Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht für ein System bei denen man die Massenkämpfe selber ausspielen kann. Also das man selber Truppen übers Schlachtfeld zieht.
Dafür nimmt man einfach das Profil eines Soldaten das dann die gesamte Einheit repräsentiert. Ein Soldat steht dann sozusagen für eine Einheit von 100, 1000 oder in Extremfällen auch für 10000 Soldaten. Allerdings erhält jede Einheit 3 Wunden, verliert eine Einheit Wunden stellt dies dar das sie Soldaten verloren hat. Jede Wunde verursacht ganz normal einen Abzug auf alle Würfe, allerdings wirklich auf alle Würfe, also auch Schaden. Weniger Soldaten verursachen weniger Schaden.
Bei so Dingen wie Angeschlagen könnte man dann den WIL-Würfel des Anführers nehmen um aus dem Zustand zu kommen.
Wenn ein Wildcard eine Einheit anführt würde die Einheit eventuell einen Wildcardwürfel bekommen. Eventuell würden manche Talente eines Wildcards auch Boni geben.
De Wildcardwürfel für eine Einheit könnte vielleicht auch durch den Kriegskunstwürfel des Wildcards bestimmt werden.
Statt Wunden könnte man ein noch nicht definiertes Moralsystem benutzen.
Das sind meine Grundideen auf die Schnelle.
Eure Meinungen und Ideen dazu?
Dafür nimmt man einfach das Profil eines Soldaten das dann die gesamte Einheit repräsentiert. Ein Soldat steht dann sozusagen für eine Einheit von 100, 1000 oder in Extremfällen auch für 10000 Soldaten. Allerdings erhält jede Einheit 3 Wunden, verliert eine Einheit Wunden stellt dies dar das sie Soldaten verloren hat. Jede Wunde verursacht ganz normal einen Abzug auf alle Würfe, allerdings wirklich auf alle Würfe, also auch Schaden. Weniger Soldaten verursachen weniger Schaden.
Bei so Dingen wie Angeschlagen könnte man dann den WIL-Würfel des Anführers nehmen um aus dem Zustand zu kommen.
Wenn ein Wildcard eine Einheit anführt würde die Einheit eventuell einen Wildcardwürfel bekommen. Eventuell würden manche Talente eines Wildcards auch Boni geben.
De Wildcardwürfel für eine Einheit könnte vielleicht auch durch den Kriegskunstwürfel des Wildcards bestimmt werden.
Statt Wunden könnte man ein noch nicht definiertes Moralsystem benutzen.
Das sind meine Grundideen auf die Schnelle.
Eure Meinungen und Ideen dazu?