Wraith - The Dark Ages

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hi.
ich würde gerne eine Dark Ages Chronik mit Wraith spielen. In den Dark Ages GRW sind ja schon ein paar nette Anregungen, wie es zu der Zeit um die Geisterwelt bestellt ist und auch im Wraith GRW gibt es ja einen Geschichtsabschnitt.

Wie könnte die Welt nun im Detail aussehen?

Welche Arcanoi und Gilden würde es geben und wie wären die Beziehungen der Gilden zueinander? Wie regiert Charon mit seinen Deathlords und wo sind die Fährleute?
Wie ist das Verhältnis zwischen Legionen und Gilden oder Gilden und Häretikern?
Wie ist Stygia aufgebaut oder die Nekropoli und welche Verbindungen gibt es dazwischen?
Wie organisieren die Fischer die Weiterfahrt ihrer Schäfchen zu den Far Shores?
Wie beeinflussen Pest, Hexen oder Inquisition die Existenz der Todesalben?
Welche Besonderheiten könnten die Schattenlande im Heiligen Land haben?
Usw.

Also Leute, was wären eure Ideen dazu?

Gruß, Magnus
 
AW: Wraith - The Dark Ages

Hm... Also wenn ich mich recht erinnere dürfen die Gilden gerade an einer ihrer stärksten Höhepunkte der macht sein, und die Kultur Stygias noch nach römischen Vorbild organisiert, mit anfänglichem feudalen einschlag. mehr fällt mir jetzt im moment spontan nicht ein, ich mache mir aber später gerne mehr gedanken zu. Zum spielen würde mich das aber auch reizen...
 
Zurück
Oben Unten