Übersicht Thaumaturgische Pfade

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.526
Ich habe mal die Thaumaturgischen Pfade aus dem GRW und dem Camarilla-Guide zusammengetragen, außerdem noch einige aus dem Sabbat-Guide

Wäre toll, wenn ihr die hier noch ergänzen oder verbessern könntet, falls euch noch was einfallt :)
 
Thaumaturgische Pfade

Camarilla:

Pfad des Blutes: ° Ein Sinn für Blut
°° Blutige Ekstase
°°° Blut der Macht
°°°° Vitae Raub
°°°°° Blutkessel

Lockruf der Flammen Schaden entsprechend der Beherrschung des Pfades

Pfad der Anrufung ° Beschw. d. einfachen Gestalt
°° Permanenz
°°° Magie des Schmiedes
°°°° Erschaffung umkehren
°°°°° Macht über das Leben

Hände d. Vernichtung °Verfall
°° Knorriges Holz
°°° Ätzende Berührung
°°°° Atrophie
°°°°° Staub

Elementarherrschaft ° Elementarkraft
°° Hölzerne Zungen
°°° Belebung d. Unbeweglichen
°°°° Elementarform
°°°°° Elementar beschwören

Geistermanipulation ° Hermetischer Blick
°° Astrales Kauderwelsch
°°° Befehlston
°°°° Ephemera einfangen
°°°°° Dualität

Der Grüne Pfad ° Kräuterweisheit
°° Beschleunigung d. Jahreszeiten
°°° Tanz der Ranken
°°°° Grüne Zuflucht
°°°°° Erwecken der Waldriesen

Neptuns Macht ° Augen des Meeres
°° Gefängnis aus Wasser
°°° Blut in Wasser
°°°° Fließende Wand
°°°°° Dahydrieren

Pfad d. Technomantie ° Analyse
°° Durchbrennen
°°° Chiffrieren/Dechiffrieren
°°°° Fernzugriff
°°°°° Telekommunikation

Pfad d. Verführung ° Widerspruch
°° Untergraben
°°° Trennung
°°°° Sucht
°°°°° Abhängigkeit

Thaumaturg. Gegenzauber: 2, 4, 6, 8, 10 Würfel Gegenzauber

Wetterkontrolle: ° Nebel (beschreibt jeweils stärkste mögl. Auswirkung)
°° Regen und Schnee
°°° Starke Winde
°°°° Sturm
°°°°° Blitzschlag


Sabbat:

Path of Mars ° War Cry
°° Stride True
°°° Wind Dance
°°°° Feathers Heart
°°°°° Comrades at Arms

Path of Father's Vengeance
°Zilah's Litany
°° The Crone's Pride
°°° Feast of Ashes
°°°° Uriel's Disfavour
°°°°° Valediction

Dunkle Thaumaturgie

Höllenfeuer entspricht Pfad der Flammen, nur dass die Flammen grünlich sind

Pfad der Angst ° Ängste erwecken
°° Spion Speak
°°° Terrorize
°°°° Fear Plague
°°°°° Heck of Fear

The Taking of the Spirit WK-Verlust in Höhe der Gewürfelten Erfolge
 
Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie



Alchimie
° Einfache Veränderung
°° Komplexere Veränderung
°°° Komplizierte Veränderung
°°°° kleinere Veränderungen der Form
°°°°° Wundersame Veränderung

Biothaumaturgie
° Forensische Thaumaturgie
°° Thaumaturgische Chirurgie
°°° Mindere Wiederbelebung
°°°° Höhere Wiederbelebung
°°°°° Halbintelligentes Konstrukt

Dionysos´Rebe
° Trunkenbold
°° Kannibale
°°° Euphorie
°°°° Begeisterung
°°°°° Blut zu Wein

Herrschaft über die sterbliche Hülle
° Schwindel
°° Zuckungen
°°° Krampf
°°°° Infarkt
°°°°° Marionette

Oneiromantie
° Omen
°° Vorsehung
°°° Traumsprache
°°°° Weissagung
°°°°° Offenbarung der Herzenswünsche

Der Pfad der Flüche
° Stigma
°° Malaise
°°° Paria
°°°° Schändung
°°°°° Selbstverachtung

Pfad der Umwandlung
° Verfestigen des Festen
°° Kristallisieren des Flüssigen
°°° verflüssigen des Festen
°°°° Kerker
°°°°° Geisterwand

Pfad des Blutfluchs
° Das wüten des Tiers
°° Das Gewicht der Sonne
°°° Der stumpfe Zahn
°°°° Trügerische Bande
°°°°° Der zahn der Zeit

Der Pfad des Herdes
° Haushofmeister
°° Meisterliche Ordnung
°°° Vers der Zwietracht
°°°° Portal
°°°°° Das zischen des Kessels

Der scharfe Geist
° Bereitschaft
°° Erden
°°° Eingleisiges Denken
°°°° Duales Denken
°°°°° Augenblick der Klarheit

Der falsche Pfad
° Flunkern
°° Disziplinen erkennen
°°° Thaumaturgische Nomenklatur
°°°° Ritueller Wahn
°°°°° Bluttrug
 
Naja, also es gibt da noch viiiiiel mehr Pfade - hab ja bekanntlich eine Liste mti den Namen der Pfade an sich, aber angesichts der Fülle hab ich keine Zeit noch die 5 Einzelkräfte namentlich zu nennen.
 
