Settingübergreifend Was könnte hohe Schuhe rechtfertigen?

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.818
Auf Illustrationen in Warhammer 40000-Publikationen tragen Frauen (z. B. Adeptus Sororitas, Todeskult- und Callidus-Assassinen) häufig Schuhe mit extrem hohen Absätzen.

Wie soll dies im Rollenspiel gehandhabt werden?

1. Die Illustrationen sind reine Phantasiezeichnungen oder Darstellungen von Paradeuniformen und in echt tragen Kampfschwestern und Assassinen im Einsatz flache Schuhe, da sie mit hohen Absätzen Abzüge auf Gewandtheit kriegen.
2. Es hat regeltechnisch keine Auswirkungen, ob ein Charakter oder NSC Stöckelschuhe trägt oder nicht.
3. Es gibt zwar Abzüge auf Gewandtheit, dafür haben Stöckelschuhe andere Vorteile (z. B. Bonus auf gesellschaftliche Würfe - Kommissarinnen tragen solche Schuhe, um die Truppen zu inspirieren ;))

Was paßt eurer Meinung nach zu den Warhammer 40000-Systemen am besten?
 
In meinen Augen kann ja nichts solche Schuhe rechtfertigen. Absolut nichts. Aber gut, ich würd sowas auch ums Verrecken nicht tragen, bin eher die Sneakersfraktion. :D

Was es in 40K rechtfertigen könnte? Style. In meinen Augen braucht es nicht mehr als Grund.
Würde ich tendenziell regeltechnisch ignorieren.
 
Was paßt eurer Meinung nach zu den Warhammer 40000-Systemen am besten?
Auf Anhieb fällt mir bei 40k nichts ein, bei dem sich nicht ALLES am Design ums cool aussehen dreht. Wieso sollten also gerade High Heels nicht passen?

Bei Shadowrun dagegen finde ich das schon unsinniger. Mir fällt in High Heels laufen recht einfach (beim für Männer üblichen Übungsgrad von Null), aber schleichen kann damit bestimmt niemand. Schleichen soll auf einem Run ja aber schon mal von Vorteil sein ...
Da gibt es auch keine Regelvorteile, nur passende Kleidung für den jeweils richtigen Anlass.
 
Scathach, Sie sind raus. ;)

Hohe Absätze geben einen Bonus auf Verführen.

Aber auch nur, wenn man mit ihnen gut laufen kann, sonst gibts eher nen Malus... nene, den muss ich mir nicht einhandeln^^

Und zugegebenermaßen, ich hatte mal einen Warhammer-Char, der das erste Mal hohe Schuhe fast zum Verhängnis geworden wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf Anhieb fällt mir bei 40k nichts ein, bei dem sich nicht ALLES am Design ums cool aussehen dreht. Wieso sollten also gerade High Heels nicht passen?
So würde ich es auch sehen. Bei solchen Stylefragen kann ich auf krasse Begründungen verzichten, wenn es stilistisch passt/dazugehört, wer bin ich das regeltechnisch zu erschweren?^^
Wobei ich Selbstgeißelung als Grund schon passend finde bei so manchen Modellen, das macht sich bei 40K in der Tat gut :D
 
Aber auch nur, wenn man mit ihnen gut laufen kann, sonst gibts eher nen Malus... nene, den muss ich mir nicht einhandeln^^

Und zugegebenermaßen, ich hatte mal einen Warhammer-Char, der das erste Mal hohe Schuhe fast zum Verhängnis geworden wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

Bittebittebittebittebitte erzählsieerzählsieerzählsieerzählsie
 
Bittebittebittebittebitte erzählsieerzählsieerzählsieerzählsie


Ich habe unserem Spielleiter eigentlich versprochen, dass diese sehr parallelweltangehauchte Warhammer Fantasy Runde niemals ihren Weg in dieses Forum findet. :D
Sagen wir, dass die vom Chaos abgefallene Berserkerin sich auf einem Ball eher unwohl fühlte. So ganz ohne Rüstung, in einem Kleid (bei einer Statur wie ein Kühlschrank auch sehr lustig beschrieben, und etwas... öhm... sagen wir nicht so schick), und mit mordsmäßig hohen Schuhen, die ihr dann auf einer kopflosen Flucht fast das Genick brachen. Wörtlich, weil sie einfach nicht damit laufen konnte, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt auch einen entsprechenden Wurf versemmelt hat.
Sie hat sie dann später ausgezogen, um besser laufen zu können, und damit um sich gehauen.

Eigentlich, wenn ich es recht bedenke, hätte unsere tendenziell ernsthaftere Dark Heresy Runde solche Szenen auch vertragen. Und unsere aktuellen Hunter ebenfalls. Ich sollte das mal in die Wege leiten. :D

Man kann das ja auch alles ohne Wurf handhaben, sollte der entsprechende Char die Dinger gewöhnt sein; und wenn nicht, können eben wie in meinem Fall schlimme Dinge geschehen ^^
 
Ich frag mich da bloß gerade, wie sieht wohl mein Deathwatch-Spacewolve damit aus? Und was passiert, wenn er jemanden die Absätze auf den Fuß rammt? Adora Belle Liebherz würde wohl vor Neid das Rauchen aufgeben.
 
Extrem hohe Absätze? Bei den Soros?

Schaut in die Bücher....
Kuckt auf die Figuren...

Ich sehe da keine extrem hohen Absätze!
Nichtmal "hohe" Absätze.


Aber hier, ne Erklärung:
 
Zurück
Oben Unten