Haylen

Certámen-Gewinner
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
478
Hallo!

Achtung Spoiler!

Also ich wollte mal eine Frage zur Diablerie an dem Vorsintflutlichen der Tzimisce stellen:
Und zwar war ich bisher der Meinung, dass ein Rudel aus Anarchen, geführt von Lugoj und Dragomir, in die Katakomben des Clansgründers eindrangen. Diese lagen unter einer ausgebrannten Kirche in den Karparten.
Sie besiegten die Diener Tzimisces und Lugoj begang Diablerie an ihm.
Soweit so gut...

Nun lese ich einen kleinen Kasten im Sabbat-Handbuch (p. 15), mit dem Titel, "Ein Rufer in der Wüste" 8o

Hieraus geht hervor, dass Lambach Ruthven ebenfalls anwesend war, Lugoj tot sei, er Lugoj Aussehen annahm und wahrscheinlich auch Diablerie an dem Gründer beging. ?(

Aus Copyright-Gründen :)motz: )werde ich den ganzen Kasten hier nicht Posten, aber ich hoffe ein paar von euch haben das Sabbat-Handbuch ebenfalls zuhause und könnten mir ihre Interpretation des Kastens berichten.

Außerdem hoffe ich, dass das für euch alle nicht schon lange ein alter Hut ist... ;)
 
AW: Tzimisces Diablerie

Gebe Burncrow recht. Tzimsce himself hat den Anarchen gesnackt und sich danach mal in seine form geformt um den schein zu wahren, wenn ich es noch richtig im kopf habe. in gehenna sehen wir ja was tzimsce wirklich alles kann (er ist einfach nen gott^^)
 
AW: Tzimisces Diablerie

Eben. Ist T himself nicht der Untergrund von New York?
 
AW: Tzimisces Diablerie

Naja, tzimsces hülle (körperreste die sich selbst fleischforemne können und nicht mehr zu ihm gehören (ja merkwürdig und sonderbar) sind in newYorks kanalisation, aber der untergrund isses wohl nicht. im dritten gehenna scenario tauchte es ja auf und newYork steht dann noch mehr oder weniger^^
 
AW: Tzimisces Diablerie

*nochmal aufmerksam gelesen*
aaahh...
jetzt verstehen ich. Dachte immer Lugoj hätte Tzimisce diableriert, nur dass das den Vorsintflutlichen einfach nciht sonderlich gekratzt hat. Hat Saulot ja auch nicht besonders gestört und Tremere war ganz bestimmt mächtiger als Lugoj. (Ja, ich weiß, das ist was gaanz anderes...)

Also, danke für die Antworten!!
 
AW: Tzimisces Diablerie

tzimisce hat lugoij diableriert/getötet und dann folgendes getan:

a; lugoi in tzimisce umgeformt

und

b; sich selbst das aussehen von lugoi verpasst


punkt a hat lambach erkannt und daraus aus punkt b geschlossen. daraufhin hat ihn panik ergriffen, da ER schließlich auch in dem pack war welches tzimisce töten wollte ==> flucht und panische angst.


tzimisce selbst ist durch fleischformen sprichwörtlich legion geworden. wovon folgendes besondere bedeutung hat:

==> in der neuzeit ist tzimisces "hauptsitz" die fleischmasse unter new york.
==> die tremere bzw. im speziellem sinne tremere selbst, weil zu deren vampirwerdung tzimmy blut genutzt wurde.

beides wird insbesonders im gehenna szenario "nightshade" aufgegriffen.
 
AW: Tzimisces Diablerie

Und dann gibt es noch einen Tzimisce unter Transilvanien und einen in der Nähe von Konstantinopel.
Ach ja, eventuell hat er sogar die gesamte Biosphäre infiltriert.
 
AW: Tzimisces Diablerie

prinzipiell ist tzimisce himself in jedem, welcher tzimmy blut in sich hat:

1; im clan tzimisce

2; im clan tremere

3; in jedem, welcher mal tzimmy blut z sich genommen hat (sei es durch diablerie oder blutsband oder vaulderie)


besonders durch letzteres ist wohl beinah der gesamte sabbat tzimisce.
 
AW: Tzimisces Diablerie

Ich dahcte immer das er nur die Möglichkeit hat, aber nicht in all diesen Leuten per se ist?!
 