DA: Kompendium

Pfad der Blitze
° Funke
°° Erleuchten
°°° Lichtgestalt
°°°° Jupiters Ägide
°°°°° Tanz der Blitze

Pfad der Schutzzeichen
° Der verwehrte Weg
°° Glyphe des Sehens
°°° Runen der macht
°°°° Glyphe der Erleuchtung
°°°°° Sicherung der heiligen Domäne

Pfad der Seelenpein
° Die Furcht des Schlichten Geistes
°° Die Flucht der stürmenden Horde
°°° der Zorn Gottes
°°°° Der Dämon aus dem inneren
°°°°° Dämonische Horde

Thaumaturgische Alchimie
° Festigung der festen Form
°° Kristalliesierung des Flüssigen
°°° Festigung der flüssigen Form
°°°° Ätheristein
°°°°° Verwandlung in Gas

Dunkle Thaumaturgie

Rego Venalem
° Schrecken der nacht
°° Herz aus Gift
°°° Getäuschtes Herz
°°°° Lockruf der Sünde
°°°°° Entfesselung des schwarzen Seele

Viedeo Nefatem
° Unsichtbares Sehen
°° Herzleid sehen
°°° Erfassen des Augenblicks
°°°° Knochenwurf
°°°°° Einfordern der Blutschuld

Rego Dolorem
° Salz in die Wunde
°° Phantomschmerzen
°°° Fluch der Sinne
°°°° Nahrung der Verderbnis
°°°°° Ewige Folter

Rego Manes (Pfad des Geistes)
° Unbedeutend
°° Gering
°°° Klein
°°°° Minder
°°°°° Bestimmter Dämon

Vampire:tM

GRW

Pfad des Blutes
° Ein Sinn für Blut
°° Blutige Ekstase
°°° Blut der Macht
°°°° Vitae Raub
°°°°° Blutkessel

Lockruf der Flammen
° Kerze
°° Handvoll Flammen
°°° Lagerfeuer
°°°° Freudenfeuer
°°°°° Feuersbrunst

Bewegung durch den Geist
° ein Pfund
°° 10kg
°°° 100kg
°°°° 250kg
°°°°° 500kg

Pfad der Anrufungen
° Beschwörung der einfachen Gestalt
°° Permanenz
°°° Magie des Schmieds
°°°° Erschaffung umkehren
°°°°° Macht über das Leben

Hände der Vernichtung
° Verfall
°° Knorriges Holz
°°° Ätzende Berührung
°°°° Atrophobie
°°°°° Staub
 
AW: Übersicht Thaumaturgische Pfade

DA: Kompendium

Pfad der Blitze
° Funke
°° Erleuchten
°°° Lichtgestalt
°°°° Jupiters Ägide
°°°°° Tanz der Blitze

Pfad der Schutzzeichen
° Der verwehrte Weg
°° Glyphe des Sehens
°°° Runen der macht
°°°° Glyphe der Erleuchtung
°°°°° Sicherung der heiligen Domäne

Pfad der Seelenpein
° Die Furcht des Schlichten Geistes
°° Die Flucht der stürmenden Horde
°°° der Zorn Gottes
°°°° Der Dämon aus dem inneren
°°°°° Dämonische Horde

Thaumaturgische Alchimie
° Festigung der festen Form
°° Kristalliesierung des Flüssigen
°°° Festigung der flüssigen Form
°°°° Ätheristein
°°°°° Verwandlung in Gas

Dunkle Thaumaturgie

Rego Venalem
° Schrecken der nacht
°° Herz aus Gift
°°° Getäuschtes Herz
°°°° Lockruf der Sünde
°°°°° Entfesselung des schwarzen Seele

Viedeo Nefatem
° Unsichtbares Sehen
°° Herzleid sehen
°°° Erfassen des Augenblicks
°°°° Knochenwurf
°°°°° Einfordern der Blutschuld

Rego Dolorem
° Salz in die Wunde
°° Phantomschmerzen
°°° Fluch der Sinne
°°°° Nahrung der Verderbnis
°°°°° Ewige Folter

Rego Manes (Pfad des Geistes)
° Unbedeutend
°° Gering
°°° Klein
°°°° Minder
°°°°° Bestimmter Dämon

Vampire:tM

GRW

Pfad des Blutes
° Ein Sinn für Blut
°° Blutige Ekstase
°°° Blut der Macht
°°°° Vitae Raub
°°°°° Blutkessel

Lockruf der Flammen
° Kerze
°° Handvoll Flammen
°°° Lagerfeuer
°°°° Freudenfeuer
°°°°° Feuersbrunst

