Unklare Angaben bei Pegasus ...

redstav

Halbgott
Registriert
14. März 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,

da ich seit gestern versuche mir eine aktuelle Übersicht der Munchkin
Karten sowie des ganzen "Universums" zu beschaffen bin ich auf der
Seite von Pegasus jetzt schon auf mehrere Unterschiedliche Angaben
gestossen.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.pegasus.de/detailansicht/17167g-munchkin-booster-drachen/
http://www.pegasus.de/detailansicht/17164g-munchkin-naughty-nice-booster-arbeitstitel/
http://www.pegasus.de/detailansicht/17168g-munchkin-booster-suesses-oder-saures/

In der Beschreibung steht:
Die neuesten Mini- Erweiterungen für Munchkin
tragen die Titel Artig und Ungezogen, Drachen und
Süßes oder Saures. Jede enthält um die 20 Karten


Auf den Bildern hingegen sieht man, dass jedes einzelne Set aus 15 Karten besteht.

Dies ist allerdings nicht der einzige Fehler bei den Angaben von Pegasus ...
Auch bei weiteren Munchkin Spielen ist mir das beim durchsehen aufgefallen.

Von daher die Frage, weiß Pegasus selbst nicht was sie verkaufen (da es ja doch
sehr deutlich auf der Packung steht) oder geht es hier wieder einmal rein um die
Werbung um das ganze Paket doch größer erscheinen zu lassen?

Nun eure Meinungen würden mich einmal interessieren.

Viele Grüße
Redstav
 
Spontan würde ich sagen, daß es 15 echte Spielkarten sind, die übrigen 5 sind Blankokarten usw.
 
OK vielen Dank das kann natürlich sein - ist mir nur bei mehreren Sets aufgefallen, da ich
gestern schon die Sleeves für die Karten bestellt habe :) ... und die Sleeves sind heute schon
gekommen, die Erweiterungen noch nicht :(
 
Spontan würde ich sagen, daß es 15 echte Spielkarten sind, die übrigen 5 sind Blankokarten usw.
Sehe ich auch so.

Allerdings ist Pegasus häufig etwas verpeilt, da würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo was seltsames auf ihrer Homepage steht ;-)
Hab schon zwei Mal von denen etwas einfach so bekommen, ohne etwas bestellt zu haben und bei Nachfrage hieß es, das sei ein Gewinn gewesen. Naja, ich hab mich gefreut, auch wenn ich da nicht bei Gewinnspielen teilgenommen hatte ^^ Und das ist nur eine Story von denen :)
Trotzdem mein Lieblings-Spieleverlag!
 
Zurück
Oben Unten