Brainstorming Welches Setting sehen wir hier?

Ein Science Fiction Setting auf einem sozialistischen/ kommunistischen Planeten.

Die Charaktere verkörpern Schüler auf einer Sporthochschule mit dem Ziel, Leistungssportler zu werden. Frühes Doping und Disziplin helfen dabei ungemein.
 
Mittel oder osteuropäische Kinder mit Bodybuilderkörpern in gemischter Runde und altomodischer Kleidung, vor einem zwecksmässig langweiligem Hintergrund mit "Fleisch" als Essen.

Ohne sich jetzt zu weit vom Bild wegzubewegen, reden wir hier wirklich in 99% der Intpretationen von einem Programm bei dem Kinder zu Soldaten/Sportlern erzogen werden und dabei vor heftigen Mitteln wie Doping oder Genmanipulation gepaart mit großer Disziplin nicht zurpckschrecken.

Die beiden hinteren Personen lassen vielleicht noch eine Widerstandsgruppe innerhalb deren Reihen zu durch ihre unkonventionelle Kleidung im Vergleich zu scheinbar korrekt gekleideten ganz rechts.
2 von links: Lockere Krawatte, scheinbar abgeschnitte Ärmel/Schulterpartie, keine Strumpfhose
3 von links:Unterhemd, das vermutlich gar nicht für Frauen gedacht war, als Oberbekleidung, keine Strumpfhose


Sorry das Bild ist ansonsten zu eindeutig.
 
Aufgrund der Ähnlichkeit in den Gesichtszügen handelt es sich hierbei um die Bilderbuchfamilie im Jahre 2309 beim Mittagessen. Nachdem man den unnötigen bis gesellschaftschädlichen Ballast von Kommunismus und Demokratie über Bord geworfen hatte und die Olgarchie endlich als effizienteste Gesellschaftstruktur (die im Grunde schon seit den ersten Friedhöfen existierte, aber nur selten beim Namen genannt wurde) anerkannt hatte, konnte sich die menschliche Zivilisation endlich voll und ganz auf die Weiterentwicklung konzentrieren (der Umbruch erforderte natürlich Jahre, Krieger und Katastrophen, aber irgendwann waren die Überlebenden übern Berg).

Dank der modernen Gentechnik ist die Population auf einer für die Ressourcen des Planeten akzeptablen Größe fixiert. Darüber hinaus kann man den eigenen Körper nach Wunsch und Laune verbessern. Und natürlich darf keines Menschen Körper ein höheres Alter als 16 Jahre aufweisen, damit das Genmaterial möglichst intakt zur Weitergabe vorhanden ist.
 
Irgendwas mit Mutanten würd ich sagen. Oder was postapokalyptisches mit nem Bunker der in den 70er geschlossen wurde.
 
Das Bild zeigt den One shot: Ostdeutschland 1972: Mit Forschung im Sport gegen den Klassenfeind.
Auf dem Bild sieht man die Olympianachwuchshoffnungen der DDR: v. l. n. r die Schwestern Katrin (Speer- und Hammerwurf), Diana (Siebenkampf) und Anna Bohl (Schwimmen) sowie Anatol Kowalski (Ringen). Sie gehen in München 197 zum ersten Mal an den Start.
 
Zurück
Oben Unten