Aktueller Inhalt von WODF

  1. WODF

    VtM 3.Ed - Revised Buch "Encyclopedia Vampirica" deutsch

    Jepp, bei ebay läuft die deutsche Ausgabe gerade bei um die 140,-
  2. WODF

    Zeichentrick Legends of Vox Machina

    Lohnt sich auf jeden Fall! Campaign 2 soll auch schon in Arbeit sein - und das, obwohl C1 noch nicht mal beendet ist. Wunderbar!
  3. WODF

    Sonstiges D&D Map Making

    Es gibt w100 mit einer Art Plastikschale außen, inne hohl mit (ich vermute) metallischen Perlen, die dafür sorgen sollen, dass der Würfel nciht ewig rollt, sondern auch stehen bleibt. Hört sich an wie diese eiförmigen Rasseln.
  4. WODF

    Sonstiges D&D Map Making

    Ja, die machen schon was her. Finde es aber nicht so schön, wenn oben Luftblasen zu sehen sind.
  5. WODF

    Sonstiges D&D Map Making

    Ist der 100er massiv oder hat der auch so viele kleine Gewichte drin wie die üblichen 100er?
  6. WODF

    Sonstiges D&D Map Making

    Woher hast du das Set?
  7. WODF

    VtM 4.Ed - V20 Welche Bücher sind wichtig

    Grundsätzlich kannst du dir natürlich alles selbst ausdenken und auch die Lore selbst festlegen. Wenn du Inspiration brauchst, dann schau nach ob es ein Städtebuch zu deiner Stadt oder dem Gebiet gibt. Da diese Bücher leider recht rar bzw. teuer geworden sind, hilft auch immer ein Blick in die...
  8. WODF

    Allgemein Der Geruchssinn

    Ich meine, dass der Vampir laut Regelwerk eben keinen Stoffwechsel mehr hat. Nur totes kaltes Fleisch mitsamt Haut, das auf mystische Art und Weise vor dem Verfall bewahrt ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich einem Vampir jeglichen Eigengeruch abstreiten würde, grundsätzlich nur eben einen...
  9. WODF

    Allgemein Austritt aus Camarilla als Ventrue

    Also grundsätzlich ist das als Ventrue kein Problem, wenn auch eher ungewöhnlich. Ich würde schrittweise vorgehen: 1. Ohne dir grundsätzlich in die Idee reinreden zu wollen: Warum will dein Charakter das überhaupt? Wie ist er auf die Idee gekommen? Sind Anarchen vielleicht naheliegender? Was...
  10. WODF

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Hui, liegt hoffentlich an der Uhrzeit, dass ich so lang gebraucht habe um diesen Thread mehr oder weniger zu durchsteigen. Hier noch mein Senf zu deinen Fragen: Zu 1.): Ich hab zwar so ziemlich alle Bücher aber bei sowas hilft mir der Übersicht halber und für das schnelle Nachschlagen die...
  11. WODF

    VtM 4.Ed - V20 Permanente vs. aktuelle Willenskraft

    So würde ich das auch auslegen, ja. Dies legt auch die Formulierung im zweiten Absatz auf Seite 120 des V20 Grundregelwerks (DE) nahe, wo die Rede davon ist, dass der Charakter bei wenig bis keiner aktueller WK geistig, körperlich und seelisch erschöpft ist.
  12. WODF

    VtM 5.Ed - V5 Bestes Städtebuch?

    New York by night ist insofern ein interessantes Städtebuch, als dass darin die 1998 (oder war es 1999?) stattgefundene Rückeroberung Manhattens genauer beschrieben wird, Ausführungen dazu finden sich übrigens auch in "Nächte der Prophezeihung". Ansonsten sind die Ausführungen zu den NPCs eher...
  13. WODF

    VtM 5.Ed - V5 Sabbat-Handbuch

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann betreibt die Userin "Teylen" doch den Blog wodnews, oder? Jedenfalls gibt es dort eine kleine Review mit einer Reihe ganz interessanter Punkte. Unter anderem wird dort kritisiert, dass es dem neuen Buch nach nicht möglich sein soll, als SC den Sabbat...
  14. WODF

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Da es jetzt mittleweile ein Sabbatbuch gibt, gibt es neue Antworten? ;)
  15. WODF

    VtM 5.Ed - V5 Bestes Städtebuch?

    Ich hab zwar fast alle Städtebücher hier im Regal, aber ich bin weit davon entfernt, alle durchgearbeitet zu haben. Ich finde aus den beiden alten Chicago by night Büchern kann man schon viel rausholen - die V5-Ausgabe kenne ich in der Tat noch nicht. In den Büchern aus den 90er hast du viele...
Zurück
Oben Unten