Aktueller Inhalt von Shelmish

  1. Shelmish

    Assoziationsspiel

    Blutverlust
  2. Shelmish

    Wortkette - Kettenwort

    Haftcreme
  3. Shelmish

    Tauziehen 6.0

    266 Ihr redet gerade von mir ?!
  4. Shelmish

    Tauziehen 6.0

    437 - @Supergerm : Ach du warst das...man du sahst aus wie ein kleines dreieckiges Männchen mit seltsamen spitzen Ohren :p
  5. Shelmish

    Tauziehen 6.0

    438 - Hey Supergerm ich finde es nicht ok das du mich und meine Freundin einfach so photographierst und dann es auch noch hier so postest ohne mich zu fragen ;):p P.S. : Das ist übrigens kein Koks, sie wiegt da gerade nur das Mehl ab. Sie wollte unbedingt einen Jack-Daniels Kuchen backen ;)
  6. Shelmish

    Wortkette - Kettenwort

    Kinasen
  7. Shelmish

    Rollenspieltheorie Wie soll die Götterwelt ausgearbeitet sein?

    Ok, verstehe. Ich denke es ist dann wie so oft im Leben, man muss einen Kompromiss finden. Ein Rollenspiel kann nicht jegliche Aspekte des menschlichem Spektrums abdecken und daher versucht es in der Regel zu abstrahieren. Das muss man dann auch wohl bei den Religionen machen. Von daher...
  8. Shelmish

    Rollenspieltheorie Wie soll die Götterwelt ausgearbeitet sein?

    Das ist und bleibt spitzfindig, den egal ob eine monotheistisches oder polytheistisches Mittelalter , Religiosität hat es oder würde es immer geben. Es gibt zig Beispiele dafür u.a. feudales Japan oder antikes Indien oder gar bei den Azteken, Maja oder Indianerstämmen usw. die Aufzählung kann...
  9. Shelmish

    Rollenspieltheorie Wie soll die Götterwelt ausgearbeitet sein?

    Naja, ich glaube jetzt wirst du etwas spitzfindig. Es ging ja um die Religiosität im Allgemeinen und da kann man sehr wohl das Mittelalter (Früh-bis Spät) oder meiner wegen auch gerne die Antike oder andere Epochen oder Gegenden der Erde nehmen. Mhh...aber da kannst du dir ja als Spieler /...
  10. Shelmish

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    @Arlecchino : Ich möchte dir erstmal sagen , guter Text mit vielen wichtigen und guten Punkten. Die Quintessenz ist das der Fortschritt eine Schnecke ist und das es an uns , also dem Konsumenten , liegt die Sache in die richtige Richtung zu bringen, in der Hoffnung das so ein Thema in ein paar...
  11. Shelmish

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    OK. Ich bin jetzt nicht so tief in der Diskussion hier drin, dennoch versuche ich es mal. Sexismus in Videospielen --> gibt es, so wie es Sexismus in der Gesellschaft gibt. Ich unterstelle jetzt einfach mal das man sich darüber relativ einig ist. Die interessante Frage ist daher doch ist der...
  12. Shelmish

    Gute Besserung :)

    Gute Besserung :)
  13. Shelmish

    Rollenspieltheorie Wie soll die Götterwelt ausgearbeitet sein?

    @Kowalski : Ich glaube niemand schreibt vor was man spielen soll und was nicht, jede Gruppe hat da wohl so ihre Vorlieben und das ja auch gut so. Es geht hier ja auch eher darum wie man die Götterwelt in einem Fantasy-Rollenspiel darstellt und da sind ein paar Leute der Meinung das es Sinn macht...
  14. Shelmish

    Rollenspieltheorie Wie soll die Götterwelt ausgearbeitet sein?

    Unabhängig davon selbst Odysseus leugnete nicht die Existenz der Götter ! Sobald irgendetwas oder irgendjemand von einer erklecklich Anzahl von Anhänger angebetet wird kann man hier von einem , zumindest aufstrebenden, Gottheit reden. Du vergisst das es für diese Menschen/Humanoiden...
  15. Shelmish

    Rollenspieltheorie Wie soll die Götterwelt ausgearbeitet sein?

    @Hesha : OK. Einverstanden. Aber : Ich gebe zu bedenken das es ja nicht alleine nur das Wissen um die Existenz der Götter geht sondern auch um den Glauben, an die Ausrichtung usw. Wofür steht mein Gott, was sind die Ziele und wie kann ich sie als Gläubiger am besten umsetzen. Und noch eines ...
Zurück
Oben Unten