Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Nur noch 5 Tage!
 
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Es sind welche da. Sie werden aufbereitet damit der Aufbau gleich ist.
 
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Schade, habs erst jetzt gesehen...:heul:
 
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Ich zitiere mich einmal kurz aus den News: :)

Es gibt dazu demnächst noch ausführlichere News, aber die Kurzform ist, dass wir nach Absprache mit Prometheus Games, wegen der Verschiebung der Scion Veröffentlichung auch die Preisverleihung nach hinten gerückt haben. Es wird zum Ausgleich aber auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Bonus für die Teilnehmer geben.

mfG
mpu
 
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Mit dreimonatiger Verspätung geht die Titanendämmerung endlich zu Ende.

Während der Laufzeit des Wettbewerbs wurden zwei Kurzgeschichten eingereicht, die es auch schon in den News zu lesen gab (ebenso wie die erste Ankündigung, dass es zu Verzögerungen kommen würde - auch wenn ich gehofft hatte, dass die nicht so massiv ausfallen würden). Beide Geschichten sind jetzt auch hier noch einmal angehängt.

Die dreiköpfige Jury hat "Der erste Schnee des Jahres" als ihren Sieger ausgewählt.

Damit geht das von Prometheus Games gestiftete Preispaket, bestehend aus einem Scion: Hero Regelwerk (deutsch) sowie einem passenden T-Shirt und einer Tasse, an Daniel Neugebauer. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch Sebastian Deutsch, als Autor von "Speer des Lichts", wird nicht leer ausgehen, und bekommt ebenfalls eine Tasse von Prometheus Games.
Außerdem hat sich Prometheus Games bereit erklärt beide Geschichten in einem noch zu bestimmenden Rahmen zu veröffentlichen, und B! legt wegen der Verzögerungen noch einmal je ein englisches oder deutsches Scion-Buch nach Wahl (und Verfügbarkeit) für Daniel Neugebauer und Sebastian Deutsch obendrauf.

Zu den Teilnehmern:
Erst einmal vielen, vielen Dank für eure Teilnahme und eure Geduld(!).
Ich hoffe ihr habt Freude an euren Preisen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch bei künftigen Wettbewerben wieder dabei wärt.

Zu den Preisen:
Bis auf die zusätzlichen Bücher kann natürlich leider nichts davon jetzt sofort verschickt werden.
Ich hoffe aber, dass wir ein ordentliches Trostpflaster liefern können.

Zu den Juroren:
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Bathora, Hasran und Infernal Teddy, die die Geschichten bewertet haben.

Zu den Verzögerungen:
Es gab diverse Gründe für die Verzögerungen bei Titanendämmerung. Der wichtigste war natürlich die Verschiebung der Veröffentlichung des deutschen Scion, das hat nicht nur den Zeitplan von Prometheus Games sondern auch unseren eigenen sehr durcheinander gebracht. Dann hat sich auch der Zeitrahmen anderweitig als ungünstig erwiesen - sowohl wir von der "Verwaltung" als auch die Juroren waren zu einem guten Teil in Messevor- und Nachbereitung verstrickt, was die ersten Verzögerungen verursacht hat. Und zu guter letzt gab es bezüglich der Preise - namentlich der Veröffentlichungsmöglichkeit für die Geschichten - sehr viel mehr zu klären, als zunächst angenommen. Nachdem der Stein auf diese Weise dann einmal im Rollen war, war es - durch Tagesgeschäft und andere Verpflichtungen - schwer ihn wieder anzuhalten.

Für die Zukunft ziehe ich daraus vor allem folgende Lehre:
Wenn bei einem Wettbewerb Preise ausgesetzt sind, die bei Ausruf des Wettbewerbs noch nicht fertig sind, dann muss das Ende des Wettbewerbs mit Bekanntgabe der Gewinner von der Preisverleihung getrennt sein, und von Anfang an muss auf die Möglichkeit einer langen Frist bis zur Vergabe der Preise hingewiesen werden (dieses Problem hatten wir auch schon vor Titanendämmerung bei zwei anderen Wettbewerben - wobei wir es beim ersten sogar richtig gemacht hatten...).

mfG
mlr
 

Anhänge

  • Der erste Schnee des Jahres.pdf
    26,6 KB · Aufrufe: 60
  • Speer des Lichts.pdf
    34,7 KB · Aufrufe: 51
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Puh
ich muß sagen ich hab bis gerade garnicht gesehen, dass es ein Ergebnis gibt ^^

Nun dann Gratulation an den Gewinner :)
und danke für das schöne Trostpflaster :)
 
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Hi Doc Clown. :) Ich gratuliere mal ganz herzlich zum Gewinn des Wettbewerbs.
 
AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Boah ist die Geschichte gut. Grad erst gelesen. Hat zwar Unknown Armies-Einschlag, aber mir gefällt das außerordentlich!
 
Zurück
Oben Unten