Tannador
formerly known as wjunky
- Registriert
- 28. Juli 2008
- Beiträge
- 2.535
Gerade bei Ulisses ins Feedback geschrieben; wollte ich aber auch hier vorstellen.
Mehr Zaubertricks! Viel mehr! Endlich mehr Fluff für die Spielwelt.
Aber lasst doch bitte die doofe Talentprobe weg! Kein Mensch will Fluff auswürfeln. Wenn überhaupt, dann nur auf W20 Wurf auf Leiteigenschaft + Stufe in Zauberer, oder sowas. Das Talent startet auf 7 und ab 10 kann man auf Routineprobe ausweichen: überflüssig!
Alternatives System (Idee von The Saint): Jedem Merkmal werden Zaubertricks zugeordnet, die man nur durch die Merkmalskenntnis erlangen kann und darstellen, dass man diesen bereich dermaßen gemeistert hat, dass man quasi eine mindere Form der Freizauberei erreicht hat.
Weitere Ideen für Zaubertricks:
Antimagie: Anderen Zaubertrick beenden, Mindergeist vernichten
Dämonisch: Gesicht unter Kaputze nicht zu sehen (wie Heshtoth), Eisiger Handschlag, Geruch von Schwefel und Verwesung, Schlafenden durch Berührung mit alptraumhaften Bildern wecken (statt einfach zu rütteln), Haut wie Pergament,
Einfluss: Aufmerksamkeit auf sich selbst lenken, "Wir haben uns schon mal gesehen, oder?"-Gefühl bei anderen hervorrufen (nur in entspannten Situationen, Taverne, nicht beim Wachestehen).
Elementar: Durchlüften (wie fünf Minuten Fenster auf, nicht wenn Raum "dicht", schützt nicht vor dem Ersticken),
Heilung: Schmerzen von aufgeschlagenem Knie / eingeklemmten Finger "wegpusten", einzelnen juckenden Mückenstich wegzaubern, verstopfte Nase befreien,
Hellsicht: Dünne Kleidung scheint halb transparent (als wenn sie nass wäre), Kurzer Blick aus dem Hinterkopf (was unheimliche Lehrer immer machen),
Illusion: Flüstertüte, einzelne Blume (die verpufft, wenn jemand anderes sie anfasst), Salz an die Suppe
Limbus: (minderer) Verschwindibus, einen Gegenstand / sich selbst von jeglicher Farbe befreien (Graustufen, 5 Minuten), grauen Nebel über den Tisch (1 Rechtschritt) wabern lassen, einen Becher / eine Münze durch eine Tischplatte durchfallen lassen,
Objekt: Gelee (ein Becher Flüssigkeit wird gelartig), Wie neu (kleine Beschädigung [Herausgefallenes Puppenauge, eingerissene Seite eines Tagebuchs, einzelner Soßenfleck auf Hose] wird entfernt), Türkeil (normaler Durchzug lässt Tür nicht zufallen),
Telekinese: hat schon genug
Verwandlung: Lange Nase (nur solange der Zauberer daran zieht), große Ohren (dito), Kopf nach Hinten drehen (selbst), Rasieren / Enthaaren (selbst), Phallus (ihn kurzzeitig größer machen), Bebende Brüste (analog),
Habt ihr weitere Ideen? Dann mal los! Zaubertricks sind super!
Mehr Zaubertricks! Viel mehr! Endlich mehr Fluff für die Spielwelt.
Aber lasst doch bitte die doofe Talentprobe weg! Kein Mensch will Fluff auswürfeln. Wenn überhaupt, dann nur auf W20 Wurf auf Leiteigenschaft + Stufe in Zauberer, oder sowas. Das Talent startet auf 7 und ab 10 kann man auf Routineprobe ausweichen: überflüssig!
Alternatives System (Idee von The Saint): Jedem Merkmal werden Zaubertricks zugeordnet, die man nur durch die Merkmalskenntnis erlangen kann und darstellen, dass man diesen bereich dermaßen gemeistert hat, dass man quasi eine mindere Form der Freizauberei erreicht hat.
Weitere Ideen für Zaubertricks:
Antimagie: Anderen Zaubertrick beenden, Mindergeist vernichten
Dämonisch: Gesicht unter Kaputze nicht zu sehen (wie Heshtoth), Eisiger Handschlag, Geruch von Schwefel und Verwesung, Schlafenden durch Berührung mit alptraumhaften Bildern wecken (statt einfach zu rütteln), Haut wie Pergament,
Einfluss: Aufmerksamkeit auf sich selbst lenken, "Wir haben uns schon mal gesehen, oder?"-Gefühl bei anderen hervorrufen (nur in entspannten Situationen, Taverne, nicht beim Wachestehen).
Elementar: Durchlüften (wie fünf Minuten Fenster auf, nicht wenn Raum "dicht", schützt nicht vor dem Ersticken),
Heilung: Schmerzen von aufgeschlagenem Knie / eingeklemmten Finger "wegpusten", einzelnen juckenden Mückenstich wegzaubern, verstopfte Nase befreien,
Hellsicht: Dünne Kleidung scheint halb transparent (als wenn sie nass wäre), Kurzer Blick aus dem Hinterkopf (was unheimliche Lehrer immer machen),
Illusion: Flüstertüte, einzelne Blume (die verpufft, wenn jemand anderes sie anfasst), Salz an die Suppe
Limbus: (minderer) Verschwindibus, einen Gegenstand / sich selbst von jeglicher Farbe befreien (Graustufen, 5 Minuten), grauen Nebel über den Tisch (1 Rechtschritt) wabern lassen, einen Becher / eine Münze durch eine Tischplatte durchfallen lassen,
Objekt: Gelee (ein Becher Flüssigkeit wird gelartig), Wie neu (kleine Beschädigung [Herausgefallenes Puppenauge, eingerissene Seite eines Tagebuchs, einzelner Soßenfleck auf Hose] wird entfernt), Türkeil (normaler Durchzug lässt Tür nicht zufallen),
Telekinese: hat schon genug
Verwandlung: Lange Nase (nur solange der Zauberer daran zieht), große Ohren (dito), Kopf nach Hinten drehen (selbst), Rasieren / Enthaaren (selbst), Phallus (ihn kurzzeitig größer machen), Bebende Brüste (analog),
Habt ihr weitere Ideen? Dann mal los! Zaubertricks sind super!