Wirrkopf
Titan
- Registriert
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 4.802
Sorry, wenn es das schon gab, aber die SuFu hat nichts sinnvolles ausgespuckt.
Ich weiß nicht, ob das Necropolis spezifisch ist oder ob auch andere Settings sich mit Minenfeldern befassen.
Szenario 1: Jemand rennt (Bewegung 6+1W6) ohne zu schauen durch ein Minenfeld.
Auf jedem Zoll des bodenplanes wird der Dichtewürfel geworfen, um zu sehen, ob der Charakter eine Mine auslöst. Ist dies der Fall kann er noch auf Geschick -2 Würfeln, um zu sehen, ob er aus dem Burst herausspringen kann. Dort, wo er landet würde logischerweise wieder der Dichtewürfel gewürfelt, um zu sehen, ob er hier zufällig eine Mine trifft und so weiter.
Szenario 2: Jemand geht mit offenen Augen durch ein Minenfeld. Auf jedem Zoll des Bodenplanes wird der Dichtewürfel geworfen, ob er zufällig auf eine Mine treten würde und der Notice-Würfel um zu sehen, ob er die Mine noch rechtzeitig bemerkt und doch lieber auf eine andere Stelle tritt. Hat der Charakter nun das Pech eine 1 auf dem Dichtewürfel und einen normalen Misserfolg auf dem Notice-Würfel zu haben, dann würde noch Geschick -2 gewürfelt um zu sehen, ob er der Explosion davonspringen kann.
Im Szenario 1 sind das ca 9 Würfelwürfe nur für die Bewegung, im Szenario 2 sind es 12 Würfelwürfe nur für die Bewegung. Und da ist das Wegspringen beim Auslösen noch nicht mal mit drin, geschweige denn die Zufallstabelle welche Mine ausgelöst wird.
Das ist ja eine endlose Würfelei nur um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Alles andere als Fast Furious Fun.
Hat sich schon jemand gedanken gemacht, um das zu vereinfachen?
Ich weiß nicht, ob das Necropolis spezifisch ist oder ob auch andere Settings sich mit Minenfeldern befassen.
Szenario 1: Jemand rennt (Bewegung 6+1W6) ohne zu schauen durch ein Minenfeld.
Auf jedem Zoll des bodenplanes wird der Dichtewürfel geworfen, um zu sehen, ob der Charakter eine Mine auslöst. Ist dies der Fall kann er noch auf Geschick -2 Würfeln, um zu sehen, ob er aus dem Burst herausspringen kann. Dort, wo er landet würde logischerweise wieder der Dichtewürfel gewürfelt, um zu sehen, ob er hier zufällig eine Mine trifft und so weiter.
Szenario 2: Jemand geht mit offenen Augen durch ein Minenfeld. Auf jedem Zoll des Bodenplanes wird der Dichtewürfel geworfen, ob er zufällig auf eine Mine treten würde und der Notice-Würfel um zu sehen, ob er die Mine noch rechtzeitig bemerkt und doch lieber auf eine andere Stelle tritt. Hat der Charakter nun das Pech eine 1 auf dem Dichtewürfel und einen normalen Misserfolg auf dem Notice-Würfel zu haben, dann würde noch Geschick -2 gewürfelt um zu sehen, ob er der Explosion davonspringen kann.
Im Szenario 1 sind das ca 9 Würfelwürfe nur für die Bewegung, im Szenario 2 sind es 12 Würfelwürfe nur für die Bewegung. Und da ist das Wegspringen beim Auslösen noch nicht mal mit drin, geschweige denn die Zufallstabelle welche Mine ausgelöst wird.
Das ist ja eine endlose Würfelei nur um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Alles andere als Fast Furious Fun.
Hat sich schon jemand gedanken gemacht, um das zu vereinfachen?