AW: Tzimisces Diablerie

frage: Wie ist eigentlich dieser Tzimiscehaufen unter NY gekommen? Also ist da irgendwas bekannt, wann wie usw usf?



edit:

In wiefern hat tzimisce eigentlich "einfluss" durch das blut, bzw, hat er noch kontrolle über sich selbst?
 
AW: Tzimisces Diablerie

Ich dahcte immer das er nur die Möglichkeit hat, aber nicht in all diesen Leuten per se ist?!



alles was tzimisces blut in sich hat ist auch ein teil von tzimisce.

ähnlich wie beim HI-Virus ist es aber eine frage ob er aktiv wird oder nicht.


ich persönlich mag das konzept von tzimisce = legion = unbesiegbar nicht.
 
AW: Tzimisces Diablerie

3; in jedem, welcher mal tzimmy blut z sich genommen hat (sei es durch diablerie oder blutsband oder vaulderie)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stimmt das aber nicht ganz: Reines Trinken macht nichts, du musst schon Fleischformen entwickeln, damit er in dir ist...

An sonsten sei hier auch TC I angeführt, in der das Ereignis direkt behandelt wird.
 
AW: Tzimisces Diablerie

Ich meine mich eigentlich noch ganz gut an TC I zu erinnern, jedoch meine ich, dass da von Lambach nie die Rede war. Lugoj, Dragomir und ein paar namenlose, soweit ich weiß...

Ach ja, weiß denn vielleicht einer von euch, wie das bei Lasombra abgelaufen ist. Angeblich wurde er ja von einem Lasombra-Anarchen namens Gratiano oder so diableriert. Hat das denn so stattgefunden, oder wurde das von dem Vorsintflutlichen auch verhindert?
 
AW: Tzimisces Diablerie

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stimmt das aber nicht ganz: Reines Trinken macht nichts, du musst schon Fleischformen entwickeln, damit er in dir ist...


ist es aber nicht so, dass man - je nach version - fleischformen automatisch durch tzimmy blut bekommt?

zumindest in den konzepten wo fleischformen = krankheit ist?
 
AW: Tzimisces Diablerie

Ich meine mich eigentlich noch ganz gut an TC I zu erinnern, jedoch meine ich, dass da von Lambach nie die Rede war. Lugoj, Dragomir und ein paar namenlose, soweit ich weiß...

Ach ja, weiß denn vielleicht einer von euch, wie das bei Lasombra abgelaufen ist. Angeblich wurde er ja von einem Lasombra-Anarchen namens Gratiano oder so diableriert. Hat das denn so stattgefunden, oder wurde das von dem Vorsintflutlichen auch verhindert?

Gratiano war zwar dafür verantwortlich aber ich meine diableriert hat ein Assamit, wenn überhaupt wer. Müsst ich selbst nopchmal sehr genau nachgucken.

Gratiano war so nebenher bemerkt ein Child von Lasombra selbst
 
AW: Tzimisces Diablerie

Das Konzept Fleischformen = Krankheit war aus Dunkle Machenschaften der Schwarzen Hand und ist somit nicht mehr Kanon.

Kurzform von Lasombra: Gratiano und seine Kumpane kommen zur Festung wollen Lasombra diablerien und dann "Das sind nicht die Druiden, die sich suchen..."
Jeder der in der Nacht dabei war kann sich nicht mehr erinnern, was genau passiert ist, aber alle behaaren darauf, dass Lasombra tot ist und sie, obwohl sie keine klare Erinnerung mehr haben, nicht mit Beherrschung manipuliert wurden.
 
AW: Tzimisces Diablerie

bzgl. lasombra:

es wird wohl auf irgendeines der folgenden szenarios hinauslaufen:

Ia; gratiano hat lasombra diableriert

Ib; der assamit hat lasombra diableriert

IIa; gratiano und co hat lasombra vernichtet

IIIa; lasombra hat wie tzimisce die identität seines "vernichters" angenommen
 
AW: Tzimisces Diablerie

Oder:
Niemand hat Lasombra diableriert, weil der bereits in der Abyss war.

@Tzimisce:
Auch wenn man nach Fleischformen als Krankheit spielt, muss man erst XP ausgeben, um Fleischfromen zu beherrschen.
Der Gehenna-Band legt jedoch nah, dass Tzimisce Zugriff auf jeden von seiner Blutlinie, unabhängig ob mit Fleischformen oder ohne, nehmen kann... zumindest kann er sich Tremere greifen.
 
Zurück
Oben Unten