Serie The Wheel of Time - Das Rad der Zeit

Leider einweiteres Beispiel für "Geld schießt keine Tore". Momentan fehlt es an guten Fantasy-Serien, wo das gesamte Paket (Bild, Geschichte und Darsteller) stimmt. Willow war mMn. die Geschichte einfach zu platt. Hätte als zweiter Teil für 90-120 Minuten gereicht.
Ich denke mal bei guter Story kann der Rest "Mäh" sein

Vor allem wenn man das als POV auf die Charaktere macht und die Gegner nie oder selten in den Blick bringt

Als Fantasy Horror Mix kann das gut funktionieren
 
Aber dann wäre es nicht mehr familienfreundlich und für jeden. Bzw. für das ominöse "moderne Publikum", aka. als die selbstverliebten Hollywoodautorenbande.
War vom Start an verdammt.

LG Sam
 
Aber dann wäre es nicht mehr familienfreundlich und für jeden. Bzw. für das ominöse "moderne Publikum", aka. als die selbstverliebten Hollywoodautorenbande.
War vom Start an verdammt.

LG Sam
Wo sind die starken Kerle und die schönen Frauen hin?

Statt gestählter Männerkörper mit kantigem Kinn sehen wir Soyboys mit Komplexen und Kampf-Emanzen die so Fotogen sind wie ein 50-er Jahre Wandschrank, Eiche-furnier-natur

Oder Frauchen die dann so tun als ob man mit 50 Pfund inklusive Push-Up BH gegen 120 kg Kerle antanzen kann
Ugh
Wo sind die 1990-er geblieben wenn man sie mal braucht?

Ok, die Pastellmode für Herren war Mist, aber Crockett und Tabbs sahen da noch knackig aus
Ob Sex and the City ging es dann abwärts
 
Oder Frauchen die dann so tun als ob man mit 50 Pfund inklusive Push-Up BH gegen 120 kg Kerle antanzen kann
Ugh
Oh, das geht. Auch erfolgreich. Auch in der Realität. Nur funktioniert es halt für die wenigsten. In den allermeisten Fällen ist ein Reichweiten- und Gewichtsvorteil ausreichend um zu gewinnen. Habe aber auch schon von sehr leichtgewichtigen ( =I= leichte ) Damen in Kontaktsportarten wie z.B. HEMA gehört, die durch gute Technik auch deutlich größere, schwerere und scheinbar bevorteilte Gegner spielend ausgeschaltet haben. Aber es ist halt in der Regel die Ausnahme.

Willow "verzeihe" ich derartige Ungenauigkeiten, weil aus meinem Betrachtungsgefühl heraus die Serie eher "gewollter slapstick" ist. Da bin ich bereit so etwas zu akzeptieren. Ich kann eine Serie einfach nicht ernst nehmen, die in einem Fantasy-Setting am Ende mit Pop- und Hardrocksongs schließt. Die will ich dann aber auch als Slapstick genießen ohne mich von so irritierenden und lästigen Konzepten wie Realität und Realismus ablenken zu lassen.
 
Naja, das diese Leichtgewichte, egal ob Männchen oder Weibchen, einen gewichtstechnisch klar überlegenen Gegner überwältigen, das ist dann doch eher eine Filmsache, oder aus Comics. In der realität funzt das eher weniger, @Durro-Dhun . Und da du grad HEMA erwähnst, das ist eine Sammlung von Kampfkünsten von ganz Europa, die aber Hauptsächlich Waffen beinhalten und DA haben wir dann einen Gleichmacher, der es auch den Leichtgewichten möglicher macht, zu gewinnen. Auch mit einem Schwert ist der größere und stärkere Kämpfer noch im Vorteil, doch der kleinere, leichtere hat zumindest eine reale Chance, wenn er über Technik verfügt.
Solltest du an diese Chi-Sache glauben, die es Alten oder Frauen ermöglichen soll, gegen echte Kämpfer zu bestehen, da hat ein chinesischer MMA-Kämpfer ganz gute Aufklärungsarbeit geleistet, was dieses Bullshido als ebensolches entlarvt.
Selbst dieser berühmte Shaolin Mönch, der in den Ring steigt, ist in erster Linie Kämpfer und nebenbei Mönch. Und diejenigen, die im echten Shaolin-Tempel Kung Fu lernen, tun das auch meist nur um des Kämpfens willen und spielen nur Mönch, wenn überhaupt.
Da gibts kaum echte Mönche in Shaolin und die, die es gibt, findest du in der Regel nicht bei den Kämpfern. ;)

LG Sam
 
Ich bin da voll bei Dir, Sams. Ich habe ja nur geschrieben, dass es mit den entsprechenden Fertigkeiten möglich ist auch ausserhalb der Gewichtsklasse Erfolge zu haben. Aber keineswegs Standard. Sonst gäbe es nicht so etwas wie Gewichtsklassen bei den meisten Kampfsportarten oder Kampfkünsten.
 
Zurück
Oben Unten