allen Dingen- die dumpfe Ahnung was ihn und die Stadt noch erwartete hatten es seit gestern nicht besser gemacht. Seine Stimme klang ein wenig belegt und kratzig, so als hätte er Grippe oder schweren Husten gehabt. Ein kleines Souvenier vom Ahn der Assamiten.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian horchte auf als er die Stimme von Ernest durch den Hörer hallen hörte.

"Salamaleikum, Ernest. Cave hier!
...
Entschuldige, aber du hörst dich schrecklich an!

Dachte du wolltest anrufen?!"
 
AW: "Es wird Zeit!"

Warum duzt einen eigentlich in dieser Stadt jeder sofort?! "Das tut mir Leid... es ging offen gesagt einfach drunter und drüber, so dass es mir leider nicht möglich war dies zu tun... bitte nehmen sie meine Entschuldigung an.", Ernest klang erschöpft. "Soll ich sie irgendwo abholen, Mr. Cave?"
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian kratzte sich am Kopf.

"Klar... und was passiert dann? Verständlich, dass Carola und ich keine Lust haben als die Schuldigen darzustehen, die für alles verantwortlich gemacht werden."

Ians Blick ging den Gang entlang auf die Türe zum Bad in dem sich Carola gerade umzog.

"Ich denke dabei besonders an Carola. Sie hat viel durch machen müssen und ich weiss, was das aus einen macht."
 
AW: "Es wird Zeit!"

"mhmmm... ich denke, das wird kein sonderlich großes Problem sein, Mr. Cave... stellen sie es sich einfach als Schutzhaft vor- es wäre töricht draussen herumzulaufen solange die Stimmung so nahe vorm überkochen ist.", antwortete Ernest nachdenklich. "Ich befürchte, sie müssen mir in diesem Fall einfach vertrauen, Mr. Cave..."
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian verzog das Gesicht leicht.

"Vertraun, häh?" murmelt jemand an der anderen Seite des Telefons.

Sein Blick fixierte noch immer die Türe hinter der Carola verschwunden war und einen Moment war Stille. Nichts war zu hören.
Dann plötzlich:

"Ist ok!
Dein Zug!
Wir sind bei Carola! Wann kommst du?"
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ernest wechselte einen kurzen Blick mit Cat ob ihr "bei Carola" etwas sagte und liess sich die Adresse zuflüstern:"Ich kann in 10 minuten da sein, wann wäre es ihnen denn Recht?"
 
AW: "Es wird Zeit!"

Schlagartig öffnet sich die Türe zum Bad und Carola tritt angezogen heraus.

Ian lächelt sie an.

"Sagen wir in 20 Minuten!" und legte auf.

Carola wendet sich mit der Frage, was nun los sei an Ian.
"Wir haben noch knappe 20 Minuten für uns. Was meinst du? Sollen wir sie nutzen bevor es in "Gefangenschaft" geht?" Ian blickte dabei abwechselnd die einladende Couch im Wohnzimmer und Carola an.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Out of Character
Ich seh schon *g* Ich hab erstmal Pause... *taktvoll zurückzieh*
 
AW: "Es wird Zeit!"

20 Minuten. Der Count Down läuft. Nicht mehr lange und das wars...
Carola lächelte.

Okay, wie du meinst...
Langsam schlenderte Carola zur Couch und wartete dort im sitzen ab, was nun kommen würde.

Out of Character
Besser wir handeln meinen Part schnell ab. Ich bin nurnoch heute abend mal kurz und dann erst wieder Sonntag on.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian nahm ihre Hand und ging mit ihr zur Couch. Er war dicht hinter ihr und wies ihr regelrecht den Weg. Sie setzte sich und schaute mit traurigen Augen hoch.

Vorsichtig setzte Ian sich neben sie. "Soviel ungestörte Zeit werden wir nicht mehr haben, deshalb..." Ian kam etwas näher, legte die Hand auf ihre und machte eine kurze Pause, während er sich am Kopf kratzte. "Schade, dass du nicht mehr dieses knappe Teil von gerade anhast.", spaßte er in Erwartung auf einen kleinen Schubs ihrerseits.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Carola tat Ian den Gefallen und lächelte ihn an.
Du meinstest es wird Zeit und davon abgesehn, haben wir wohl für sowas auch keine Zeit mehr.
Carolas Blick ging gen Fenster in die dunkle Nacht. Leise flüsterte sie.
Wenn wir je wieder für so etwas Zeit haben....
Dann drehte sie sich wieder zu Ian um.
Ich kanns ja einpacken, wenn du willst....

Oh, ja schön....in Desous zu Asche werden, wird sicher lustig.
Ob es etwas dannach gibt? Gibt es so etwas wie Gott? Und hat er dann auch Platz für solche Wesen wie uns? Wo wir doch eigentlich Monster sind...


Leise seufzte Carola....
 
AW: "Es wird Zeit!"

Out of Character
Sorry, mir wurde keine Antwort angezeigt... deshalb kommt sie so spät.




Ian kam als sie lächelte etwas näher. Aber keinen Moment später ließ er den Kopf fallen und ließ ihn einen Moment baumeln.

Ich hab es versucht!... Dann eben nicht?!...

