Savage Nights

AW: Savage Nights

Was sich ja nett liest und alles vom werten Zornhau gefordertes erfüllt.
Tiki Wiki
DAS sagt Wikipedia dazu, ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen damit zu Arbeiten, aber es sollte sich vernünftig administrieren lassen, wenn man etwas Zeit investiert.

Da brauchen wir nur noch jemanden mit einem Webserver und etwas Traffic und Space. ;-)
 
AW: Savage Nights

Da brauchen wir nur noch jemanden mit einem Webserver und etwas Traffic und Space.

Und natürlich jemanden, der sich erstmal darum kümmern will, das alles initiieren will und sich mit der technischen Seite idealerweise bereits auskennt ;)
 
AW: Savage Nights

Und natürlich jemanden, der sich erstmal darum kümmern will, das alles initiieren will und sich mit der technischen Seite idealerweise bereits auskennt ;)

Mein konkreten Kenntnisse um Webserver im Allgemeinen und dieser Software im Speziellen sind leider etwas mau, aber grundsätzlich würde ich meine Hilfe für das Projekt in den Raum stellen, neben einen Tisch am besten.
 
AW: Savage Nights

Ich denke, wenn erstmal eine solche Wiki steht, dann würde sie sich ziemlich schnell mit MAterial füllen. Das Problem ist nur, dass niemand Initiative zeigt, erstmal eine einzurichten.
 
AW: Savage Nights

Ich meinte auch eher die Mithilfe was den administrativen Teil angeht. Ich bin was SW selbst angeht sowieso noch zu sehr Anfänger, als das ich da was reißen könnte. ;-)
Das erste zu lösen Problem sehe ich in der Bereitstellung des Webservers/Traffic/Space. Wenn das erstmal da ist, kann man über den nächsten Schritt nachdenken.
 
AW: Savage Nights

Alternativ vielleicht doch das WikiSpaces.com, was schon erwähnt wurde. Im Notfall kann man ja die Werbung drinnen lassen, bis man sich sicher ist, dass man genug Content und Mitwirkende hat, dass sich die 5$ im Monat als Investion lohnen.

Wobei mir wiki.savagenights.de natürlich besser gefallen würde, als savageDE.wikispaces.com, savagenights.wikispaces.com oder savagepediaDE.wikispaces.com. :D
 
AW: Savage Nights

Webspace könnt Ihr bei uns kostenlos bekommen über eine Subdomain. Oder ich regge dir Domain und stelle sie in Rechnung. Alles ist bei uns Möglich. -> PN an mich
 
AW: Savage Nights

Ich find Hoffis Vorschlag toll, aber bin kein "Macher".
Ich sitz gerade zwar am Setting, aber das dauert noch, bis das fertig ist.

MFG
 
AW: Savage Nights

savagepedia.de ist auch noch nicht registriert. ;)

Das wäre natürlich sehr stylisch.
Das heißt wir bräuchten dafür:
- Admin (kennt sich halbwegs aus, kann eine Wiki aufsetzen)
- Gründer (die die Serverkosten und die .de Domain finanzieren)

Sofern der Betrag ein bestimmtes Maß nicht überschreitet würde ich als Gründer mitmachen.
 
AW: Savage Nights

Hoffis Angebot ist echt super! Es müsste sich ja nur jemand finden, der die Wiki eben einrichtet. Den Rest kann doch dann die Community machen.
 
AW: Savage Nights

Savage Nights könnte etwas mehr AKTIVE SAVAGES als Autoren gebrauchen!

Karsten fragte heute gerade auf dem RSP-Blogs-Forum im Diskussions-Thread zu meinem ersten Savage-Nights-Beitrag (Die Setzkastenmethode – eine alternative Traglastregel), wie die Beteiligung an Savage Nights aussieht.

Meine Antwort:

Aktuell SEHR überschaubar: Es sind DREI Savages mit publizierten oder noch im Entstehen befindlichen Artikeln befaßt.

Das ist SEHR WENIG.

Vor allem, weil in Foren-Threads gleichzeitig manche Themen einfach UNTERGEHEN!

Aktuelles Beispiel: [Fantasy] Sammelsurium

Hier macht Tsu einen "Sammelsurium"-Thread mit neuen Kreaturen/Rassen usw. auf. Der bleibt dann im Tanelorn-Forum, bis keiner mehr weiß, was da eigentlich mal mit "Sammelsurium" gemeint war, dann wandert der auf die hinteren Seiten (eigentlich reicht schon Seite 2) der Threads und damit außer Sicht. Und dann gerät er (nicht zuletzt aufgrund der echt MIESEN Suchfunktion im Tanelorn) in Vergessenheit.

