Pathfinder Vampire

Monsterhandbuch 2 enthält Dhampire. Der, aktuell noch nicht erschienene, Advanced Race Guide wird weitere Informationen zu ihnen enthalten.

Bestiary 2 schrieb:
Dhampir Characters
Dhampirs are defined by class levels—they don't possess racial Hit Dice. All dhampirs have the following racial traits.
+2 Dexterity, +2 Charisma, –2 Constitution: Dhampirs are fast and seductive, but closer to death than most mortals.
Senses: Low-light vision and darkvision 60 feet.
Manipulative: +2 racial bonus on Bluff and Perception.
Undead Resistance: Dhampirs gain a +2 racial bonus on saving throws against disease and mind-affecting effects.
Light Sensitivity, Negative Energy Affinity: See universal monster rules.
Spell-Like Ability: A dhampir can use detect undead three times per day as a spell-like ability. The caster level for this ability equals the dhampir's class level.
Resist Level Drain (Ex) A dhampir takes no penalties from energy draining effects, though he can still be killed if he accrues more negative levels then he has Hit Dice. After 24 hours, any negative levels a dhampir takes are removed without the need for an additional saving throw.
Languages: Dhampirs begin play speaking Common. Those with high Intelligence can choose any language as a bonus language (except druidic and other secret languages).

Ansonsten enthalten der Almanach der klassischen Schrecken und Kadaverkrone 5 einiges an Informationen zu Vampiren, allerdings nicht als Spielercharaktere.
 
Die beste Option für 'Werwesen' dürften aktuell die Kitsune aus dem Dragon Empires Buch sein:
http://www.d20pfsrd.com/races/races-of-the-dragon-empires/kitsune
Allerdings ist man dann ein fuchsartiger Humanoider der sich in einen Menschen verwandeln kann. Und mit ein paar weiteren Feats noch in etwas anderes. Dann gibt es da noch Druiden, aber die bekommen Wild Shape erst ab Stufe 4.

Insgesamt würde ich für Vampire und Werwölfe als SCs eher zu einem Spiel wie der WoD oder D&D 4 greifen.
 
Da das Bestiary 2 inzwischen auch als Monsterhandbuch II auf deutsch verfügbar ist, gibt es jetzt auch eine deutsche spielbare Variante, die sich "Halb-Vampir" schimpfen darf.

Allgemein stimme ich aber Jadeite zu: Es funktioniert nie huntertprozentig, ein Spielsystem durch ein anderes emulieren zu wollen. Neben der Kampagnenwelt spielt da auch die Regelmechanik eine Rolle. Jedes Spiel bringt dank seiner Regelmechanik halt auch ein anderes "Feeling" rüber, das sich kaum eins zu eins übertragen lässt.

Zu deiner Frage: Mit ein bisschen Arbeit ließen sich aber wahrscheinlich auch Werkreaturen als SC vorstellen. Allerdings dürfte je nach Mächtigkeit der Werkreatur der Spieler dafür bei seinen Klassenstufen ein wenig Abstriche machen müssen, damit andere Spieler kräftemäßig nicht benachtteiligt sind. Und das richtige Gleichgewicht dafür zu finden, ist keine banale Angelegenheit...

LG
G.
 
Zurück
Oben Unten