Welche Kampagnen brennen euch unter den Nägeln?

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich leite ja relativ viel (eine Dragon Age- Kampagne, zwei Scion-Kampagnen, eine Herr der Ringe-Kampagne und eine Wheel Of Time-Kampagne als Spieler) . Die laufen alle sehr gut und für mehr habe ich auch eigentlich gar keine Zeit. Ein Ende ist bei allen noch nicht in Sicht.

Nun hab ich aber auch für andere Systeme diverse Ideen, die ich gerne umsetzen würde. Geht euch das auch so? Welche Ideen würdet ihr gerne noch umsetzen? Was wolltet ihr schon immer mal leiten? Wie geht ihr damit um? Stampft ihr dann eine alte ein, oder wartet ihr bis die beendet ist/sich totgelaufen hat?

Folgende Kampagnen würden mich echt reizen:

Cthulhu: Auf den Inseln
Rippers: PPK aus dem Buch
Cyberpunk: Dreckige Cop-Kampagne (inspiriert von "The Shield")
Fireborn
Mafia-Kampagne (System noch offen)
Superhelden-Kampagne (Marvel Universe oder Marvel Heroic-RPG)
Pirates Of The Spanish Main
Hollow Earth Expedition (inspiriert von "Die vergessene Welt")
 
Ich will eigentlich mal 'ne anständige Scion Kampagne leiten. Seit Jahren würde ich zudem gerne mal ganz generell eine Superhelden Kampagne durchziehen.

Und All Flesh Must Be Eaten will auch niemand mit mir spielen. Das ist tragisch.
 
Alle Flesh Must Be Eaten würde ich auch gerne mal spielen.

Ach ich hab noch eine Kampagne vergessen:

L5R inspiriert von den "Okko"-Comics (und ohne das ganze Metaplot-Gewichse) .
 
Ich würde gerne ganz generell noch mehr auf Animé Style bauen bei meiner L5R Kampagne. Aber alte Gewohnheiten sind nur schwer abzulegen, und deswegen ist jede L5R Kampagne auch ziemlich "historisch" motiviert, was zumindest bestimmte Teilaspekte angeht. Ich fühl' mich da auch nach sieben Jahren noch nicht hundertpro angekommen.
 
Also AUF den Nägeln brennen mir folgende Kampagnen-Wünsche:

Ich würde gerne so bald als möglich die zweite DL:R-PPK "The Last Sons" spielen wollen.

Und auch gerne die Alaska-Mini-PPK aus dem Trailguide: The White Weird North.

Dann würde ich gerne in Deadlands Classic die KOMPLETTE Kampagne durch Hell on Earth über The Unity zu Lost Colony mal am Stück durchspielen wollen. Das dauert natürlich. Und idealerweise geht sie bis zum endgültigen Ende der Abrechner auf Banshee.

Und für die Low Life Plot-Point-Kampagne hätte ich auch gerne motivierte Spieler, die dieses m.E. phantasievollste Savage-Setting überhaupt bespielen wollen.

An Eigenbauten hätte ich noch eine Idee für eine Stars Without Number Sandbox-Kampagne und eine Kampagne zur Cortex+-Dresden-Files-Conversion.

Hier ist es weniger MEINE Zeit, die zur Umsetzung fehlt (aber sowieso immer knapp ist), sondern ich bräuchte Spieler, die sich für diese Kampagnen-Inhalte, die betreffenden Settings (wie Low Life) ebenso BEGEISTERN können wie ich. Denn mit der Begeisterung kommt auch der Wille regelmäßige Termine möglich zu machen!
 
Endlich SR und Airship Pirates. Gut bei beiden fehlt mir noch die rechte Kampagnenidee. Nein, so nicht richtig, der Wille mich irgendwie festzuelegen.
 
Als Spieler würde ich gern mal unter einer fähigen Spielleitung L.A. by night spielen. Leider kenne ich in meiner Umgebung keine Vampire Spieler (geschweige denn Spielleiter).
Ansonsten würde ich nochmal Hollow Earth Expedition spielen. Das hat mir früher immer Spaß gemacht.
 
Definitiv Airship Pirates und auf jeden Fall endlich mal wieder die Giovanni Chronik für Vampire.

Allerdings kriege ich seit ich mich da einlese gerade auch tierisch Lust auf Contact OMEGA...
 
Eine Kampagne in einem (inspirierten) Al'Anfa mit FreeFate oder wahlweise auch Warhammer Fantasy. Eine zutiefst korrumpierte und verkommene Gesellschaft, Sklavenmärkte, Meuchelmörder, vergiftete Süßspeisen, verführerische Harensdaren, dreckiges Hafenviertel, Glücksritter aus allen Herren Länder, Dämonenpaktierer - was will man mehr?


