Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.002
Der Killer ist ein Action-Thriller von David Fincher. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Matz (bürgerlicher Name: Alexis Nolent) und Luc Jacamon und handelt von einem Auftragskiller. Die Titelrolle übernahm Michael Fassbender.

Die Kritiken sind unglaublich schlecht. Mich hatte der Film seltsamerweise ziemlich angesprochen - auch wenn es hier und da ein paar unlogische Ecken und Kanten gab. Der Abgründigkeit der Perfektion eines Mörders wird am Anfang eine regelrechte Symphonie gesetzt. Im inneren Monolog ist alles wie bestellt. Da darf nichts passieren - und dann passiert es doch und mündet in ein paar "Dialogen" mit Leuten, die diesen Fehler verursacht zu haben scheinen, bis alles aufgeräumt ist und die Welt im perfekten Takt weiter schlägt.

Michael Fassbender gefiel mir auch damals in den Alien-Ablegern eigentlich sehr gut als Android. Das passte hier auch für mich. Das Maschinelle. Vorprogrammierte.

 
Zurück
Oben Unten