Blood Bowl Welche der neuen Mannschaften findet ihr gut und sind gut zu spielen???

Welche der neuen Teams sind am besten zu spielen???

  • Vampire

    Stimmen: 2 10,0%
  • Oger

    Stimmen: 2 10,0%
  • Nurgle´s Rotters

    Stimmen: 1 5,0%
  • Norse

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nekromanten

    Stimmen: 2 10,0%
  • Khemri

    Stimmen: 3 15,0%
  • Elfen

    Stimmen: 4 20,0%
  • Echsenmenschen

    Stimmen: 2 10,0%
  • Amazonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
S

Silence

Guest
Bloodbowl bietet seit kurzem das Zusatzbuch Dungeon Bowl, in dem 9 neue Mannschaften vorhanden sind.
Was haltet ihr davon?

Wer von euch schon welche daraus spielt, kann ja noch ein besseres Urteil abgeben!

Ich persönlich finde die Echsenmenschen, Elfen und Khemri sehr gut gelungen!!!
 
Hab das Buch zwar bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen. Ich meld mich noch mal nach dem Durchlesen. :D
 
@Schelm
Im Grunde bin ich deiner Meinung, aber jetzt ist sie nun mal da, die 4.te und spielbar ist sie!
Ich würde mich auch mal über eine Mannschaft freuen, die so noch nicht da war.
Die Vampir - Mannschaft finde ich sehr bescheuert!!!
 
Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, dass Kehmri und/oder Echsenmenschen im durchschnitt schätzungsweise gut zu spielen sind.
Wobei geg. Echsenmenschen hatte ich schon ziemlich brutale Auseinandesetzungen (Tod und Gedärm) um es mal im klartext so auszudrücken.
 
:D Ja, Warpeater, es waren nur Niederlagen, die du eingesteckt hast - ich war dabei, denn es waren ja meine Echsen!!! :chilli: :headbang: :D
Mit deinen Khemri wird es dir auch nicht besser ergehen!!! :prof: ;)
 
im gegensatz zu fast allen muss ich ma sagen, dass ich echsemenschen nicht grad sehr gut finde, da sie keine spezialisten (z.B. werfer) besitzen. Mein favorit ist das khemri team, weil sie gut zum "unangespitzt in den boden rammen" sind, allerdings auch gut touchdows machen können.

wenn du 2 umbringst ist es schon viel besser als zu gewinnen!!!:flamethro
 
Obwohl meine Gegner relativ oft hohe Verluste haben, muss ich sagen, dass gerade Mannschaften, die ein begrenztes Potenzial haben, für mich am besten zu spielen sind. Chaos, Chaoszwerge, Echsenmenschen etc.
Ausserdem ist es nicht gerade nett mit Druck auf tote Gegner hin zu arbeiten!!! Wenn es passiert, ja, doch ein Spiel sollte nicht darauf hinaus laufen!!!
 
nett ist es auch nicht und du hast auch recht damit, dass es langweilig wird wenn man nur darauf hinaus will. aber wenn man wie ich oft gegen elfen spielt hat man keine große auswahl. da wird gewinnen nämlich schon schwerer:)
 
Habe jahrelang ein Waldelfenteam gespielt und von daher kann ich nur sagen: die fallen in der Regel immer, auch wenn sie führen.
Eine gute Taktik gegen Waldelfen ist es dein Team breit zu streuen und somit das gesamte Feld mit Angriffszonen zu überziehen, so haben es selbst die Elfen nicht einfach.
Zwei Blitzer übernehmen den Angriff (Verteidigung) und der Rest ergibt sich in der Regel sehr schnell.
 
ja, so versuche ich es auch immer.

meine taktik:
-mumien an die deathzone (können nun mal nix anderes, obwohl ne mumie von mir schon mal n TD gemacht hat)
-werf-ra hinten lassen
-blitz-ra und vielleicht n paar skelette zum TD machen
-und die restlichen skelette zur verteidigung
-und insgesamt benutze ich je nach situation meistens passspiel, da mein werfer sehr gut ist und ich so den ball nicht so gut verliere
 
Mumien an die Line.
Blitzer in die Seitenzonen.
Skelette streuen.

In der Regel schaffst du es so die meisten Angriffe abzuwehren!!!

Wenn du den Ball hast dann ist es etwas anderes!
 
Dann müsstest du ja wissen, dass dies die einzige Möglichkeit ist mit Elfen und Skaven umzugehen.
Meine Elfen waren schon oft siegreich, doch sie überstehen nur selten mehr als 2Saisonen.
 
Hochelfen sind zwar okay, doch von den Werten / Fertigkeiten gefallen mir die neuen Elfen besser als alle anderen Elfenteams, na ja, Waldelfen sind besser, aber nicht zu bezahlen.
 
ich find an hochelfen im vergleich zu den neuen elfen aber auch noch mit 8 rüstung besser dann kratzen sie wenigstens nicht sooo früh ab und außerdem hab ich mir die sofort geholt als die neuen figuren rauskamen. jetzt muss ich damit leben und so unterschiedlich sind die teams ja nu auch wieder net sodass ich mir das elfenteam extra dafür kaufe, hab nunmal nicht so viel geld. aber was ich jetzt an den ganz neuen teams auch extrem geil finde ist die rüstung. sieht mehr nach football aus (elfen, oger,...) nicht so wie bei hochelfen etc. (sieht eher aus wie die rüstung bei warhammer).
 
Das Outfit der neuen Elfen finde ich richtig schlecht, sie sehen aus wie Jason oder andere Horrorfiguren.
Die neuen Elfen muss man eindeutig anders spielen, als die bisherigen Mannschaften, denn die unterschiedlichen Skills machen viel aus.

Mannschaften mit einer 7Rüstung sind zwar schnell zu Boden gegangen, doch wenn man strategisch gut mit spielt sind sie dennoch eine sehr harte Nuss, selbst ohne ihre Schnelligkeit - sie haben genügend Skills für einen Gegner.
 
Silence schrieb:
Die neuen Elfen muss man eindeutig anders spielen, als die bisherigen Mannschaften, denn die unterschiedlichen Skills machen viel aus....................................................................................................
sie haben genügend Skills für einen Gegner.

das finde ich auch so geil an elfen. und das mit den jason-masken stimmt schon und passt auch nicht ganz zu elfen aber der rest der rüstung ist ziemlich cool, besonders bei ogern find ich die rüstung cool.
 
Das Outfit der Oger ist gut, doch ein ganzes Team werde ich wohl erst dann spielen, wenn es ein anderes Brockenteam geben wird!!!
 
Zurück
Oben Unten