Dragoner
Hannah Kelly - Brujah
- Registriert
- 29. Oktober 2008
- Beiträge
- 763
Heya,
nachdem ich kürzlich 96 Hours gesehen habe, plane ich *Trommelwirbel* demnächst meine Runde auch einem Entführungsfall auszusetzen (wie einfallsreich, ich weiß - aber das soll keineswegs 1:1 kopiert werden - und keiner meiner Runner ist eine 1Mann-Armee, wie Liam Neeson). Ich habe mir schon einige Gedanken um das warum und so gemacht und mir fallen auch einige Dinge ein, die ich dabei meinen Runnern in den Weg legen kann/würde. Eher das Gegenteil ist jetzt aber mein Problem.
Ich möchte durchaus gerne einen relativ 'glaubhaften' Entführungsfall von professionellen Entführern/Menschenhändlern (als Gegenspieler hatte ich an Vory gedacht) durchspielen. Solche Leute würden bei der Entführung selbst aber wohl kaum (viele) Spuren hinterlassen, die hinterher für meine Runner wirklich verwertbar wären, schätze ich. Und so, wie ich aber meine Spieler kenne (wie es wohl fast immer ist), können zum Teil selbst einfache Hinweise nur allzu leicht übersehen werden...
Lasse ich also schlicht Bilder von den Entführern auftauchen ist es vermutlich zu einfach, genauso, wenn ich das Entführungsopfer zum Beispiel ohne magische Sicherheit bei den Entführern sitzen lasse (also ohne mindestens Hüter etc.), da die Runner tatsächlich eventuell auf rituelle Magie zurückgreifen werden (was ich allerdings ganz gerne fehlschlagen lassen möchte). Wenn die Entführer aber massenweise zu offensichtliche Spuren hinterlassen, dann würden sie mMn zu unglaubhaft rüberkommen für das, was ich mir vorstelle.
Ich wollte nun mal bitten, ob ihr mir hier vielleicht mit ein paar generellen Ideen aushelfen könnt, was man an Ansatzpunkten für jene Runner nun verwenden könnte um sie auf die richtige Spur zu schicken, bevor das Entführungsopfer für sie "verloren" ist.
Irgendwie stehe ich da nämlich gerade ein wenig auf dem Schlauch.
nachdem ich kürzlich 96 Hours gesehen habe, plane ich *Trommelwirbel* demnächst meine Runde auch einem Entführungsfall auszusetzen (wie einfallsreich, ich weiß - aber das soll keineswegs 1:1 kopiert werden - und keiner meiner Runner ist eine 1Mann-Armee, wie Liam Neeson). Ich habe mir schon einige Gedanken um das warum und so gemacht und mir fallen auch einige Dinge ein, die ich dabei meinen Runnern in den Weg legen kann/würde. Eher das Gegenteil ist jetzt aber mein Problem.
Ich möchte durchaus gerne einen relativ 'glaubhaften' Entführungsfall von professionellen Entführern/Menschenhändlern (als Gegenspieler hatte ich an Vory gedacht) durchspielen. Solche Leute würden bei der Entführung selbst aber wohl kaum (viele) Spuren hinterlassen, die hinterher für meine Runner wirklich verwertbar wären, schätze ich. Und so, wie ich aber meine Spieler kenne (wie es wohl fast immer ist), können zum Teil selbst einfache Hinweise nur allzu leicht übersehen werden...
Lasse ich also schlicht Bilder von den Entführern auftauchen ist es vermutlich zu einfach, genauso, wenn ich das Entführungsopfer zum Beispiel ohne magische Sicherheit bei den Entführern sitzen lasse (also ohne mindestens Hüter etc.), da die Runner tatsächlich eventuell auf rituelle Magie zurückgreifen werden (was ich allerdings ganz gerne fehlschlagen lassen möchte). Wenn die Entführer aber massenweise zu offensichtliche Spuren hinterlassen, dann würden sie mMn zu unglaubhaft rüberkommen für das, was ich mir vorstelle.
Ich wollte nun mal bitten, ob ihr mir hier vielleicht mit ein paar generellen Ideen aushelfen könnt, was man an Ansatzpunkten für jene Runner nun verwenden könnte um sie auf die richtige Spur zu schicken, bevor das Entführungsopfer für sie "verloren" ist.
Irgendwie stehe ich da nämlich gerade ein wenig auf dem Schlauch.