- Registriert
- 16. Januar 2003
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So, ich möchte mal das MinMaxing austesten. Natürlich nur aus rein wissenschaftlicher Hinsicht, wie sich Wahrscheinlichkeiten in den Grenzbereichen der Regeln verhalten.
Hier basteln wir uns das Rüstungsmonster, den Tank. Wenn ihr weitere Ideen habt, dann immer her damit.
Alle Fertikgeiten stehen ja anfangs auf 2. Eine auf 1 zu setzen bringt 50 Ability-XP extra. Auf 3 steigern kostet 10, über 3 steigern kostet 30 pro Punkt.
Nehme ich einen Adult habe ich 3 Benefits Maximum, 210 Ability Experience und 80 Speciality Experience und einen Max-Fertigkeitenrang von 7
Nehme ich einen Middle Age habe ich ebenfalls 3 Benefits Maximum, 240 Ability Experience und 100 Speciality Experience und einen Max-Fertigkeitenrang von 6.
Für die Kampfverteidigung zählt ja Gewandtheit + Athletik + Wahrnehmung + Verteidigungsbonus - Rüstungsmalus
Wir gehen mal davon aus, dass man nur 1 Wert auf 1 setzen kann und damit 50 Ability-XP zusätzlich generiert.
Beim Adult können wir wegen mangelnder Ability XP Ge+Ath+Wah nur auf 7+7+2 = 16 setzen
Beim Middle Ager auf 6+6+5 = 17
Bleiben wir also beim Middleager. Klassisch stezen wir mal Wissen auf 1.
Agility - Gewandtheit: 2 -> 6 = 100 Punkte
Animal Handling - Umgang mit Tieren: 2
Athletics - Athletik:2 -> 6 = 100 Punkte
Awareness - Wahrnehmung: 2 -> 5 = 70 Punkte
Cunning - Scharfsinn: 2
Deception - Täuschung: 2
Endurance - Ausdauer: 2 -> 3 = 10 Punkte
Fighting - Kampf: 2 -> 3 = 10 Punkte
Healing - Heilkunst: 2
Knowledge - Wissen: 1 -> +50 Punkte
Language - Sprache: 2
Marksmanship - Schießkunst: 2
Persuasion - Überredung: 2
Status - Status: 2
Stealth - Verstohlenheit: 2
Survival - Überleben: 2
Thievery - Diebeskunst: 2
Warfare - Kriegsführung 2
Will - Wille: 2
Als benefits wählen wir:
* Blood of the Rhoyne: (u.a.) Combat Defense +2
* Armor Mastery: +1 to AR, -1 Bulk
* Improved Armor Mastery: AR+1, Armor Penalty -1
Ohne Rüstung sind wir dann bei:
Kampfverteidgung 17 +2 durch Blood of Rhoyne = 19
Dazu nehmen wir ein Turmschild mit Defensive +6. macht schon eine Kampfverteidigung von 25
Dann schauen wir uns mal eine Splint Armor an, die hat Armor Rating 7 und Armor Penalty von 3. Mit seinen Benefits landen wir bei AR 9, Armor Penalty 2, letzteres senkt die Kampfverteidigung auf 24.
Nehmen wir die Vollplatte, haben wir AR 10 und Armor Penalty 6. Mit den Benefits landen wir bei Armor 12 und Armor Penalty von 4, daher eine Kampfverteidigung von 21.
Hier basteln wir uns das Rüstungsmonster, den Tank. Wenn ihr weitere Ideen habt, dann immer her damit.
Alle Fertikgeiten stehen ja anfangs auf 2. Eine auf 1 zu setzen bringt 50 Ability-XP extra. Auf 3 steigern kostet 10, über 3 steigern kostet 30 pro Punkt.
Nehme ich einen Adult habe ich 3 Benefits Maximum, 210 Ability Experience und 80 Speciality Experience und einen Max-Fertigkeitenrang von 7
Nehme ich einen Middle Age habe ich ebenfalls 3 Benefits Maximum, 240 Ability Experience und 100 Speciality Experience und einen Max-Fertigkeitenrang von 6.
Für die Kampfverteidigung zählt ja Gewandtheit + Athletik + Wahrnehmung + Verteidigungsbonus - Rüstungsmalus
Wir gehen mal davon aus, dass man nur 1 Wert auf 1 setzen kann und damit 50 Ability-XP zusätzlich generiert.
Beim Adult können wir wegen mangelnder Ability XP Ge+Ath+Wah nur auf 7+7+2 = 16 setzen
Beim Middle Ager auf 6+6+5 = 17
Bleiben wir also beim Middleager. Klassisch stezen wir mal Wissen auf 1.
Agility - Gewandtheit: 2 -> 6 = 100 Punkte
Animal Handling - Umgang mit Tieren: 2
Athletics - Athletik:2 -> 6 = 100 Punkte
Awareness - Wahrnehmung: 2 -> 5 = 70 Punkte
Cunning - Scharfsinn: 2
Deception - Täuschung: 2
Endurance - Ausdauer: 2 -> 3 = 10 Punkte
Fighting - Kampf: 2 -> 3 = 10 Punkte
Healing - Heilkunst: 2
Knowledge - Wissen: 1 -> +50 Punkte
Language - Sprache: 2
Marksmanship - Schießkunst: 2
Persuasion - Überredung: 2
Status - Status: 2
Stealth - Verstohlenheit: 2
Survival - Überleben: 2
Thievery - Diebeskunst: 2
Warfare - Kriegsführung 2
Will - Wille: 2
Als benefits wählen wir:
* Blood of the Rhoyne: (u.a.) Combat Defense +2
* Armor Mastery: +1 to AR, -1 Bulk
* Improved Armor Mastery: AR+1, Armor Penalty -1
Ohne Rüstung sind wir dann bei:
Kampfverteidgung 17 +2 durch Blood of Rhoyne = 19
Dazu nehmen wir ein Turmschild mit Defensive +6. macht schon eine Kampfverteidigung von 25
Dann schauen wir uns mal eine Splint Armor an, die hat Armor Rating 7 und Armor Penalty von 3. Mit seinen Benefits landen wir bei AR 9, Armor Penalty 2, letzteres senkt die Kampfverteidigung auf 24.
Nehmen wir die Vollplatte, haben wir AR 10 und Armor Penalty 6. Mit den Benefits landen wir bei Armor 12 und Armor Penalty von 4, daher eine Kampfverteidigung von 21.