CoC Allgemein Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Cthulhu ist nicht zuletzt für seine Vielzahl an einzelnen Settings bekannt, und ermöglicht dadurch dem Großteil der Rollenspielgemeinde seinen Weg zu Cthulhu zu finden. Ob Western, Katzen, 1920,1890 in der Gegenwart oder in einem Endzeitsetting, die Auswahl ist groß. Aber was fehlt? Was könntet ihr euch vorstellen und was würdet ihr gern umgesetzt sehen, ob nun als Setting an sich oder auch als einzelnes Abenteuer oder in Form einer Serie die Material liefert.
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Die 60/70er... verrückte Crowleys, Hippiekulte, Metalsatanismusroadmovies...
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Hm versuch dein Glück mal mit dem Fansetting Cthulhu zur Raumfahrtzeit von Gero. Finden tust du es auf der Homepage der cthuloiden Welten www.cthuloide-welten.de unter Artikel - Spezial - in der linken Laufleiste, eine FAQ und mehere Abenteuer.
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Raumfahrtzeit, das hatte ich fast vergessen! Das war 60./70. gell? *schwärm*
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Das olle ROm kannst du ja Herr Vorragend mit 1000 AD abwickeln und die rollenspielerische fröhlichkeit beim darstellen eines Menschen zur Steinzeit möchte ich nicht bestreiten... in dem Falle aber von CThulhu eher abweisen! :D

Ja 60/70er sind die Raumfahrzeit.
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Ctvlhv klingt genial... aber war es nicht Hanibal der...
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Glasswandler schrieb:
Renaissance wäre sicherlich auch nett.
Tja wer weiss was die Zukunft bringt. ;)

roland.rpg schrieb:
Von Chaosium gibts dazu Cthulhu Invictus.
Was aber nur eine Monographie ist. Quasi von Fans für Fans. Ausser das Chaosium viel Geld damit verdient haben sie nix mit zu tun. :D
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Mal eine andere Frage; in welche Historische Epoche kann Cthullu NICHT passen ? So auf Anhieb fällt mir da keine ein.....
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Die Frage ist ja nicht, in welcher Epoche KANN es spielen, sondern in welcher Epoche WOLLT ihr spielen!
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

China im Jahr 346 vor Christus wäre interessant....oder eine Cthullu-Runde, die zur Blütezeit von Simbabwe spielt.
Bei Cthullu ist das wirklich schwer zu sagen, eben weil so unendlich viel passen kann....
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Greywood schrieb:
Das alte Rom (Cthvlhv) oder die Steinzeit (Ötzhulhu)... ;)

Das war eigentlich auch nur Spaß. :) Strange Aeons war witzig und ein paar SF-Oneshots hab ich gemacht. Ansonsten spiele ich am liebsten Modern, 20er oder mal Gaslight. Mehr will ich auch nicht.
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Die Frage ist ja nicht, in welcher Epoche KANN es spielen, sondern in welcher Epoche WOLLT ihr spielen!

*Grummelgrummel* Cthulhutech...leider wohl permanent "Auf Eis".
*Grummelgrummel* Delta Green...ob ich den Reprint noch erlebe weiß ich nicht.

-Silver, shooting shoggies with a shotgun.
 
AW: Was wünscht ihr euch von Cthulhu?

Ich spiele ganz Old School-mässig 20er&30er Jahre. Dafür ist Cthulhu gebaut und darin ist es am besten. Regeltechnisch ist das System ausgereizt und andere Zeiten werden von guten Geschichtsbüchern abgedeckt. Viele Abenteuerideen sind zudem gar nicht so Setting-spezifisch und können leicht angepasst werden.
 
Zurück
Oben Unten