Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Also ich finde es einfach nicht!
Das steht bestimmt schon irgendwo im Forum oder Google, aber ich finde es einfach nicht!

Also wäre es super wenn mir jemand hier kurz eine ungefähre Jahreszahl da lässt (+ alles was er darüber weiß) und das Thema dann geschlossen wird.

Vielen Dank
der Marco
 
So einfach ist das nicht, denn je welche Ursprungsgeschichte nun als zutreffend erachtet wird, definiert sich auch die Geburtstunde der Disziplin Fleischformen:

A.) Der Vorsintflutliche [Tzimisce] ist der Ursprung, dann spielt der Zeitraum kaum eine Rolle.

B.) Ein Tzimisce der vierten Generation namens Andeleon wurde in einer Paralleldimension, die als ›Tiefe Umbra‹ bekannt ist, mit dem fremdartigen Fleischformen infiziert, welches sich rasch im Clan verbreitete. In diesem Fall kann man nur die Bildung der Allianz zwischen der wahren ›Schwarzen Hand‹ und den ›Euthanatoi‹ als groben Zeitpunkt nennen.
 
So einfach ist das nicht, denn je welche Ursprungsgeschichte nun als zutreffend erachtet wird, definiert sich auch die Geburtstunde der Disziplin Fleischformen:

A.) Der Vorsintflutliche [Tzimisce] ist der Ursprung, dann spielt der Zeitraum kaum eine Rolle.

B.) Ein Tzimisce der vierten Generation namens Andeleon wurde in einer Paralleldimension, die als ›Tiefe Umbra‹ bekannt ist, mit dem fremdartigen Fleischformen infiziert, welches sich rasch im Clan verbreitete. In diesem Fall kann man nur die Bildung der Allianz zwischen der wahren ›Schwarzen Hand‹ und den ›Euthanatoi‹ als groben Zeitpunkt nennen.


wo steht denn dies?
 
Wenn du auf B anspielst, in 'Dirty Secrets of the Black Hand', ein 2nd Edition-Buch.
Hmmm.. ich weiß noch dass ich irgendwann ausgerechnet hab, dass Fleischformen erst seit ca. 400 v. Chr. existiert, aber ich kann jetzt grad nicht mehr nachvollziehen wie ich darauf kam. -.-
 
Ok, wenn man ein Fan der Variante B wäre, wann wäre das dann ungefähr?
Eine genau Jahresangabe kann ich leider nicht bieten, aber schätze das um 500 v. Chr. als frühster Zeitpunkt in Frage kommt, da etwa in diesem Abschnitt der Geschichte die Kainskinder die Kontrolle über die Tal’mahe’Ra erlangten.
icon_ponder_y3i3c.gif


Wo steht denn dies?
Fall A gilt im Allgemeinen durch die meisten Quellenbücher hinweg und im Fall B hat Nightwind absolut recht, es wird vom gebildeten Cthulhu-Kenner immer wieder gerne auf die ›Dirty Secrets of the Black Hand‹ verwiesen. ;)
 
Die Euthanatoi wurden übrigens erst zu Zeiten der Aufklärung gegründet. Sind eine der Kunsttraditionen, die sich gefunden haben, um einen Ratssitz zu bekommen.
 
Das ist ... Auslegungssache.
Ihre Ursprünge/Vorfahrsekten/whatever sind unter den ältesten Traditionen einzuordnen so mich mein Gedächtnis nicht arg täuscht. Immerhin haben sie Jahrtausende an Problemen mit den "Kungfumagiern" (^^) vorzuweisen.
Namentlich gabs sie damals allerdings wohl noch nicht, aber Namen sind eh nur Schall und Rauch(außer Wahren namen versteht sich^^).


@ eigentliches Topic: alles gesagt. 4-500 v Chr. oder "von Anfang an".
 
Das Traditionsbuch rev. nennt die ersten Spuren der Tradition in ihrem Geburtsort Indien mit etwa 4000 v. Chr.
 
Ja, stimmt. Siedlungsspuren wurden in Deutschland auch schon vor langer Zeit gefunden. Die Bundesrepublik gibts trotzdem noch nicht so lange.
 
Haare kann man wirklich auch erst seit maximal ein paar Hundert Jahren spalten.
Haarspalter gabs aber trotzdem schon vorher. :p


Und wird es ebenso wie komplett unpassende Analogien sicher auch noch geben wenn wir keine Haare mehr haben und digital denken. ^^
 
Zurück
Oben Unten