Er zog seinen Kopf wieder hoch und ging wieder in Ausgangsposition.
"Du, hör mal! Ich habe nicht vor das zeitliche zu segnen und sicher nicht heute. Und sicher würde ich auch nicht zulassen, dass du für Andrews Verbrechen bezahlst. Sicher nicht!
Ernest holt uns ab. Wir bleiben eine Weile bei ihm - er glaub irgendwie wir hätten das nötig - und wenn das erstmal vorbei ist, wird niemand mehr nach dem Narbengesicht oder dem Abend fragen."

Wenn das mal so einfach wird...
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ernst schaute Carola Ian an.
Wenn meinst. Schön, dass du noch Hoffnung hast. Ich habe sie längst aufgegeben. Ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen sterben werde, unabwendbar. Ich habe einfach zu viel angestellt, ob ich nun etwas dafür kann oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist einfach so. Gut möglich, dass sie dich am leben lassen, aber mich wohl nicht.
Aber was solls. sollte wohl nicht anders. Mein Schicksal war vorherbestimmt, seitdem ich Frank getroffen habe. Und mein Leben war schön, nun ist es halt zu ende, hätte schlimmer kommen können. So muss ich nun zumindest niemanden mehr anlügen.


Carola war seltsam ruhig und sachlich. Sie schien sich tatsächlich abgefunden zu haben.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian runzelt die Stirn und mit jeden Wort von Carolas kühlen und traurigen Worten spürt er den Widerwillen gegen eben diese Worte.

"Das ist doch Quatsch!
Ich erkenn dich garnicht wieder!"

Ian steht auf und wendet sich kurz ab, um einen Schritt in den Raum zu gehen, sich dann aber in voller Größe wieder ihr zuzuwenden.

"Als ich hier ankam, war ich nicht in der besten Laune - und die hatte ich schon seit Tagen.
Das einzige, was mich da wieder raushalf, warst - Du!

Und jetzt? Sieh dich an! Seitdem die Ticks des Narbengesicht von einem Seneschall plötzlich stärker wurden..." Ian kreiste mit einem Finger um seine Schläfe und verdreht die Augen dabei leicht. "... bist du nicht mehr wieder zu erkennen!..." Seine Stimme berühigt sich wieder und bekommt einen leicht melancolischen trauernden Ton. "...So mutlos!"

Eine kurze Pause, in der man Ian durchatmen hörte. "Und ich... ich hab Angst, dass das wieder auf mich zurückschlägt! Ich will und werde mich diesmal meiner Verantwortung stellen. Und das mit dem Wissen, dass -Du!- und -Ich!- nichts verkehrtes gemacht haben!" Er gestigulierte dabei etwas und zeigte dabei auf sie und dann auf sich.

Vor Carola stand - so schien es - ein völlig aufrichtiger Ian Cave. Nun war es raus und er hat sich wieder Luft gemacht. Sowas konnte Ian nicht einfach so hinnehmen. Es war falsch.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Carola holte Luft. Niedergeschlagen schaute sie zu Boden.

Aber sei doch mal ehrlich, wie stehn unsere Chancen? Mich wundert ehrlich gesagt, dass mich der Seneschall am Leben gelassen hat. Er hätte allen Grund gehabt mich auf der Stelle zu töten. Ich hatte mich gegen meinen Clan gestellt. Und auch wenn der Seneschall jetzt tot ist, so ist zumindest die Harpie ein Ventrue und ich denke zumindest er wird nicht erfreut sein, wenn ich ungeschorren davonkomme.
Ian, ich hab habe niemanden mehr der für mich verantwortlich ist, ich bin ein ... Kücken. Ich brauche jemanden. Nun nicht wirklich, aber diese Gesellschaft sieht es so.

Und egal ob ich nun für den Tod des Seneschalls verantwortlich bin oder nicht, ich war anwesend. Ich hätte ja was tun können. Theoretisch. Wenn man dann schon vorher Mist gebaut, sich sogar gegen den Seneschall gestellt, dann könnte man glatt meinen ich wollte nicht helfen.
Und wenn man fragt, ob ich ihn gerne Tod gesehn hätte, dann kann ich nur mit 'Ja' antworten, denn alles andere wäre eine Lüge. Und das zu durchschaun, dürfte ja erstrecht ein Kinderspiel sein.


Carola seufzte. Ihr Blick wanderte zu ihren Händen. Sie betrachtete ihre Handflächen.

Dieser Körper ist tot. Ich hab keinen Herzschlag mehr. Nie werde ich die Sonne sehn. Nie wird mir wieder warm werden. Das hier ist eh kein Leben. Ich hab versucht eine Rolle zu spielen, der ich nicht gewachsen bin. Etwas zu sein, dass ich nicht bin.
Ich bin, ich war, ein lebensfroher Mensch. Wie kann ich lebensfroh sein, wenn ich nichteinmal Lebe?
Ich denke das, was du gesehn hast, war nicht mehr als Funke. Ein verglimmender Funke.

Es freut mich, dass ich dich damit aus deinem Loch holen konnte.


Kurz konnte man ein Lächeln auf ihren Zügen erkennen.

Aber ich fürchte ab jetzt musst du alleine weitergehn.
...
Tut mir Leid
 
Zurück
Oben Unten