Für Shadowrun hab' unendlich viele Ideen. Mal ein paar Auszüge:
"Shadowrun meets 24" - wenn auch nicht zwingend so episch
"Gangland" - die Spieler übernehmen Schlüsselpositionen in einer Gang
"No leaving Las Vegas" - ein kleines Glücksspielsyndikat will ein größeres Stück vom Kuchen, da trifft es sich gut, daß eine Gruppe berüchtigter Krimineller gerade aus dem Knast entlassen wurde und Arbeit sucht
Blood in the boardroom - schon mehrfach gespielt und geleitet, aber dennoch hab' ich noch genügend Ideen in der Zeit des Konzernkrieges
"There goes the neighboorhood" - die Charaktere sind Klein(st)kriminelle in einem (abgesteckten) Viertel, in dem sich ein Unterweltkrieg anbahnt und es wollen Seiten gewählt werden
"Brügge sehen und sterben" - Singlekampagne; schiefgelaufener Hit, ein wütender Mob-Boss und eine belgische Kleinstadt
"Key to the city" - ein ehrgeiziger Politikemporkömmling (spielerverkörpert) will ins Rathaus und geht dafür (wortwörtlich) auch über Leichen
"Welcome to Miami" - Scarface läßt grüßen
"Nobody breaks ranks" - ein Chapter/Abteilung oder nationale Abordnung (hatte Spanien im Visier) der Ancients/Cutters tanzt aus der Reihe und die Charaktere sollen die Leute vor Ort wieder einnorden; mit allen Mitteln

[EDIT]
Mir sind noch zwei Kampagnenideen eingefallen, die eine gewisse Zeit sehr hoch auf meiner Wunschliste standen (und im Prinzip auch immer noch stehen):

"Blood in - blood out" - die Spieler verkörpern Gefängnisinsassen, die versuchen das Leben hinter schwedischen Gardinen zu meistern
"Oil Imperium" - hier hatte ich mir vorgestellt, daß jeder Spieler einen bestimmten "leitenden Angestellten" eines Öl-Konzerns spielt (z.B. Anwalt, der die bösen Umweltaktivisten verklagt; Lobbyist, der Politiker die Huren ins Haus schickt) und zudem noch ein Mitglied eines Black-Op-Teams für Attentate, Sabotage etc.
[/EDIT]
 
Die Orpheus Kampagne.
Eine realistische Western Kampagne mit Aces & Eights (in gemilderter Form).
Eine Superhelden Kampagne (vorzugsweise mit irgendwas OREmäßigem oder Necessary Evil).
Eine WWII Kampagne, mit oder ohne Übernatürlichem. Mit Godlike oder Weird War II oder Achtung!Cthulhu.
CthulhuTech.
Zombie Survival a la The Walkind Dead.

Und nen Haufen anderes Zeug, aber das war wohl das Wichtigste im Moment.

@Swafnir: Gerade leite ich 2 Gruppen/Kampagnen, Deadlands Reloaded/The Flood und Pirates of the Spanish Main/Solomon Kane/50 Fathoms und bereite 2 weitere Sachen vor. Und bin schon überlastet. Wie machst du das bitte??
 
Viel. Viel zu viel, daher beschränke ich mich mal auf die ungewöhnlicheren.
Nach allem was man so hört: Trinity "Die Kampagne"
Dazu suche ich jemanden der DFRPG hier leiten würde, nachdem jetzt endlich das Teil vor mir liegt hab ich SO viele Ideen für coole Charaktere, aber selbst wenn das was wird muss ich eh wieder leiten, seufz....

Daher sag ich einfach mal: eine richtig gute Kampagne in einem mir gefallenden System+Setting die ich SPIELEN "darf". Das brennt zZ am meisten. ;)
 
@Swafnir: Gerade leite ich 2 Gruppen/Kampagnen, Deadlands Reloaded/The Flood und Pirates of the Spanish Main/Solomon Kane/50 Fathoms und bereite 2 weitere Sachen vor. Und bin schon überlastet. Wie machst du das bitte??

Ach das ist eigentlich ganz einfach. Bei Dragon Age benutze ich die sehr guten vorgefertigten Abenteuer. Eine SCION und die Herr der Ringe-Runde habe ich vorgeplant. Da muss ich nur noch ab und an in meine Notizen reinschauen und hab dann eigentlich alles parat, da muss ich nur noch auf die Spieler reagieren. Und bei der zweiten SCION-Kampagne leite ich spontan. Bei der Runde wäre jede Planung Perlen vor die Säue (aber ich mag die Spieler und es ist lustig).

So ist das eigentlich gar nicht so viel Arbeit. Und umso mehr genieße ich es, wenn ich Wheel Of Time spielen darf:cool:
 
welche der Runden is bitte die zweite Scionrunde? Nur aus interesse von zwei deiner Spieler, die
in beiden Runden sind :D
 
welche der Runden is bitte die zweite Scionrunde? Nur aus interesse von zwei deiner Spieler, die
in beiden Runden sind :D

Na wenn du das nicht merkst, dann sinds auch in der anderen Runde Perlen vor die Säue:p


@LushWoods
Sie weis das ganz genau, die will nur sticheln.
 
Nun, ich war eher irritiert, da du für beide Runden recht viel Recherche gemacht hast :) Ich sag nur die Schildkröte.
Und du glaubst doch nicht, dass wir unsere "Ich dachte, wir spielen Scion"-Fraktion weiter dümpeln lassen :angel:
 
Klar recherchiere ich für alle, aber eine komplett geplante Kampagne hab ich nur für die Runde heute;)
 
Zurück
Oben Unten