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Deleted member 317
Guest
....folgendes Spiel nämlich:
Ein isometrisches Rollenspiel (ob nun Iso wie Fallout 1+2 und Jagged Alliance oder voll 3D wie in Silent Storm ist mir dabei erstmal egal), welches in der Zukunft spielt, aber bitte nicht nach einer Apokalypse. Die Welt sollte vielleicht im Arsch sein, aber eher Cyberpunkig oder dystopisch. Storymäßig also eher Blade Runner, Deus Ex oder sowas.
Wichtig ist: Da darf nicht nur geballert werden - jeder Skill sollte nützlich sein und jeder sollte was zu tun haben. Ich konnte Diebe bei Neverwinter Nights 2 nicht leiden, weil die Diebesfertigkeiten nahezu nutzlos waren. Einen Dieb allein auf Beutetour zu schicken (wie bei Baldur's Gate 2) das wär was feines. Es sollte ebenso Städte wie Dungeons (Konzerngebäude zum Beispiel) geben - in denen aber auch ballern nicht direkt das erste Mittel der Wahl ist. Richtig: Da müssen mehrere Partymitglieder im Spiel sein.
Auch wichtig: Wenn ich mich entschließe zu töten, dann muss ich meine Spuren verwischen und immer noch auf Strahlemann machen können, wenn mir anschließend Wachen über den Weg laufen.
Also mir fallen bestenfalls Spiele ein die so ähnlich sind, aber nicht alle Dinge miteinander verbinden. Die meisten Games, die in diese Richtung gehen sind Fantasy oder Post-apokalyptisch. Und Deus Ex Spiele gibts auch nur 2 gute (Deus Ex 1 - nicht Invisible War - und Vampire Bloodlines ... nein, ich mag System Shock 2 nicht sonderlich - zu komplizierte, verbuggte Steuerung und mangelnde Interaktion - das können andere Spiele heute besser).
Eins hab ich gefunden und das hat die miesesten Wertungen selbst von Genre Liebhabern abgestaubt: Metalheart.
Achja, dann gäbs noch Shadowrun auf dem Mega Drive - sagen wir: Das Spiel wäre ausbaufähig bis gut gewesen, aber das "Klick" fehlte eben. Shadowrun auf dem SNES war zwar gut, aber irgendwie etwas völlig eigenes - mit zuviel Geballer.
Also: Wer baut mir sowas?
Ein isometrisches Rollenspiel (ob nun Iso wie Fallout 1+2 und Jagged Alliance oder voll 3D wie in Silent Storm ist mir dabei erstmal egal), welches in der Zukunft spielt, aber bitte nicht nach einer Apokalypse. Die Welt sollte vielleicht im Arsch sein, aber eher Cyberpunkig oder dystopisch. Storymäßig also eher Blade Runner, Deus Ex oder sowas.
Wichtig ist: Da darf nicht nur geballert werden - jeder Skill sollte nützlich sein und jeder sollte was zu tun haben. Ich konnte Diebe bei Neverwinter Nights 2 nicht leiden, weil die Diebesfertigkeiten nahezu nutzlos waren. Einen Dieb allein auf Beutetour zu schicken (wie bei Baldur's Gate 2) das wär was feines. Es sollte ebenso Städte wie Dungeons (Konzerngebäude zum Beispiel) geben - in denen aber auch ballern nicht direkt das erste Mittel der Wahl ist. Richtig: Da müssen mehrere Partymitglieder im Spiel sein.
Auch wichtig: Wenn ich mich entschließe zu töten, dann muss ich meine Spuren verwischen und immer noch auf Strahlemann machen können, wenn mir anschließend Wachen über den Weg laufen.
Also mir fallen bestenfalls Spiele ein die so ähnlich sind, aber nicht alle Dinge miteinander verbinden. Die meisten Games, die in diese Richtung gehen sind Fantasy oder Post-apokalyptisch. Und Deus Ex Spiele gibts auch nur 2 gute (Deus Ex 1 - nicht Invisible War - und Vampire Bloodlines ... nein, ich mag System Shock 2 nicht sonderlich - zu komplizierte, verbuggte Steuerung und mangelnde Interaktion - das können andere Spiele heute besser).
Eins hab ich gefunden und das hat die miesesten Wertungen selbst von Genre Liebhabern abgestaubt: Metalheart.
Achja, dann gäbs noch Shadowrun auf dem Mega Drive - sagen wir: Das Spiel wäre ausbaufähig bis gut gewesen, aber das "Klick" fehlte eben. Shadowrun auf dem SNES war zwar gut, aber irgendwie etwas völlig eigenes - mit zuviel Geballer.
Also: Wer baut mir sowas?