Aktueller Inhalt von Darastin

  1. D

    D&D 3.x Herstellungszeit bei Item creation WAR: Scribe Scroll Zeit

    AW: Herstellungszeit bei Item creation WAR: Scribe Scroll Zeit Das System geht eigentlich überall von einem 8-Stunden-Arbeitstag aus (anstelle Deiner 10 Stunden), aber ansonsten sehe ich grundsätzlich kein Problem darin, das bei der Erschaffung von "kleinen" Gegenständen auf einen...
  2. D

    Sonstiges Was macht alle D&D Editionen aus?

    AW: Was macht alle D&D Editionen aus? Da habe ich mir mal welche 'rausgepickt.. Sehe ich anders. In 3.x sind Klassen Bestandteile Baukasten, aus dem man sich den Charakter zusammensetzt, und die einen Teil seiner Fähigkeiten beisteuern. In älteren Editionen machte die initiale Klassenwahl...
  3. D

    Pathfinder Begeistert mich von Pathfinder

    AW: Begeistert mich von Pathfinder Nein. CoDzilla ist ein Wortspiel mit Godzilla (jep, Japans beliebteste Riesenechse); CoD steht dabei für "Cleric or Druid" (Kleriker oder Druide). Dies ist eine Anspielung auf die gewaltige Kampfkraft, die diese beiden Klassen dank ihrer Zauber und...
  4. D

    Brainstorming Sinnvolle Zauber: Abwasch oder Feuerball?

    AW: Sinnvolle Zauber: Abwasch oder Feuerball? Aber wo ziehst Du die Grenze? Oder ist es denn überhaupt sinnvoll, eine Grenze zu ziehen? Betrachten wir mal den D&D-Zauber Prestidigitation. Eigentlich der Style-Zauber schlechthin. Aber in der richtigen Situation kann er durchaus "crunchige"...
  5. D

    Pathfinder Begeistert mich von Pathfinder

    AW: Begeistert mich von Pathfinder "Nie perfekt eingebaut" ist eine Untertreibung. Es ist völlig kaputt! Wie eigentlich alles, was auf (Monster-)HD aufbaut, und zwar aus genau diesem Grund. Nein, nicht besser. Klar, die PF-Variante ist zum Gähnen langweilig, aber sie funktioniert ohne das...
  6. D

    Pathfinder Begeistert mich von Pathfinder

    AW: Begeistert mich von Pathfinder Darum ging es mir gar nicht. Sondern darum, daß die Stufe 20 Capstone Ability den Smite schwächer macht*. Das ist mir schon beim ersten Überfliegen aufgefallen (wer weiß, was sich bei genauerer Analyse noch findet) und eigentlich schon eine ziemliche...
  7. D

    Pathfinder Begeistert mich von Pathfinder

    AW: Begeistert mich von Pathfinder Würde ich so jetzt nicht sagen. Vollcaster sind mundanen Charakteren immer noch haushoch überlegen. Außerdem haben sie beim Versuch, die Macken von 3.5 auszubügeln, dafür gleich wieder andere eingebaut (Smite Evil des Paladins) oder den Kern des Problems...
  8. D

    Sonstiges Wie sieht eure Gruppenzusammensetzung aus?

    AW: Wie sieht eure Gruppenzusammensetzung aus? Gerne doch! Die ursprüngliche Konstellation war: Duskblade; Mensch Beguiler; Gnom (ehem. Mensch; Reinkarnation...) Kleriker/irgendsoeine komische Bast-PrC ausm Dragon Magazine; Elf (auch ehem. Mensch, auch Reinkarnation)...
  9. D

    Pathfinder Alle zusätzliche Spellslots durch Hauptattribut auf Stufe 1 belegen?

    AW: [Pathfinder] Alle zusätzliche Spellslots durch Hauptattribut auf Stufe 1 belegen? Die Spitzfindigkeit besteht ja darin, daß diese Stelle nur von Zaubern spricht aber nicht von Zauberslots. Im Gegensatz zu O/AD&D ist das ja nun nicht mehr das gleiche. Tatsächlich steht nirgendwo explizit...
  10. D

    Pathfinder Regelfragen Sammlung

    AW: [Pathfinder] Regelfragen Sammlung Gar nicht so einfach wie es zunächst aussieht. Ich würde aber davon ausgehen, daß Detect Magic sie nicht erkennt. SU-Fähigkeiten haben grundsätzlich weder Grad noch Caster Level und damit nichts, was die Stärke einer etwaigen magischen Aura bestimmt...
  11. D

    D&D 3.x [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance

    AW: [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance VoP ist grundsätzlich eine feine Sache; allerdings sind ein paar Details der ganzen Askese recht.. merkwürdig. Die Kombination von Druide und VoP gilt gemeinhin als zu stark, was vor allem daran liegt daß VoP die jüngeren...
  12. D

    D&D 3.x [D&D 3.5]Frage zu Wild Shape

    AW: [D&D 3.5]Frage zu Wild Shape Nein, immer nur "Durchschnittsexemplare" wie sie im MM stehen. Allerdings behält der Druide seinen BAB, seine Base Saves und seine Skillränge - also alles, was direkt von den TW abgeleitet würde. Genau das geht mit voller Absicht nicht. Eben auch aus dem...
  13. D

    D&D 3.x Was ist euer bevorzugtes Startlevel

    AW: Was ist euer bevorzugtes Startlevel Kaum. Eher haut man den Troll erstmal KO und gibt ihm anschließend mit dem Zeug den Rest. Abgesehen davon ist die Troll-Regeneration erfahrungsgemäß nahezu bedeutungslos, solange die Viecher nicht in Horden auftreten. Bis bald; Darastin
  14. D

    D&D 3.x Was ist euer bevorzugtes Startlevel

    AW: Was ist euer bevorzugtes Startlevel Wobei das für eine Stufe 5 Gruppe trotzdem machbar ist - danach brennt sich aber wahrscheinlich erstmal der Heiler leer ;) Auf jeden Fall wird es ein heißer Kampf und sicher nicht langweilig. Wenn tatsächlich eine EL 5 Begegnung gemeint war, dann wäre...
  15. D

    D&D 3.x Gegneroptimierung

    AW: Gegneroptimierung Da gibt es aber ein großes Problem: In Unterhaltungsmedien (File, Literatur etc) werden die Handlungen aller Beteiligten von ein und derselben Person choreographiert - und zwar mit dem Ziel eine möglichst unterhaltsame Szene abzuliefern und nicht einen "realistischen"...
Zurück
Oben Unten