Aktueller Inhalt von koranes

  1. koranes

    Sonstiges Adventure Bizarre

    AW: Adventure Bizarre Ich habe mit meiner Gruppe ein eigenes Szenario an einem Abend entworfen. Die Welt nennt sich Patria und wurde vor hunderten von Jahren erschaffen. Hier findet man legendäre Wesen wie die "Nacktzwerge" (eine Zwergenart, die vollkommen haarlos ist und im Krieg mit den...
  2. koranes

    Rollenspiele drucken lassen - nur wie?

    Hallo, Kennt ihr das? Mal wieder ein schönes kostenloses Rollenspiel im Internet gefunden (z.B. OSRIC), das es nicht als Buch gibt und keine Lust die hunderte von Seiten auszudrucken? Mir geht es jedenfalls ständig so, denn viele kostenlose Rollenspiele oder Brettspiele gibt es nur als PDF...
  3. koranes

    Setting gesucht

    AW: Setting gesucht Hallo, Macht doch euer eigenes Setting! Schau dir mal dieses PDF an: http://www.clanwebsite.org/games/rpg/Dawn_of_Worlds_game_1_0Final.pdf Viel Spaß damit ;-)
  4. koranes

    Interessen: Papier&Bleistift-Rollenspiel?

    AW: Interessen: Papier&Bleistift-Rollenspiel? Bei meiner letzten Bewerbung (auch wenn die etwas her war), habe ich einfach "Gesellschaftsspiele" hingeschrieben, da ich auch Tabletop, Sammelkartenspielen, Brettspielen und Kartenspielen nicht abgeneigt bin :D
  5. koranes

    [Aufruf] Der größte und gefährlichste Dungeon der Welt

    Hallo, Gehört ihr auch zu den Rollenspielern, die große und gefährliche Dungeons genauso sehr lieben wie ich? Ich würde gerne, gemeinsam mit der Rollenspielgemeinschaft, einen neuen noch größeren, noch gefährlicheren Dungeon entwickeln :) Die Todesquote muss ja nicht so hoch sein, wie im...
  6. koranes

    [Ich will..]...Alien und Aliens

    AW: [Ich will..]...Alien und Aliens Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wohl kein Rollenspielsystem dafür so geeignet ist wie Space Gothic. Hier gibt es sogar schon - den "Motion Scanner", - den "Konzern", der die Aliens geheim halten will und dennoch Experimente an ihnen macht -...
  7. koranes

    Blood Bowl Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

    AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch? Hallihallo, Ich habe mega viel Blood-Bowl gespielt, hauptsächlich in der dritten Edition in einer Liga. Meine Bretonian Beers haben sogar einmal fast den Pokal gewonnen, nur leider ist mein Star-Fänger (der nach etlichen Spielen richtig...
  8. koranes

    DSA 4 Mit Schild gegen Reiter?!?

    AW: Mit Schild gegen Reiter?!? Nun, dass kommt auf verschiedene Faktoren an: Wenn du stehen bleibst, und ein Pferd galoppiert genau auf dich zu, dann nein, dann kann man nicht stehen bleiben. Wenn der Reiter aber vor dir steht und mit der Lanze zusticht, dann kannst du sehr wohl...
  9. koranes

    DSA 4 Hilfe, mein Char steckt fest.

    AW: Hilfe, mein Char steckt fest. Hmm, ich würde dir auch vorschlagen, dass du ihn nach den Regeln einfach nochmal neu erschaffst. Was er im Spiegelbann gelernt hat, solltest du vielleicht mit deinem Spielleiter nochmal abklären, vielleicht hatte er auch einfach eine Amnesie und kann sich an...
  10. koranes

    Excel statt Würfel - Ist es wichtig zu würfeln?

    AW: Excel statt Würfel - Ist es wichtig zu würfeln? Ahhhh!!! Blasphemie!! Niemals dürfen die Geschenke des Würfelgottes gegen schnöde Elektronik eingetauscht werden! Ich verlasse jetzt lieber gleich dieses Thema um meine arme Rollenspielerseele nicht mit Sünde zu füllen und opfere lieber noch...
  11. koranes

    Space Gothic [Space Gothic] Altes Material - neues Material

    AW: Altes Material - neues Material Natürlich, je mehr Overkill, desto besser :D:chilli:
  12. koranes

    SR4 SIN oder nicht SIN (Chara Hintergrund)

    AW: SIN oder nicht SIN (Chara Hintergrund) Ich würde das so verstehen, dass du deine alte Militär-Sin gerne bei dem Händler deines vertrauens benutzen kannst, doch Piept dann irgendwo bei Lonestar ein Lämpchen auf, dass du gerade bei XY bezahlt hast. Je nach schwere deiner "einscheidenden...
  13. koranes

    Space Gothic [Space Gothic] Altes Material - neues Material

    AW: Altes Material - neues Material Overkill ist natürlich Pflicht, ansonsten hätte ich auch gerne ein Quellenbuch, in dennen die großen menschlichen Fraktionen (TSU, PTI, Shark, Raummarine) detailierter beschrieben werden. Manchmal ist das etwas verwirrend. Ohh, und natürlich ein Buch mit...
  14. koranes

    Space Gothic [Space Gothic] Space Gothic Einstiegsabenteuer

    AW: Space Gothic Einstiegsabenteuer Die drei Abenteuer aus dem Grundregelwerk sind sicherlich gut geeignet. Dabei kommt es sehr darauf an, was du als Einsteigerabenteuer möchtest. Operation Erzengel und Totentanz sind beides sehr sehr gute Abenteuer aber auch etwas länger (sehr gut zum lernen...
  15. koranes

    HERO System: Viraler Charakter

    AW: HERO System: Viraler Charakter Ich kenne leider das System nicht, aber wenn du Spielleiter bist: Mach es einfach und schaue was ähnliche Fertigkeiten als Rettungswurf haben Spieler bist: Frag deinen Spielleiter ;-) Der muss am Ende eh die Entscheidung treffen
Zurück
Oben Unten