[Werwolf] Werwölfe im wilden westen

MainFrame

Ghul
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
97
So, nachdem mich meine Gruppe überredet hat mal wieder den SL zu übernehmen
und ich mir dazu einige Gedanken gemacht habe
und die Gruppe interesse angemeldet hat mal WtF auszuprobieren sowie am Rande
mal vom typischen Fantasy weg wollte und auch nicht mehr so heiß auf Vampire in der Gegenwart ist
dachte ich mir mal, eine Werwolf Chronik in den Wilden Westen zu verlegen so um 1880,
vorallem nachdem ich die Serie Deadwood gesehen hab
nach dem anfänglichem Kreativen schreiben des hintergrund Reviers, hat bei mir eine Kreative blockade eingestzt
was einen größeren metaplot betrifft.

Wo ich jetzt mal eure Hilfe brauchen würde wäre bei dem Entfurf
eines größeren Metaplots welcher sich durch die Chronik zieht.
Da ich dafür derzeit absolut keine Ideen habe.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ps. Hatte mir grob überleget das auch in der Gegend um Deadwood spielen zu lassen.
 
AW: Werwölfe im wilden westen

Eisenbahnbau von der Ost- zur Westküste und umgekehrt. Das Aufeinandertreffen von Werwölfen, die aus verschiedenen Revieren an beiden Ozeanen stammend, versuchen den Einfluss der Eisenbahn auf die Geisterwelt zu beschränken (oder zu fördern?).
 
AW: Werwölfe im wilden westen

Ok, wär schonmal eine möglichkeit,
allerdings wollte ich die Werölfe schon gern an ein Revier binden
Goldgräberstadt + einige meilen umkreis bisher hab ich ne Eisenbahnanbindung noch nicht vorgesehen
Ich dachte da an sowas wie nen immer wieder auftauchenden Widersacher
 
AW: Werwölfe im wilden westen

Freimaurer/Illuminaten die an der Geisterwelt rumpfuschen?
 
AW: Werwölfe im wilden westen

Oder ein indianisches Rudel mit einem mächtigen Schamanen, dass die Eindringlinge (noch) nicht in einer offenen Auseinandersetzung vertreiben kann - und nach dem gleichen Mythos sucht wie die Spieler? Einem mächtigen, magischen Gegenstand/Artefakt/irgendwatt, daß die Vorherrschaft sichern soll (aber nicht so richtig auftauchen will...)?

Wahlweise auch ein (warum auch immer) allein in der Wildnis lebender der Reinen Stämme, der seinen Einfluss auf die Geister/Siedler/Indianer/... nutzt, um die Spieler wieder los zu werden...
 
AW: Werwölfe im wilden westen

Anstatt Illuminaten könnte man auch den Ordo Dracul nehmen, der damit beginnt die Ley Lines (also Geisterportale) zu kartografieren und für sich zu nutzen.

Wenn eine Seite nicht mit Teilen einverstanden ist, dann kann es schon zu Konflikten kommen, gerade dann wenn Geister als dritte Partei Unruhe stiften.
 
AW: Werwölfe im wilden westen

@ AGS, danke das war der funke der mir gefehlt hatte ^^

@ Tam : Vampire in der Gegend stell ich mir recht schwierig vor, da der Wilde Westen zu der Zeit sehr viel gefährlicher für Vampire ist, besonders in einem erst entstehenden Goldgräber städtchen welches zu der zeit zu 50 % noch aus Zelten besteht. Müssten entweder sehr mächtige oder todesmutige Vampire sein die sich freiwillig in die gegend begeben mehrere Tage entfernt von der nächsten größeren Stadt
 
AW: Werwölfe im wilden westen

Und das von mir, der ich noch nie ernsthaft nWoD, geschweige denn jemals Forsaken gespielt habe :D
 
Zurück
Oben Unten