WANTED: Logo für RPG-Info.de

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo zusammen!

Ein richtiges Logo habe ich mir auch gewünscht letzte Nacht, aber da kommt analog mein Farbenproblem wieder zum tragen und die Unfähigkeit, aus dem Nichts Kunst zu erschaffen. Alle Designer und Grafiker sind herzlich aufgerufen, mich oder einen neuen Thread hier mit (grafischen) Vorschlägen zu löchern (fertige Bilder sind gemeint!)! Mein Vorschlag wäre eine Versammlung der typischen RPG-Utensilien: Ein, zwei Würfel (nicht gerade w6), Bleistift, vllt. ein angedeutetes Buch oder eine Dungeon-Karte auf Karo-Papier... irgend etwas in der Art halt!


Auf Basis dieser meiner Aussage suche ich hiermit nun semi-öffentlich (hier in B! also) nach einem schönen Logo für unser Rollenspiel-Wiki. Grafiker, Zeichner und Designer unter uns werden hiermit gebeten, sich einen Kopf zu machen und ein schönes Stück (idealerweise in den Wiki-Logo-Maßen von 135x135px und vllt., my favourite style, im Stile der moderneren Icons von z. B. KDE4, Win7 & Co.) zu entwerfen! Preise gibt es leider (noch? Hoffi, Skar?) nicht zu gewinnen, aber dafür meine ganz eigene Anerkennung für alle, die hier etwas zustande bringen!

Also - an die Pinsel und die Grafiktablets! Schafft etwas mit Wiedererkennungswert! Die Welt könnte es euch danken - ich werde es auf jeden Fall tun!
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

:respekt: Ruhm und Ehre zuhauf also :D Wenn das mal kein Anreiz ist...:headbang:
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Soo...
hab mir mal 5 minuten Zeit genommen.

Ich geb zu vermutlich würde es noch wesentlich besser gehen, aber ich hab das mal schnell aus langeweile gemacht. Wenn ihr wirklich ein richtig ordentliches Logo (von mir) wollt, dass müsste ich mir wirklich Zeit nehmen und die habe ich chronisch nicht.
Besser als der schräge Schriftzug ist das denke ich aber schon.
Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Na dann eben ich! ;)
Ich finde die Grundidee des Logos sehr gut. Aber es ist zu sauber/exakt/technisch/farbarm. Könnte man das nicht vielleicht skizzenartig machen oder mit dickeren Linien? Und mehr Farbe... Oder zumindest kein Pastellton!
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Klar keinerlei Problem - so etwas sind nur ein paar Einstellungen..
Mal extrem Beispiel in die andere Richtung (für mich nur 5-6 Minuten) also können wir gerne noch was ändern:
Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges

(Die Strichstruktur habe ich vielleicht etwas extrem gewählt, aber das diente nur zu Illustration. Da gibt es zahlreiche Mittelwege!)
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Benutze doch bitte eine andere Schriftart und lass diesen merkwürdigen Farbverlauf innerhalb des Schriftzugs weg. Vielleicht sieht es dann ja besser aus ...

Grüße
Hasran
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Huch? Plötzlich haben meine Augen aufgehört zu bluten ... ;)

Grüße
Hasran

P.S.: Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir der Designansatz insgesamt missfällt. Wenn ich nicht gerade mich einfach nur ablenken würde von meiner Präsentation am Freitag, würde ich auch selbst etwas basteln ...
Was mich am meisten stört ist, dass "Rollenspiel" und "-Wiki" in zwei verschiedenen Zeilen stehen ...
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Kein Problem mach gerne was selbst. Ich hatte nur kurz Zeit und hatte das in AGS Signatur gelesen. Daher hab ich mich einfach mal kurz dran gesetzt. :)
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Ich find's doch gut, dass du es machst!

Also, weitermachen!

Grüße
Hasran
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Der Stift gefällt mir am besten! Assoziiert mit Schreiben, also Mitarbeit im Wiki. Er könnte auch pen assoziieren, aber dann fehlt noch das paper. Da in einem Logo aber weniger oft merh ist,weiß ich jetzt noch nicht, ob das zu viel wird. :)
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Also Stift + Papier?
Schwierige Sache finde ich, Papier ist schnell groß und braucht viel Platz im Logo, damit es realistisch aussieht.
Einzige Idee, die ich bisher hätte um Papier mitumzusetzen wäre eben da doch wieder Rollenspiel Wiki draufzuschreiben.

Siehe hier: Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges

Ich weiß ich habe entgegen dem guten Ton zwei Schriftarten gemisch was man an sich nicht machen sollte, aber ich finde es logischer wenn man auf dem Papier das mit dem Stift geschriebene nicht genauso aussehen lässt wie das was auf den Stift "gedruckt" ist.
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Hm keine Ahnung. So sieht der Stift so groß aus. Vielelicht doch besser nur der Stift?
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Also Realismus im Logo ist nicht notwendig imho.
Die Entscheidung liegt nicht bei mir ;) Ich kann den Stift auch noch kleiner machen, aber dann ist das RPG Info so klein, dass es auf das Papier muss (was "das Rollenspielwiki" damit löschen würde) und der Stift unbeschriftet ist.


EDIT: Also desto länger ich mir das anschaue desto besser gefällt mir das MIT Papier.
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Danke ;)

Und jetzt? Soll ich noch was ändern? Was braucht ihr? Welche Dateiversion?usw.
 
AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

Ich finde den auch gut.

Die Wiki Logos sind 24Bit PNG mit passender Alpha-Transparenz. Mach mal ne schöne Version fertig. ;D
 
Zurück
Oben Unten