AGE System Wann kommt die zweite Box?

AW: Wann kommt die zweite Box?

Dragon Age: Origins - Awakening kommt am 16. März 2010.
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Dachte ich wäre im Computerspiel-Board.^^
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Jap, meinte die Box. Gibts noch keine Infos zu?

Ich bleib auch bei meiner anfänglichen Einschätzung, dass Dragon Age ein unglaublich zugängliches, durchdachtes Rollenspiel mit einfachem, aber spannendem Kampfsystem und einer sehr intuitiven Welt ist, und definitiv keine billige Merchandise-Masche (das wäre nämlich auch weitaus schlechter gegangen). Nur wird die zweite Box zu großen Teilen entscheiden, ob mein Geamteindruck so gut bleibt, denn Level 1-10 ist auch bei D&D mein zumeist gespielter Powerlevel, und während Box 1 einen perfekten Einstieg bietet, brauch ich noch ein Bisschen was für Fortgeschrittene, vor allem Klassenspezialisierungen (Hell yeah!), neue Talente und Zauber sowie mehr Beschreibung der Ländereien, eventuell auch außerhalb Fereldens. Ich freu mich drauf wie ein kleines Kind. ;)

Und das obwohl mich das PC Spiel übrigens nicht soo sehr begeistern konnte. Es ist zwar schön, ausnahmsweise mal ein gutes Kampfsystem in einem Bioware-Fantasy-Spiel zu sehen, und die Charas waren auch nett, aber irgendwie is der Funke nicht übergesprungen. Durchspielen werd ichs trotzdem noch, und seis nur, um ein Bild von Ferelden fürs Rollenspiel vor Augen zu haben. :D
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Bei der Output-Politik von Green Ronin (ich warte schon seit Ewigkeiten auf den Campaign Guide für ASOIAF, dafür kommt ständig neues Zeug für Mutant & Masterminds) befürchte ich das man noch länger warten darf bzw. das weitere Boxen eher fraglich sind.
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Naja, DA scheint sich ja extrem gut verkauft zu haben, und die bisherige Ankündigung geht so richtig Juni/Juli (die wollen die Boxen etwa aller drei Monate oder so rausbringen).
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Neue Infos zu den Veröffentlichungen, wenn auch sehr vage.
Chris Pramas schrieb:
So the GM Kit is at print and a reprint of Set 1 is underway. Blood in Ferelden is in with BioWare for approvals. We ought to have more to say about that soon. Set 2 is in design, which is why I haven't been doing more design diaries for the website. I figured at the end of the day, you'd rather I concentrate on getting Set 2 finished!
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Wenigstens gibt's überhaupt Infos.
Aber gleiches beim Campaign Guide: Infos und Ankündigungen sind zwar vorhanden, aber nichts konkretes bzw. nichts kommt auf den Markt.
Aber wir werden sehen.
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Neue Infos zu den Veröffentlichungen, wenn auch sehr vage.
He, he. :) Hoffen wir mal, dass die zweite Box vor «Dragon Age II» rauskommt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Green Ronin immer mal wieder etwas länger auf «approvals» von BioWare warten muss. Ob der Eindruck täuscht?

Ichfreumichaufdiezweitebox82
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Nein, ist wirklich so, wird im offiziellen Forum auch immer mal geschrieben.

ABER noch im September gibts eine Open Beta zur zweiten Box. Was ich fast noch geiler als die Box finde, weil ich so reingucken kann, bevor ich sie kaufe. ^^
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Open Beta ist nun out, beim ersten überfliegen nicht schlecht plus Stunts außerhalb von Kämpfen...weiss zu gefallen bisher :)
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Inzwischen gibt es eine öffentliche Betaversion auf der Green Ronin Homepage inkl. Feedback Formular ( so ähnlich wie seinerzeit beim Pathfinder RPG)
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Hm. Die Beta ist gut, simpel und routiniert wie erwartet mit den Stunts außerhalb von Kämpfen, den alternativen Chara-Erstellungs-Regeln, aber sie haut mich nicht um. Momentan müsste ich wieder mal einiges hausregeln (warum zur Hölle muss man ne Spezialisierung nehmen, wenn es schon nur ein Talent ist, dass man einwandfrei ersetzen könnte? Oo). Die einzigen unerwarteten Neuerungen, die ich gut finde, sind die Utility Spells wie Levitate und die sinnvolle Uminterpretation von Spezialisierungen wie dem Reaver. Dass der Duelist auf Dual Weapons geht, ist absoluter Schwachsinn. Ich bin fest davon ausgegangen, dass diese Spezialisierung den One-Handed-Weapon-Style sinnvoll macht, aber nochmal Kram auf die Dual Weapons hauen finde ich überflüssig.

Also: Gut, und ich werde abwarten, wie es mit Hintergrundinfos, Bildern usw. aussieht, aber bis jetzt hält sich die Begeisterung in Grenzen. Aber zugegeben, ich hatte auch hohe Erwartungen.
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Ich revidiere mich nach genauerem Einlesen nochmal: In den Regeln steckt mehr Finesse als ich auf den ersten Blick gesehen habe. Der Duelist macht doch mehr Sinn als erst angenommen, die neuen Stunts sind cool und die Spezialisierungen rocken auch ziemlich. Speziell im Detail wird Set 2 wohl doch ziemlich cool. Die oben angesprochenen Probleme hab ich jetzt im Rahmen des Playtests an Green Ronin geschickt, mal sehen was bei rumkommt.
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

... die Spezialisierungen rocken auch ziemlich. Speziell im Detail wird Set 2 wohl doch ziemlich cool. ...

Ich bin zwar mit dem Berserker nur minderglücklich, dafür freut sich unser Magier über einen sehr gelungenen Spirit Healer. Zumindest die Zauber aber sehen so aus, als ob sie ein wenig Angst davor hätten, die Magier zu viel Schaden machen zu lassen. Dafür steigt die Utility, was auch nicht schlecht ist. Und Force Field muss auf jeden Fall überarbeitet werden. Gegner ohne einen RW für mehrere Runden aus dem Kampf nehmen ging schon in der digitalen Vorlage und hat Kämpfe sehr cheesy gemacht. Fehler muss man nicht wiederholen. :)

Aber insgesamt: Sehr schöne Box, freue mich auf das Endergebnis.
 
AW: Wann kommt die zweite Box?

Uhhh... ja! =D
Pramas schrieb:
We know people are hungry for Set 2 and it is indeed on the way. We are trying to release it shortly after the debut of the Dragon Age 2 computer game, so we can take advantage of the new wave of DA enthusiasm. We'll support that with another adventure collection called The Deep Roads. We're also planning a Quick Start for Free RPG Day to give gamers an easy way to check out what Dragon Age has to offer.

The biggest news for Dragon Age is that we've decided to re-work our release schedule for the game somewhat. We had originally planned to make the game four boxed sets that each covered 5 levels of play. We are keenly aware, however, that the arrival of Set 2 has taken too long so we've decided to accelerate the pace. Set 3 will now provide the rules for levels 11-20, so all the core material can get out to you faster. Even better, we are trying to get Set 3 out this year.
Drei Boxen klingt für mich irgendwie viel besser als vier (ja, bin leicht zu beeindrucken).

Btw, Blood in Ferelden und der Spielleiterschirm (+Abenteuer) sind großartig!
 
Zurück
Oben Unten