Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Schattenlord

Wiedergänger
Registriert
1. September 2004
Beiträge
328
Hallo zusammen,

Im Playersguide gibt es ein paar Verweise auf das Ändern seiner Apokalyptischen Form durch das verschlingen anderer Gefallener.

Wie habt ihr das verstanden oder gehandhabt?

Nehmen wir an, ich nutze 3 Faithpunkte des Verschlugenen um seine Eigenschaften zu asimilieren:

Neben den ganzen Nebenwirkungen wie, ich erhalte Torment, meine Wahrer Name ändert ich, ... gibt es ja auch Vorteile.

Neue Visage Eigenschaften.

a. alle sind high Torment
b. sie manifestieren sich automatisch ab einem perm. Torment von 5, anstatt erst ab 7.

In Falle eines Quingu, der 3 Abilities von Bel rauben würde sähe das dann logischer Weise so aus.
Quingu
1 Inhuman Allure
2 Radiant Aura
3 Sense the Hidden
4 Wings

Torment
5 Casts No Reflection (ab Torment 7)
6 Corrosive Spit (ab Torment 8)
7 Horns (ab Torment 9)
8 Voice of the Damned (ab Torment 10)

Torment neu (von Bel)
9 Claws/Teeth (ab Torment 5)
10 Increased Size (ab Torment 6)
11 Scales (ab Torment 7)​
Was passiert wenn das nächste mal ein Gefallener verschlungen wird? Beginnt es wieder bei Torment fünf?
Wir das nicht irgendwann ein wenig viel?

Würde mich freuen, wenn noch jemand was dazu zu sagen hätte.

Gruß
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber IIRC hast du immer nur 8 Eigenschaften. Du tauscht nur aus.
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Generell hast du natürlich Recht mit der Begrenzung auf 8. ABER, es gibt im Playersguide auch optionale Reglungen, die zusätzliche Formen hinzuzukaufen, oder aber die Apokalyptische Gestalt vollkommen variabel zu halten. Demnach würde ich Spielern gestatten unter bestimmten Bedingung diese 8er Grenze zu durchbrechen.
Und gerade beim verschlingen, gibt es keinen Hinweis auf das tauschen, im Gegensatz zur den in vorherigen Abschnitten, in denen beschrieben wird, wie sich die Visage der Gefallenen ändern kann.
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Du erwartest ernsthaft, dass WW das immer wieder wiederkäut?
Ich meine, mach es wie du willst, aber zieh dann nicht merkwürdige Exegese aus dem Ar***.
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Sorry Smokey, aber wie ich in der Eröffnung des Themas geschrieben habe:
Wie habt ihr das verstanden oder gehandhabt?
... wollte ich konstruktive Diskussion, ob jemand andere Meinung hat, oder wie andere Spielleiter dies gehandhabt haben. Schließlich gibt es immer wieder Runden, die sich gerne ein wenig frei von den vorgegeben Regeln bewegen. Und gerade in diesem Buch wird gerade zu aufgefordert, sich Alternativen zu überlegen.

Und sorry, dein letzter Beitrag ist für eine solche Diskussion nicht sonderlich konstitutiv. Aber vielleicht haben wir uns auch einfach missverstanden.
 
Zurück
Oben Unten