Aktueller Inhalt von Jestocost

  1. Jestocost

    Computertechnik Abenteuer-App iGM

    Hört sich ja spannend an... Ich schau's mir mal heut abend an...
  2. Jestocost

    D&D 4e [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

    AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich? Ich sehe es auch nicht als Abzocke. Einer unserer Spieler hat den D&D Insider abonniert, dadurch hat (fast) jeder der Spieler und ich nen aktuellen Character Builder (der darf nämlich an 5 Rechnern installiert sein). Und mit Character Builder...
  3. Jestocost

    D&D 4e Einstieg

    AW: Einstieg Ich würde nicht so viel of DonGnoccis Tiraden geben. Es sollte einem klar sein, dass D&D 4e - wie alle D&D Editionen - darum geht, als Helden loszuziehen und schreckliche Ungeheuer zu bekämpfen. Schließlich ist eines der 3 Kernbücher ein Monsterhandbuch. Das macht schon klar, um...
  4. Jestocost

    Löwenclub Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper?

    AW: Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper? Gibt's: Das Narnia Rollenspiel. Das wird sogar von einem christlichen Verlag oder so rausgegeben (Brendow Verlag).
  5. Jestocost

    Löwenclub Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper?

    AW: Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper? Leutz, das geht doch wieder in eine wenig produktive Richtung. Sichtbarkeit in den Läden ist erstmal nicht zu machen, finden wir uns damit ab. Aber Läden waren auch damals nicht der richtige Ort, um Rollenspiele kennen zu lernen. Word of...
  6. Jestocost

    Löwenclub Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper?

    AW: Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper? Yep. Raus aus dem Kabuff. Und Rollenspiel wieder als Hobby deklarieren. Rollenspiele haben sich in den 80er und 90er Jahren verkauft, weil's eine Jugendbewegung war - jeder kannte irgend jemanden, der sowas gespielt hat - auf dem Pausenhof...
  7. Jestocost

    Löwenclub Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper?

    AW: Was wirkt wirklich belebend auf das pen&paper? Sichtbarkeit. Rollenspiel ist unsichtbar. Da ändert auch Flyer und Einsteigerregeln in Computerspielen oder DVDs nicht. Erst wenn es wieder sichtbar wird und die Kids einfach mal reinschnuppern können, wird's wieder besser.
  8. Jestocost

    D&D 4e Sind Schurken schwache Striker im Vergleich?

    AW: Sind Schurken schwache Striker im Vergleich? Es stimmt schon, der Schadenswürfel ist nicht so der Bringer, aber mit Sneak Attack Damage kommt echt viel zusammen. Unser Rogue konnte sich in Stufe 9 nicht beklagen - der konnte sich als Artful Dodger sehr frei bewegen, weil ihn nur die...
  9. Jestocost

    Betrayal at the house on the hill

    AW: Betrayal at the house on the hill Hi Orakel, ich hab das Spiel. Was brauchst du denn?
  10. Jestocost

    D&D 4e Swordmages

    AW: Swordmages Seit dem letzten Spielabend haben wir einen in unserer Gruppe. Mit einem Wort: Springer. Durch die ganzen Teleportationskräfte springt der Swordmage ziemlich viel herum, holt die eigenen Leute aus der Bredouille und bringt die Pläne der Gegner gut durcheinander... Ziemlich...
  11. Jestocost

    Hardware & Technik [PS3] Vidzone - Musikvideos auf der PS3

    Seit dem 11. Juni kann man sich im PSN Store die Vidzone Applikation für die PS3 herunterladen. Vidzone ist eine Musikvideos-Datenbank, die auf die PS3 gestreamed werden. Das bedeutet, dass man so seinen eigenen Musiksender hat. Die Auswahl ist richtig groß, man kann sich eigene...
  12. Jestocost

    Löwenclub Nochmal: Autoren und Designer

    AW: Nochmal: Autoren und Designer Erstmal: ausatmen und beruhigen. So eine Polemik braucht hier niemand. Du umschreibst eigentlich sehr gut das Problem, dass Rollenspieldesigner heutzutage haben: Möchte ich ein Rollenspiel entwerfen, dass den Massenmarkt anspricht, dann ist es sinnvoll auf...
  13. Jestocost

    Löwenclub Nochmal: Autoren und Designer

    AW: Nochmal: Autoren und Designer Natürlich gibt es immer schlechte Abenteuer - aber das ist ja eigentlich ein Redaktions- bzw. Lektorenproblem - oder ein Zeichen der Mode. Wir in Deutschland sind ja eigentlich eher sehr gut damit gefahren, dass Rollenspiel "literarisch" angehaucht war - der...
  14. Jestocost

    D&D 4e Welches Einführungsabenteuer?

    AW: Welches Einführungsabenteuer? Kobold Hall und Keep on the Shadowfell sind beide nicht so der Bringer. Kobold Hall ist halt reine Dungeon Crawl (ein Raum nach dem anderen) - ganz sinnvoll, wenn man mal ins Spiel reinschnuppern will, aber nicht wirklich dolle. Und KotS bringt's nur, wenn man...
  15. Jestocost

    Hardware & Technik PS3 - Yellow Light of Death

    AW: PS3 - Yellow Light of Death Nee, 600 Euronen wären mir auch viel zu viel gewesen. Ich hab damals 470 Euro für meine PS3 gezahlt - und jetzt halt auch wieder. Ich hätte auch ne gebrauche 60GB, für rund 400 bekommen können - aber das war mir halt zu unsicher... Sicher, ne neue PS3 mit 80GB...
Zurück
Oben Unten