Schrecklicher_Sven
Nackter Beknackter
- Registriert
- 30. Juni 2007
- Beiträge
- 69
Ich würde hier gerne ein paar von meinen Hausregeln veröffentlichen und zur Kritik stellen. Für Verbesserungsvorschläge und mehr als ein einfaches "finde ich blöd" wäre ich dankbar. Ich weiss das einiges davon das System durchaus komplexer macht, da ich aber in ziemlich erfahrenen Runden spiele, stellt das bisher kein Problem dar.
Also, legen wir los. Was mich immer gestört hat, waren die Panzerungsregeln. Deshalb sind die bei mir auch gleich mal neu gemacht worden. Zuerst mal: Auch wenn es weniger SciFi mäßig ist, sind die Panzerungen bei mir wieder sperriger geworden.
Im Grunde gibt es nurnoch zwei Arten von Panzerung. Eine mit Schutzwert (SW) 5 und Sperrigkeit (SP) 1, eine mit SW 10 und SP 3. Darüber kommen noch schwerere Sachen, aber die lasse ich erstmal weg. Wenn man Panzerungen übereinander zeiht, addieren sich Panzerungen und die Sperrigkeit ist [Summer aller SP]+1.
Implantatpanzerungen haben die gleiche Sperrigkeit (!), wenn man da aber noch was drüber zieht, kriegt man natürlich nicht noch den SP+1.
Der Schutzwert wird zweimal abgerechnet. Einmal wird er direkt vom Schaden abgezogen und dann wandelt er nochmal seine volle Höhe in Schockschaden um. So wird man von schweren Treffern zwar ohnmächtig/handlungsunfähig, stirbt aber nicht öfter dran.
Die SP wirkt sich je nach Trefferzone unterschiedliche aus. Am Rumpf wird ist sie direkt von den REF für Initiative angezogen. An den Beinen von der BEW, am Kopf von Wahrnehmungswürfen, an den Armen von den Würfen, sobald viel Bewegung nötig ist. Also zum Beispiel nicht für Elektronik-Würfe, aber schon für Autos reparieren. Nicht für's Schießen pauschal aber z.B. sobald der Modifikator "In Drehung auf das Ziel zu" ins Spiel kommt.
Das war's soweit. Meinungen?
Also, legen wir los. Was mich immer gestört hat, waren die Panzerungsregeln. Deshalb sind die bei mir auch gleich mal neu gemacht worden. Zuerst mal: Auch wenn es weniger SciFi mäßig ist, sind die Panzerungen bei mir wieder sperriger geworden.
Im Grunde gibt es nurnoch zwei Arten von Panzerung. Eine mit Schutzwert (SW) 5 und Sperrigkeit (SP) 1, eine mit SW 10 und SP 3. Darüber kommen noch schwerere Sachen, aber die lasse ich erstmal weg. Wenn man Panzerungen übereinander zeiht, addieren sich Panzerungen und die Sperrigkeit ist [Summer aller SP]+1.
Implantatpanzerungen haben die gleiche Sperrigkeit (!), wenn man da aber noch was drüber zieht, kriegt man natürlich nicht noch den SP+1.
Der Schutzwert wird zweimal abgerechnet. Einmal wird er direkt vom Schaden abgezogen und dann wandelt er nochmal seine volle Höhe in Schockschaden um. So wird man von schweren Treffern zwar ohnmächtig/handlungsunfähig, stirbt aber nicht öfter dran.
Die SP wirkt sich je nach Trefferzone unterschiedliche aus. Am Rumpf wird ist sie direkt von den REF für Initiative angezogen. An den Beinen von der BEW, am Kopf von Wahrnehmungswürfen, an den Armen von den Würfen, sobald viel Bewegung nötig ist. Also zum Beispiel nicht für Elektronik-Würfe, aber schon für Autos reparieren. Nicht für's Schießen pauschal aber z.B. sobald der Modifikator "In Drehung auf das Ziel zu" ins Spiel kommt.
Das war's soweit. Meinungen?