Wer spielt noch?

chank

Hüter chankoider Realität
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
3.102
Sehr still ist es hier geworden. Es wird nichts mehr dazu geschrieben usw.
Da kam mir die Frage:
Wer spielt aktiv noch Scion? (PnP wie auch Forenspiel,o.ä.)
 
Hat uns in höheren Stufen nicht mehr begeistern können.

Aber das heißt nichts. Wir hatten eine schöne Zeit und das ist gut so.
 
Ich habe zwar momentan in kleinem Kreise eine Sonntagsrunde angefangen zu leiten.

Zum Spielen hingegen würde ich gerne auch mal kommen.
 
Egal, Chat wäre gut, ich habe da gute Erfahrungen mit Skype gemacht (gute Internetverbindung erforderlich) oder Teamspeak (geht auch mit weniger guter Verbindung).
Was Forum angeht, gerade bei Scion ist das nicht ganz so gut, weil es einfach zu lange dauert. Ich persönlich habe da das Problem, wenn man Tage lang warten muss, verliert sich das, da doch sehr viel möglich ist.
Tisch wäre fein, aber hier sind alle Interessenten zu weit auseinander und Scion bei den meisten Leuten unbekannt, merke ich meist auf Cons, wenn ich es anbiete. Die Runde ist dann zwar in der Regel voll, aber die Leute einfach zu weit verstreut, dass sich für die was ergeben könnte.
 
Also ich leite gerade ne Tischrunde, sollte sich ne Online-Runde ergeben, so würde ich gerne partizipieren. Ich habe noch einen ungespielten Hades-Sohn auf Lager.
 
Also, da mich Chank und laszombras schon überredet hatten, würde ich es per Skype machen oder hat jemand von euch Zugang zu Teamspeak?
 
Könnte ich mir gut vorstellen, dass das geht. wollt ihr?

Vielleicht sollten wir uns bei der Drachenzwinge anmelden
 
Bin jetzt nicht so der erfahrene Voicechat-Spieler, weiß auch nicht genau ob und wie ich das zeitlich hinkriege. Daher finde ich Foren oder Chat RPG´s eher angenehmer, da ich dann reagieren kann wenn ich es schaffe.
Ein wie ich finde gutes, zuverlässiges Tool ist Discord-App.
Chat,Channels,Würfelbot aber auch Voicechat usw.

Vielleicht wäre ein Chat-RPG ein Mittelweg, da es viel schneller als ein Foren-RPG ist, aber nicht so zwangsgebunden an Termine.
Aus Erfahrung meinerseits dauert die Antwort bei einem Chatspiel von sofort bis maximal am nächsten Tag.
 
Zurück
Oben Unten