Bewegung durch den Geist
° ein Pfund
°° 10kg
°°° 100kg
°°°° 250kg
°°°°° 500kg

Pfad der Anrufungen
° Beschwörung der einfachen Gestalt
°° Permanenz
°°° Magie des Schmieds
°°°° Erschaffung umkehren
°°°°° Macht über das Leben

Hände der Vernichtung
° Verfall
°° Knorriges Holz
°°° Ätzende Berührung
°°°° Atrophobie
°°°°° Staub

Pfad des Blutfluchs
° Fluch des Tiers (Opfer geht sofort in Raserei) Kosten: 1WP, 1BP
°° Gewicht der Sonne (Alle Werte außer Menschlichk. u. Willenskr. auf halben Wert Menschlichk. reduziert. Dauer 1 Szene) Kosten: 1WP, 1BP
°°° Stumpfe Fänge (Opfer kann seine Fänge nicht benutzen, Berührung, Dauer 1 Abend) Kosten: 1WP, 1BP
°°°° Fluch des Blutbands (Alle Blutsbande werden aufgehoben, Guhle rebellieren und hassen alten Meister, Dauer 1 Szene) Kosten: 1WP, 1BP
°°°°° Last des Alters (Opfer erleidet auf alle Werte einen Abzug pro 50 Jahre Untod Dauer 1 Szene) Kosten: 1WP, 1BP

Ich werde jetzt Schritt für Schritt die Bescheibung der einzelnen Kräfte ergänzen, so weiß jeder was es kostet und was es macht.
 
AW: Übersicht Thaumaturgische Pfade

Clanbuch Tremere:

Pfad der Blitze (Neuauflage des alten Pfades)
° Funke
°° Beleuchtung
°°° Verteiler
°°°° Zeus' Zorn
°°°°° Auge des Sturms

Pfad des Schattenformens
° Licht aus
°° Schattenspott
°°° Blitzender Schatten
°°°° Schleier der Nacht
°°°°° Pakt mit dem Abgrund

Blood Sacrifice:

Akhu Paths:
Divine Hand
° Hand of Ptah
°° Hand of Khnum
°°° Hand of Anubis
°°°° Hand of Thoth
°°°°° Hand of Heka

Path of Duat
° A Sending of Serpents
°° Darkness of Duat
°°° Suffocation of the Tomb
°°°° The Narrow House
°°°°° Consignment to Duat

Ushabti
° Laborer
°° Servitor
°°° Guard
°°°° Overseer
°°°°° Gift of Khnum

Dur-An-Ki:
Covenant of Nergal
° Maskim's Touch
°° Breath of Ereshkigal
°°° Nergal's Blessing
°°°° Nergal's Wrath
°°°°° Ill Wind

The Evil Eye
° Humilation
°° Loss
°°° Peril
°°°° Enemy
°°°°° Chashm Zakhm

Music of the Spheres
° Song of Mercury
°° Song of Venus
°°° Song of Mars
°°°° Song of Jupiter
°°°°° Song of Saturn

Sadhana:
Path of Blood Nectar
° - °°°°°

The Path of Karma
° Threads of the Past
°° Weave of the Future
°°° Certain Fate
°°°° Past Lives
°°°°° Master of Samsara

Path of Praapti
° - °°°°°

Wanga:
The Flow of Ashe
° Touch of Life
°° Strength of Root and Stone
°°° Breath of Life
°°°° Favor of Orishas
°°°°° Gift of Ashe

Orisha's Fortune
° Sheltering Hand
°° Fortune's Blessing
°°° Fortune's Curse
°°°° Fortune's Favor
°°°°° Smiting Hand

Voice of the Wild
° Scent of the Beast
°° Hide from Hunter's Eyes
°°° Marking the Prey
°°°° Guiding Spirit
°°°°° Mantle of the Beast

Viel Spaß ;)
 
AW: Übersicht Thaumaturgische Pfade

Supertolle Übersicht, echt klasse

Gibt es hier zufällig auch sowas für Koldunische Hexerei?
(sorry bin neu hier)
 
Dunkle Thaumaturgie

Rego Venalem
° Schrecken der nacht
°° Herz aus Gift
°°° Getäuschtes Herz
°°°° Lockruf der Sünde
°°°°° Entfesselung des schwarzen Seele

Viedeo Nefatem
° Unsichtbares Sehen
°° Herzleid sehen
°°° Erfassen des Augenblicks
°°°° Knochenwurf
°°°°° Einfordern der Blutschuld

Rego Dolorem
° Salz in die Wunde
°° Phantomschmerzen
°°° Fluch der Sinne
°°°° Nahrung der Verderbnis
°°°°° Ewige Folter

Rego Manes (Pfad des Geistes)
° Unbedeutend
°° Gering
°°° Klein
°°°° Minder
°°°°° Bestimmter Dämon


Kann mir einer was u diesen Pfaden sage also das System was dafür getan werden muss
 
Zurück
Oben Unten