Aktueller Inhalt von Settembrini

  1. Settembrini

    Podcast ZBR Episode 49: GunPla

    Wir sprechen über diese merkwürdig beruhigende Tätigkeit! https://pesa-nexus.de/2023/07/12/episode-49-gunpla/
  2. Settembrini

    ZBR-Podcast: Heartbreaker

    Da muß uns zu ED das gut blut_und_glas erleuchten. Ich habe das damals zeitgenössisch nur wenig gespielt. Grundsätzlich sind aber Setting mit Dungeonlogik und Regeln ja sehr eng verwoben gewesen.
  3. Settembrini

    ZBR-Podcast: Heartbreaker

    Es geht um Ron Edwards' Aufsätze zum Thema Fantasy Heartbreakers! https://pesa-nexus.de/2023/03/25/episode-47-heartbreaker/ Auch auf Sptofy zu finden!
  4. Settembrini

    Sonstiges 27.-29. Oktober Cauldron 2023, der OSR- EuroCon

    Kommt alle und habt Spaß wie im Jahre 1979! Oder auch 2023, denn die die kommen, sind definitiv die freshesten der Szene. Cauldron – The OSR Euro Con
  5. Settembrini

    Podcast Interview mit Shadowrun-Spieler und Nerdcore Künstler Blokkmonsta

    Mitlerweile auch bei Youtube oder wie gewühnt bei Spotify oder hier Blokk hat ja sogar extra Grobi für Cover besorgt, für den richtigen Shadowrun-Flavour. Episode 33: Pen & Paper & Blokkmonsta – PESA
  6. Settembrini

    Sonstiges OSR-Module von Jeff Rients, Gabor Lux auf Deutsch

    Erhältlich im neuen Abenteuerpunkt! https://emdt.bigcartel.com/product/abenteuerpunkt-08
  7. Settembrini

    Löwenclub Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)

    AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller) Lieber Marcus: Hier fehlen Dir ein paar Glieder meiner Gedankenkette. Die seien hier jetzt nachgereicht: -RSP ist auf die Gesamtbevölkerung gerechnet in Deutschland unterrepräsentiert. -DSA ist szenebildend. -Ich mache DSA für den...
  8. Settembrini

    Löwenclub Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)

    AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller) Entschuldigung, die Herren Johannus & Heller: Aber nichts von dieser angesprochenen "Entwicklung" zum Guten hat Niederschlag im aktuellen SL-Buch von Cthulhu gefunden. Das ist voll von genau den Abenteuern, wie sie angesprochen wurden...
  9. Settembrini

    Löwenclub Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)

    AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller) Lieber Frank, von fehlendem Engagement kann keine Rede sein. Nur ist es fehlgeleitet und perpetuiert die Sünden der Vergangenheit. Die paar großen Spiele in Deutschland sind einfach zu schlecht als Spiele, vor allem die Abenteuer...
  10. Settembrini

    Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was? kommenden Sonnabend: Against the Giants! Phantastisches Modul.
  11. Settembrini

    Allgemein Freefall - Traveller-artiger Webcomic

    AW: Freefall - Traveller-artiger Webcomic Allzu wahr. Aber seitdem ich weiß, ... Schade eigentlich. Hätten sie nur die Tussi nur nie getroffen... Der Schiffscaptain war eh der geilste.
  12. Settembrini

    Allgemein Freefall - Traveller-artiger Webcomic

    AW: Freefall - Traveller-artiger Webcomic Ich mochte Freefall. Wege der Furry-Fans lese ich es nicht mehr.
  13. Settembrini

    Mongoose Traveller Deutsches Traveller: 13Mann prüft alternative Kampfregeln

    AW: Deutsches Traveller: 13Mann prüft alternative Kampfregeln Schön, wen es gefällt! Der Vollständigkeit halber will ich erwähnen, daß es die meisten Ideen schonmal irgedwo gab.
  14. Settembrini

    Mongoose Traveller Deutsches Traveller: 13Mann prüft alternative Kampfregeln

    AW: Deutsches Traveller: 13Mann prüft alternative Kampfregeln Naja, das verschachtelte, ob das jetzt relevant ist. Man könnte auch sagen, die sind obligatorich die Regeln. Ist gehupft wie gesprungen. Ich schreibe ja nicht nach irgendwelchen Maßgaben, sondern eben meine Lieblingsregeln...
Zurück
Oben Unten