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Angeregt durch die besondere Situation der Lizensierung von Shadowrun und Deadlands zur Erstellung eines Browser-MMO und der Bereitschaft der Developer communitynah mit der (pen&paper)-Rollenspielbasis zusammenzuarbeiten, haben wir dieses Projektforum eröffnet.
Hier können Fragen gestellt, Meinungen kundgetan und vor allem Anregungen eingebracht werden, wie ein MMO auf Rollenspielbasis funktionieren kann.
Der B!-Nutzer "primetide" ist Jan Wagner. Mitgründer des Developers Cliffhanger Productions und wird hier als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Die Lizensierungen:
Und hier noch einige Randdaten zum Spiel als Quotes:
Hier können Fragen gestellt, Meinungen kundgetan und vor allem Anregungen eingebracht werden, wie ein MMO auf Rollenspielbasis funktionieren kann.
Der B!-Nutzer "primetide" ist Jan Wagner. Mitgründer des Developers Cliffhanger Productions und wird hier als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Die Lizensierungen:
Und hier noch einige Randdaten zum Spiel als Quotes:
primetide schrieb:Zum zweiten muss ein browsergame, damit es sich lohnt zu betreiben, ca 150-200k aktive Spieler haben so etwa. Drunter geht man dran pleite wenn man - so wie wir- ein anspruchsvolleres game machen will. D.h. man muss sich einer breiteren Mehrheit der Spieler öffnen, die z.B. deadlands nicht kennen.
primetide schrieb:Da es kaum Browser Spiele in Abo-Version gibt ist das das entscheidende - seiens es items, rejuvenation, healing oder sonstwas- davon lebt das Spiel. Bis zu 20% der Spieler bezahlen - je nach Spieltyp ca. 15€/Monat
Aber immerhin zahlt man erst, wenn man mehr will als das Spiel per Standard ermöglicht - im Gegensatz zu einem Spioel im Laden, wo ich erst 50€ zahle und dannach weiss, ob es was taugt (und nicht nach 4 Stunden vorbei ist)
primetide schrieb:Ich gebe dir für die traditionellen Spiele recht-
aber wir machen "next gen games"
also eher Baldur's Gate oder eben Jagged Alliance und das finde ich bleibt länger spannend. Also nix mit Balken durchklicken oder 10 stunden warten bis Armeen ankommen etc.
Browserspiele sind heute dank Unity und ähnlichem nicht mehr notwendigerweise extrem linear und repetitiv. Es dauert sicher noch, bis mehr solche Spiel am Markt auftauchen, aber eigentlich sind die eher wie PC Spiel vor 5-10 jahren - und da gibt es ja schöne Perlen...