Aktueller Inhalt von Newermaint

  1. N

    Pathfinder Spielleiter: Umgang mit niedrigen Attributen

    Danke für eure Antworten. Die Werte meines Magiers sind: ST 6 -> Mod -2 KO 10 GE 10 IN 18 WE 14 CH 16 Darin enthalten sind allerdings schon die -2 ST für Elfen und nochmal (ST,KO,GE -1; IN,WE,CH +1) durch das reifere Alter meines Charakters (mittelalt). Die Regeln zum getragenen Gewicht habe...
  2. N

    Pathfinder Spielleiter: Umgang mit niedrigen Attributen

    Hallo, ich würde gern wissen, was bei der Erstellung eines Charakters eine sinnvolle untere Grenze für die Attribute ST, GE, KO, IN, WE, CH ist, die ja bei einem Wert von 10 durchschnittlich sind. Und wie würde sich das im Spiel äußern, wenn man einen niedrigen Wert hat? Hat man lediglich...
  3. N

    Pathfinder Pathfinder: Trefferpunkte auf Stufe 1

    Danke euch beiden. Es scheint, ich habe jetzt zumindest auf dem Papier einen spielbaren Charakter. Zu der Frage wie man ihn spielt, kann ich bis jetzt noch nicht sooo viel sagen. Dazu muss man vielleicht erstmal ein paar Situationen im Abenteuer erleben und dann spontan sein. Ich wollte aber...
  4. N

    Pathfinder Pathfinder: Trefferpunkte auf Stufe 1

    So, hier einmal mein Charakter-Bogen, soweit ich gekommen bin. Einige Werte fehlen mir allerdings noch immer: - Das Feld "SR" neben den Trefferpunkten - Der Initiative-Modifikator, den man Scheinbar für den Initiative-Wurf brauchen wird - Die Felder für Reflex, Willen und Zähigkeit -...
  5. N

    Pathfinder Pathfinder: Trefferpunkte auf Stufe 1

    Na, das wollen wir doch hoffen. Das letzte Wort hat immer das Regelbuch für den größten Spielspaß ;-) Danke für Infos zur Gottheit. Ich lass das dann erstmal so stehen. Meinen Charakter stelle ich hier gern rein, wenn er fertig ist. Gibts dafür einen eigenen Bereich oder machts am meisten Sinn...
  6. N

    Pathfinder Pathfinder: Trefferpunkte auf Stufe 1

    Vielen Dank! Das klingt plausibel und wird in Pathfinder wahrscheinlich auch so sein bei den ganzen Parallelen. Ich denke, ich werde den KO-Wert dann noch etwas anpassen. Gerade der negative Bonus auf TP, Konzentration und RW wäre wirklich nicht so gut. Auch das mit den Zaubern wird um einiges...
  7. N

    Pathfinder Pathfinder: Trefferpunkte auf Stufe 1

    Hallo, ich bin Pathfinder-Neuling und gerade dabei mir meinen ersten Charakter zu erstellen. Leider gibt es einige Dinge, die mir trotz langer Suche im Grundregelwerk leider nicht klar werden. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand ein paar kurze (oder auch längere^^) Fragen zur...
Zurück
Oben Unten