Aktueller Inhalt von mitochondrial shintoist

  1. mitochondrial shintoist

    Rezension Panty Explosion [User-Rezi]

    Hm, für eine AzuDai-inspirierte Kampagne wäre das System wohl noch zu konfliktorientiert (andererseits, welches System wäre das nicht?). Der Name ist aber unglücklich gewählt. Auch wenn er lustig klingt, würde er mich doch eher davon abhalten, da rein zu schnupern. Ich hoffe, das Spiel hat ne...
  2. mitochondrial shintoist

    Spieler in die Falle locken

    Stimmt schon. Denn wenn einem bei all dem freien Willen am Schluss als einzige erkennbare Konsequenz ein großes "Selber Schuld :p" vom Plot entgegengeschleudert wird, wirkt das für viele Spieler etwas dürftig, und potentiell sehr demotivierend für die Zukunft.
  3. mitochondrial shintoist

    Brainstorming Konfliktlösung gut und schön...aber wie?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Konflikte, die tatsächlich nur IP bestehen, selten Probleme hervorrufen. Besonders, wenn man sie durch etwas anderes ausspielt, als Inaktivität. Ich hatte mal nen Charakter, der alle Nase lang mit anderen SCs aneinander geriet. Aber meist ist sowas schon...
  4. mitochondrial shintoist

    So viele Spiele, so wenig Zeit.

    In meinen Spielrunden würde es eher lauten: "Vor allem, wenn man damit ein weiteres gericht fürs nächste Jahr festlegt." Wir spielen praktisch nie One-Shots, haben aber immer mindestens 6 verschiedene kampagnen gleichzeitig am laufen. Es passiert eher selten, dass wir etwas, was wir unbedingt...
  5. mitochondrial shintoist

    Dieselpunk-Settingidee.

    Da ich Fate nicht kenne, kann ich hierzu nix sagen. Ich stimme Shadom zu: keine Magie/Psionik/whatever. Ich persönlich fände ein magiefreies Setting ne nette Abwechslung (ja ich ich weis, es gibt auch reichlich andere magiefreie Setting, aber die bilden IMO trotzdem deutlich ne Minderheit). Und...
  6. mitochondrial shintoist

    Rezension Shadowrun - Rhein-Ruhr-Megaplex [A!-Rezi]

    Ohne diesen Satz hätte ich, als ADL-Gewohnheitsverweigerer, vermutlich gar nicht weiter gelesen. Ich hab weiter gelesen und jetzt bin ich ein bissl traurig, dass ich kein SR mehr spiele. Gerade für meine zuletzt laufende Kampagne wäre neben HK und Seattle ein weiterer Spielplatz in Europa...
  7. mitochondrial shintoist

    motorisierte Cowboys?

    Da braucht es aber Regeln für vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten (oder man setzt die technisch möglichen Höchstgeschwindigkeiten im Setting niedrig genug). Ich möchte mir nicht ausmahlen, wie das aussieht, wenn 2 Motorritter mit jeweils 100+ km/h aufeinander prallen.
  8. mitochondrial shintoist

    motorisierte Cowboys?

    War der Post an mich gerichtet? Wann ja, warum?
  9. mitochondrial shintoist

    Dieselpunk-Settingidee.

    Ja. Ich würde es spielen. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Qualitätssiegel für deine Idee ist, muss du aber selber entscheiden. PS: Das erinnert mich daran, dass unser hauseigenenes Transhumanismus-Setting bislang viel zu wenig Furries und Catgirls und Pron-Genmods im allgemeinen hatte...
  10. mitochondrial shintoist

    Brainstorming Deutschland (im Rollenspiel...)

    Trinity: Nach denm Ende des Aberrant Krieges ist Europa (insbesondere Frankreich) in weiten Teilen verwüstet. Deutschland ist noch halbwegs glimpflich davon gekommen und hat sich in mehrere Staaten aufgeteilt. Der prominenteste ist die Republik Neu-Weimar, was IIRC ne normale Demokratie nach...
  11. mitochondrial shintoist

    Alternative Magierausrüstung

    Ich hatte bisher eher selten nen Magier, der nach typischem Magier aussah. Mein (im Verhältniss zum Setting) mächtigster Magiercharakter trug ne ausgeleiherte knielange Leinenhose, Geta-ähnliche Badelatschen, ein zerschleissenes Unterhemd und nen alten Strohhut. Mein Dragonlance-Magier...
  12. mitochondrial shintoist

    motorisierte Cowboys?

    Die frage die sich mir gerade stellt, ist, ob es nicht ohnehin interessanter wäre, über Revolverhelden auf Bikes zu dikutieren. Wer will in nem Westernsetting (oder einem mit Westernanleihen) schon nen einfachen hart arbeiteten Kuhhirten mit geregeltem Tagesablauf spielen. Letztlich spielt man...
  13. mitochondrial shintoist

    Brainstorming Inspirations-Burnout

    Das ich überhaupt keine Ideen für Plots habe, passiert mir eher selten (das löse ich dann, indem ich nicht leite). öfters passiert es mir aber, dass ich Ideen für das falsche Genre/System habe (oder, wenn das genre stimmt, ist es trotzdem die falsche Spielrunde). Da wollen meine Spieler zb noch...
  14. mitochondrial shintoist

    NSCs konzipieren/bauen und ausspielen

    Wenn ich ein Kochrezept formulieren sollte (jetzt unabhängig davon welchen Stil man bei der Zubereitung wählt), dann wäre das wohl bewusst sehr wage gehalten: 1. Überlege, was der NSC sein MUSS. 2. Überlege, was der NSC sein DARF. 3. Überlege, was der NSC sein KANN. 4. Schau dir an ob das...
  15. mitochondrial shintoist

    NSCs konzipieren/bauen und ausspielen

    Ich muss gestehen, dass meine NSC praktisch nie im vorhinein im Detail ausgearbeitet sind. Bestenfalls weis ich vorher den Namen und ihre Position (gesellschaftlich, geographisch), dann ggf noch relevante Pläne. Alles darüber hinaus ist in stetiger Mututation/Fluktuation, bis ich es dann, eher...
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