Welche ist eure bevorzuge Inkarnation von Mage?

Welche Version von Mage ist eure liebste?

  • Mage 1st

    Stimmen: 1 6,7%
  • Mage 2nd

    Stimmen: 3 20,0%
  • Mage Revised

    Stimmen: 3 20,0%
  • Sorcerers Crusade

    Stimmen: 4 26,7%
  • Dark Ages

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich nicht lesen kann: Awakening

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Tja, das ist die Frage - es gab wenn man die historischen Linien mit einbezieht fünf Inkarnationen von Mage: the Ascension, die kommende M20 nicht mit einbezogen.
 
Ich fand sorcerers crusade ganz cool und die 2nd edition. First kenne ich nicht und bei der revised fand ich den metaplot blöd und konnte mit dark ages nix anfangen
 
Sollte Ars Magica da nicht eigentlich mit zu zählen ? Soweit ich weiß ist das die erste Inkarnation des Settings... wurde halt später nur an die WoD angepaßt.
 
Eigentlich nicht, nein. Ars teilt sich einige hintergrundelemente mit der WoD, aber beide spiele haben sich sehr schnell in verschiedene richtungen auseinanderentwickelt.
 
Ich habe mit 2nd angefangen, später aber gemerkt, dass alles was ich an Mage cool fand ein Überbleibsel der 1st Edition war und alles was ich doof fand mit der 2nd (oder mit Revised) eingeführt wurde.

Daher habe ich für 1st Edition (dicht gefolgt von Sorcerers' Crusade) gestimmt.
 
Keine Ahnung. Dafür müsste ich mehr über den Hintergrund wissen, nachdem wir gerade spielen. ^^
 
Ich habe mit der 2nd Edition angefangen und finde die auch weiterhin am angenehmsten.

Was den Metaplot angeht haben wir den bei uns stark angepasst, uns aber von Teilen davon inspirieren lassen. Wir haben beispielsweise den Fraktionen die im Orden des Hermes um Kontrolle kämpfen, also den Jannissari und den Leuten um Porthos Fitz Empress, eine dritte Gruppierung hinzugefügt die stark in das ganze Machtgefüge eingegriffen hat und gegen Ende unserer Kampagnen auseinanderfiel weil einer der Anführer getötet wurde und dadurch die Strukturen dieser Gruppe auseinanderbrach. Übrig blieben zwei ehemalige Verbündete die sich gegenseitig auslöschen wollten.
Daher habe ich mit dem Metaplot der WoD nie große Probleme gehabt sondern das mitgenommen was aus unserer Sicht etwas taugte und den Rest ignoriert.
 
Sorcerers Crusade - das war das was Mage für mich wirklich ausgemacht hat, der Krieg um die Realität. Außerdem ist die Ära erfreulich ANDERS als von Rollenspielen gewöhnt. Ich hätte liebend gerne deutlich mehr Veröffentlichungen dazu gehabt.
 
@ The Saint: Dann würde ich Dir die TV-Serie Da Vincis Demons ans Herz legen, die finde ich sehr Sorcerers Crusade und damit auch gelungen. Vor allem die Folge mit Vlad Tepes war klasse.
 
Zurück
Oben Unten