[Werbung] [Tanelorn] Rollenspiel-Challenge

Pyromancer

Kainskind
Registriert
1. April 2005
Beiträge
1.089
challenge_banner.jpg


Im April findet zum ersten Mal die Tanelorn Rollenspiel-Challenge statt, die Nachfolge-Veranstaltung der GroFaFo-Challenge.

Was ist das?
Ich zitiere: "Dies ist ein Wettbewerb für Rollenspielautoren. Es geht um Spaß, es geht darum, sich zu messen, es geht um neue Impulse für das Hobby, aber vor allem geht es darum, gute Rollenspiele zu produzieren. Rollenspiele, die man sofort spielen möchte. Rollenspiele, die einem am Spieltisch viel Freude bereiten."

Und das alles in 72h!

Warum sollte ich da mitmachen?
Seien wir mal ehrlich: Es mangelt in der Rollenspiel-Szene nicht an guten Ideen und auch nicht an Kreativität. Es mangelt am Durchhalte-Vermögen, aus diesen Komponenten auch ein spielbares Endprodukt zu fabrizieren. Wer von uns hat denn nicht 3-4 halbgare Rollenspiel-Fragmente in der Schublade liegen? Die Rollenspiel-Challenge ist eine sehr gute Möglichkeit, den inneren Schweinehund zu überwinden, einmal ein Projekt zu Ende zu bekommen. Man hat nur 72 Stunden Zeit, und das motiviert. Man muss sich auf das wesentliche konzentrieren und kann sich nicht mit dem fabrizieren von 100 Seiten Setting-Beschreibung ablenken. Man hat schon während der Entstehungs-Phase die Chance, nützliche Rückmeldungen zu bekommen, und am Ende wird das eigene Werk auch noch systematisch von den Juroren auf Herz und Nieren überprüft - konstruktive Verbesserungsvorschläge garantiert! Ach ja, gewinnen kann man auch noch. ;)

Weiterführende Links:

Regeln:
[Regeln] Tanelorn Rollenspiel-Challenge 2008 - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum
Forum:
Rollenspiel-CHALLENGE! - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum
 
AW: [Werbung] [Tanelorn] Rollenspiel-Challenge

Aber die benötigten Stichworte stehen noch nicht fest, oder?
 
AW: [Werbung] [Tanelorn] Rollenspiel-Challenge

Ich wollte eigentlich mit dem Hinweis warten bis die Stichwörter stehen damit alles in einem Rutsch bekanntgegeben werden kann, aber wenn der Pyromant mir zuvorkommen will dann soll er mein Gast sein :)
 
Zurück
Oben Unten