Zubehör Würfel: Welchen Aberglauben habt ihr?

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich bin ja seit Jahren der festen Meinung dass ich mit W20 einfach nicht gut würfeln kann. Egal ob DSA oder D&D ich würfel einfach immer das Falsche. Spiele ich ein Spiel mit W10 läuft alles super.

Nun bin ich in einen Laden gegangen um einen Würfel für unsere Wheel Of Time Runde (D20 System) zu kaufen, nachdem ich bei der ersten Sitzung dauernd gepatzt habe. Nachdem die ersten 8 Würfe alle unter 10 waren, habe ich mit einem eine 18 gewürfelt. Den habe ich dann gekauft und seitdem läufts. Bei der vorletzten Sitzung haben wir gegner bezwungen die man eigentlich gar nicht besiegen sollte und gestern hatte ich bei vier Würfen 2X ne 20, eine 18 und eine 4.

Natürlich lagere ich diesen Würfel besonders. Der liegt nicht wie meine anderen im Würfelbeutel, sondern in meinem Regal neben dem Magic-Dice und jetzt habe ich ein eigenes kleines Samtbeutelchen für ihn.

Ja, ich hab da einen Knall- aber es klappt. Wie sieht das bei euch aus?
 
Wenn du vor dem Würfeln behauptest, dass du "sowieso keine Erfolge würfeln wirst", dann wirst du keine Erfolge würfeln.

Ergo: Fresse halten! Würfeln!
 
Ich lege ab und zu alle meine WoD Wuerfel am Spieltisch mit der 1 nach oben.
In der Hoffnung das sie sich beim Wurf dann nicht nochmal zeigt.
 
Eine zeitlang legte einer meiner Mitspieler seine Würfel, die über einen Spielabend eher mässige Zahlen gewürfelt hatten, anschließend in den Kühlschrank. Und gar nicht mal so selten hat es auch geholfen.
 
Da kunststoff ähnlich wie glas eine langsame flüssigkeit ist lege ich meine würfel immer mit der höchsten zahl nach oben, und hoffe das die Physik ihr übriges tut.

Außerdem sind Würfelbecher das böse.

Stimmt das mache ich auch. so gehen die Atome nach unten und er wird da schwerer. Und Würfelbecher mag ich auch nicht, die drehen beim wegnehmen immer die Würfel auf schlechtere Zahlen.
 
Wenn ein Würfel zu oft gute Ergebnisse geliefert hat, legt ein Bekannter ihn schon mal weg und nimmt den nächsten "weil da jetzt die ganzen guten Zahlen rausgewürfelt wurden".
 
Ich würfle bei SaWo immer(!) mit den "Precision Edge", und ich lasse(!) meine Spieler auch nur mit den "Precision Edge"-Würfeln würfeln.
Euer rumeiernder billiger Chessex-/Koplow-/Q-Workshop-Krampf kommt mir nicht mehr in den Würfelteller, bei UNS gibts nur Qualität! ^^
*LOL*
 
Ich habe meine 3 Lieblings "W10"
Blut (Blutrot, mit Feuerroter Maserung)
Feuer (Feuerrot mit Gelber Maserung)
Ehre (Dunkelrot mit Blutroter Maserung)
Bis jetzt war in jedem entscheiden Wurf wo ich sie dabei hatte immer was dabei, zumindest haben sie nie in einem entscheiden Moment gepatzt.

Zudem habe ich festgestellt das Spieler die mit Würfeln deren Zeichnung fast die selbe Farbe wie die Würfel selbst nutzen und der Neigung Würfel schnell auf Seiten zu legen, fast immer wesentlich besser Würfeln alle anderen am Tisch.

Als Schummelwürfel empfehle ich übrigens für W6 die Promowürfel von Ulisses.
Mit dem riesigen extratief Eingravierten Logo auf der 6er Seite ist die 1 Seite so deutlich schwere dass die 6 im Verhältnisse zu 2-5 deutlich öfter und die 1 Sogar noch auffällige seltener nach unten aus der Statistik fällt.

(Ich hab da irgendwi ein Déjà-vu bei dem Thema)
 
Neue Würfel werden erstmal ca. 100 mal gewürfelt wobei ich die Ergebnisse aufschreibe und dann den Schnitt ausrechne. Liegt er drüber kommt er in die Kiste für mich, liegt er drunter kommt er in die Sammelbox für den Fall das ein Spieler seine eigenen vergessen hat :D.
 
1. Ich neige dazu die Würfel zu wechseln wenn sie mehrfach hintereinander gut gewürfelt haben - Gefühlsmäßig klappt das

2. Ich habe ein Set und noch ein paar bestimmte Würfel an das ich niemanden ranlasse. Bei den anderen ist mir das egal. kA kann das auf den Teufel nicht leiden. Die machen die kaputt :(
 
Das Einzige, was ich mit Würfeln mache, ist sie vor dem Wurf durch Reiben zwischen den Handflächen magisch aufzuladen (selbstaufladende Würfel sind mir zu teuer). Ansonsten gibt es bei mir keinen Hokuspokus.
 
Zurück
Oben Unten