Ich fände es gut, wenn solche Threads, die ja gerne zum Sammeln genutzt werden können, ihre Inhalte ab und an als Artikel (thematisch sortiert und eventuell etwas aufbereitet) nach Savage Nights exportieren könnten.

Ich bin ich SEHR dafür, daß mehr Leute ihre "finalisierten" SW-Conversions, -Abenteuer, -Spielhilfen auf SavageHeroes.de plazieren.
Und ich bin ebenfalls SEHR dafür, daß mehr Leute ihre "für die Nachwelt" interessanten "Savage-Schnippsel", Kreaturen, Regel-Ideen, Mächte, Abenteueraufhänger/-skizzen, usw. eben all das, was nicht ein in sich geschlossenes Dokument für SavageHeroes.de darstellt, auf Savage Nights als Blog-Artikel einzustellen.

Leute wie Tsu, Pyromancer, Taysal, Harlan, Zwart und viele andere SEHR aktive und produktive Savages sollten ihre Inhalte nicht nur in ihren privaten Blogs anbieten, nicht in dem Vergessen anheim fallenden Foren-Threads außer Sicht geraten lassen und nicht in "thematisch unauffälligen" (weil kein Savage auf die Idee dort reinzuschauen käme) Foren (wie die Myrkgard-Conversion, die tief, tief verborgen im Midgard-Forum liegt) verstecken.


Savage Nights - für Savage-Schnippsel, kurze SW-Materialien. (Savage Nights | Are You Savage Enough?)

SavageHeroes.de - für in sich geschlossene Dokumente, umfangreichere, für sich stehende SW-Materialien. (Savage Heroes)


Da könnte noch einiges mehr gehen, als sich bislang tut!

Daher meine Bitte an alle Savages hier: Beteiligt Euch. Kein Artikel ist zu kurz, zu klein, als daß er nicht einem anderen Savage genau den Anstoß geben könnte, den er für seine Runde gerade braucht.


Und ich bitte einen entsprechenden Aufruf auch im Tanelorn zu posten, denn dort sind gerade wirklich interessante Inhalte in Threads am Abdriften in Vergessenheit und Unauffindbarkeit.
 
AW: Savage Nights

Savage Nights wurde unter der Prämisse gestartet der Savage-Community eine Plattform zu bieten,
auf der sie Material findet und auch veröffentlichen kann.
Jeder Savage der möchte, kann sich am Projekt beteiligen.

Wir wollen euer Material!

Wie?
Ihr schickt uns euer Material und wir veröffentlichen es für euch,
mit Nennung eures Namens/Nicks, unter dem Account von Marv (Dais Maskottchen und “Co-SL”).
Oder, wenn ihr glaubt ihr könnt Regelmäßig Inhalt beisteuern, mit einem eigenen Autoren-Account.

Was?
Für andere Savages interessante Schnipsel: Kreaturen, Regel-Ideen, Mächte, Artefakte, Abenteueraufhänger, Szenarien, NSC, vorgefertigte Charaktere, Spieleberichte, Rezensionen/Produktvorstellungen… und… und… und

Natürlich bleibt euer Material auch weiterhin eures und es steht euch frei es auch andernorts zu veröffentlichen.

Schickt euer Material an:
marv [at] savagenights.de
Oder schreibt Dai an:
dai [at] savagenights.de
 
AW: Savage Nights

Für nächste Woche Montag und Mittwoch sind schon mal 2 Artikel eingestellt, es lohnt sich also öfters mal auf die Seite zu schauen :) Ach was rede ich da JEDER anständige deutschsprachige SAVAGE hat eh schon nen Bookmark auf die Seite *g*
 
AW: Savage Nights

@Tsu: Dann bitte PM an mich, sobald du die eingestellt hast, damit ich die dann kurz durchkorrigieren kann. Damit die gröbsten Orthographiefehler vermieden werden.

MFG
 
AW: Savage Nights

Übrigens: Es gibt jetzt schon EINIGES an neuen Inhalten auf Savage Nights - und mehr noch ist in Vorbereitung.

Schaut einfach mal rein!
 
Zurück
Oben Unten