VtM 4.Ed - V20 Vampire: Die Maskerade Jubiläumsedition (V20) - Bei Ulisses Spiele!

Die Neuigkeit kommt von der RatCon bzw. hat es bisher Clawdeen sowie Ulisses auf fB verbreitet.
Bisher gibt es noch keine Aussagen zu weiteren Spielen oder ob auch die Splats veröffentlicht werden.
 
"Splats"? Madame wissen wohl nicht wie man das Wort verwendet. Madame meinen wohl Quellenbücher :p

Zugegeben, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist halt die Frage ob F&S als Übersetzer an der alten, "verbuggten" Terminologie festhalten wollen.
 
Nein, nein, nein.
Diesmal werden sie alles richtig machen. Sie haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und werden eine wuerdige Sammler-Edition herausgeben, um die man sich zurecht reissen wird und die alle begeistert, wo wirklich niemand mehr meckern kann. Und es wird eine neue Vampir-Aera in Deutschland eingeleitet, ein duesteres Sommermaerchen 2015. :rolleyes:
;)
 
Es wurden weitere Bücher angekündigt!

Neben dem Grundregelwerk werden folgende Werke veröffentlicht:
Asche zu Asche (Ein Abenteuer für V20)
Kompendium (Ergänzung zum GRW)
Kinder der Revolution (NSC Sammelband)
Gejagte Jäger (Menschliche Jäger)

Das ganze wird über Crowdfunding finanziert.
Den Grund das man damit seine Version des Buches gezielt ordern kann spricht mich nicht allzusehr an.
Schließlich kann ich in jedem Shopsystem die Versionen meines Buchs gezielt ordern.
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden?
Positiv fände ich es wenn es dafür genutzt wird Editionen zu finanzieren die andernfalls vielleicht nicht hätten veröffentlicht werden können.

10561067_638233849606497_1846276257_n.jpg
 
Nach kleiner Nachfrage kam heraus, dass das Crowdfunding nur dazu dient an "Sondereditionen" zu kommen.
Die normalen Bücher und PDFs werden regulär im Handel erhältlich sein.
 
na sowas liest man doch gern. hab sie zwar auf englisch ,aber was solls. gibt Bücher bei denen ists nett sie auch auf de zu haben. frag mich ob sie neu übersetzen oder alles beim alten lassen.
 
Nach kleiner Nachfrage kam heraus, dass das Crowdfunding nur dazu dient an "Sondereditionen" zu kommen.
Die normalen Bücher und PDFs werden regulär im Handel erhältlich sein.

Gut, bei "Kraut Fan Ding" krieg ich nämlich inzwischen Pickel. Schlecht für die Läden, die ja schließlich (so noch vorhanden) durchaus noch das Hobby zusammenhalten und neue Interessierte gewinnen und schlecht für mich, weil ich bei vollem unternehmerischen Risiko (wenn das Projekt ins Kraut schießt, bin ich ums Geld ärmer und um eine Erfahrung reicher) dennoch nichts davon habe, was ich als normaler Kunde nicht auch hätte: das Produkt nämlich.
Bei einem Projekt warte ich jetzt schon mehr als zwei Jahre (Merken: Brave Halfling ist zu meiden!).
 
Ich persönlich halte ihnen da bisher zu Gute das es soweit ernst wirkt.
Das heißt meiner Meinung nach eher schreckliche Wortspiele wie Krautfunding wurden ausgelassen und man hat gleich den Term Crowdfunding benutzt.
Zudem hat man auch nicht davon gesprochen einen Kickstarter zu machen obwohl es vielleicht nicht beim Kickstarter.com platziert wird.
Stattdessen, entstand bei mir der Eindruck, bemüht man sich darum eine ordentliche Plattform für das eigene Projekt, beziehungsweise die Projekte zu finden.

Was den Handel betrifft so dient das Crowdfunding wohl dazu das Risiko für die Sondereditionen abzudecken.
Hierbei glaube ich, was wiederum nur meine Spekulation ist, möchte man ein herangehen wie bei der Narrativa-Reihe vermeiden, beziehungsweise hat man wohl von dieser Unternehmung gelernt.
Der Handel erhält zudem, im Gegensatz zu den Projekten von Onyx Path Publishing, die abgesehen von den KS nur über DTRPG vertreiben, zumindest die normalen Bücher.

Direkt gesagt, ich glaube an Ulisses Spiele dahingehend.
Ich denke nicht das man dort die Handlungen von Prometheus Games - mehrere Vorbestellungs-Projekte die noch nicht abgeschlossen wurden, ausbaufähige Kommunikation - als Maßstab nehmen kann oder sollte. Das wird meines Erachtens der Bestrebung und Anstrengung Ulisses nicht gerecht.
 
Als ergänzende Information:
Die Teilzeithelden wussten auf G+ zu berichten das, sollte die V20 entsprechend gut laufen, W(tA)20 für 2016 geplant ist.
 
Freut mich sehr, zu hören, dass es demnächst auch wieder Vampire auf deutsch gibt - immerhin kenne ich einige sehr große Fans dieses Spiels. Die Angaben zur Schwarmfinanzierung finde ich aber ebenfalls arg vage, das kann ja so alles und nichts bedeuten.
 
Da bin ich jetzt ja eher skeptisch. Aber ich hoffe natürlich das Beste, zumindest für all diejenigen, die sich das lieber auf deutsch holen wollen würden.
 
Teylen schrieb:
Was den Handel betrifft so dient das Crowdfunding wohl dazu das Risiko für die Sondereditionen abzudecken.
Gibts da noch mehr Infos zu?

Kommt die V20 normal und ohne Crowdfunding? Und spätere Bücher mit?
Oder kommt die Standardetition ohne Crowdfunding und die Lederversion per Crowdfunding?
Das ließe sich doch kaum trennen.
 
Schwer zu sagen, hier meine Kommunikation:
Meinereiner
+Michael Mingers
Wisst ihr schon welche Plattform ihr für das Crowdfunding nutzen werdet?
Ab wann ist dort mit den ersten Projekten zu rechnen? Ich hoffe das es auch ins normale Verlagsprogramm kommt?
Michael Mingers
Nach dem Crowdfunding wird es die Bücher und PDFs natürlich auch im regulären Handel geben, nur die Sondereditionen werden dann nicht mehr verfügbar sein. Welche Plattform dafür genutzt werden wird, ist noch nicht endgültig entschieden.
Alles bei Google+
 
Michael Mingers schrieb:
Welche Plattform dafür genutzt werden wird, ist noch nicht endgültig entschieden.
Mir würde ja Kickstarter.DE zusagen.

Aber vielleicht gehen die ja auch auf eine internationale Plattform, weil DE dem ganzen Crowdfunding ja wieder Steine in den Weg legt (siehe: Kleinanlegerschutz). Wobei ich gar nicht weiß, ob so ein Umschwenken auf eine internationale Plattform da Besserung bringt, oder ob diese für deutsche Kunden auch an unser Recht gebunden sind.
 
Zurück
Oben Unten