Brainstorming Und welches Setting sehen wir hier? (Teatime)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kleines Bild, aber eher eins, das man noch nie so gesehen hat.

Was für ein Setting könnte sich hinter diesem Titelbild verbergen?

dame von welt.jpg
 
- Ein klassisch britisches Agentensetting Marke James Bond, oder "Mit Schirm, Charme & Melone"
- Ein alternate History Setting zwischen den beiden Weltkriegen
- Ein Retro-SciFi Setting, in dem eine Mischung aus viktorianischem und Biedermeier Ambiente auf das Sonnensystem ausgeweitet wird
 
England 2024. Nach der Staatspleite und dem Rauswurf aus der EU hat sich der britische Adel neu formiert. Der Kuchen aus Grundstücken, Immobilen, Kunstschätzen und Geschmeide wird nun neu aufgeteilt.

In einem undurchsichtigen Spiel aus Etikette und höfischer Intrige siebt der Adel nun fleißig aus, um den Grundstein für die alleinige Herrschaft über Großbritannien neu zu setzen.

Ein falsches Wort zu Tisch, eine missinterpretierte Geste oder eine Verschwörung aus den eigenen Reihen, reicht schon aus, dass die porzellane Halbautomatik auf jemanden gerichtet wird. Die Sekundanten zögern dann nicht lange und setzen dem Ereignis ein jähes Ende.
 
Die Waffen sehen zu neu aus. Sonst hätte ich darauf getippt, dass sich da jemand die Alben von Emilie Autumn geschnappt hätte um daraus ein Setting für "Wayward Victorian Girls" zu zimmern.
 
Man spielt Mitlglieder von Gruppen der organisierten Kriminalität leicht überzeichnet und etwas in die Zukunft verschoben. Im Moment gibt es zwei Settingschwerpunkte:
Insel-Mafia (Ursprung Großbritannien - Banken)
Triaden, Yakuza (Ursprung Südostasien - Traditionell)

Ein gewöhnliches Treffen von Triadenbossen im Jahre 2.050? Die Porzellanwaffen sind lediglich ein Symbol dafür, dass jeder unbewaffnet erschienen ist. ;) Sowas wie ein Schmuckdegen früher, außerdem entgehen diese Waffen den Waffenscannern an den Flughäfen und könnten durchaus der Gesundheit abträgliche große Löcher im menschlichen Körper hinterlassen. Ich sag nur Nanotechnologie!
 
Zurück
Oben Unten