The Day After - der Morgen nach Gehenna

A

Alutius

Guest
Tja, bald wird es soweit sein, Gehenna wird kommen. Während alle noch grübeln: "Was wird passieren" überlegen wir uns doch schon einmal, was danach sein könnte. Hier also der erste Tag nach dem großen Knall....



Eine Ruinenstadt, rauchende Trümmer, verkohlte Leichen. Mühsam schleift sich der letzte Überlebende aus einem Schutthaufen, blickt an seinem zerschundenen, von verbrannter Haut bedecktem Körper herunter, betrachtet voll verzweiflung die Zerstörung um ihn herum. Dann tritt ein alter, bärtiger Mann in sein Blickfeld, gefolgt von einer Schlange, die genüsslich auf einem Apfel kaut. Der alte Mann beugt sich vor und blickt dem überlebendem tief in die Augen.
"Ich muß dich etwas fragen, mein Sohn, eine sehr, sehr wichtige Frage. Glaubst du an Gott? Bitte, sag es uns. Es ist wichtig, wir müssen wissen, wer gewonnen hat!"
Der Überlebende blickt verwirrt vom alten Mann zur Schlange, dann zurück, lässt seinen Blick dann nochmals über das Trümmerfeld schweifen, um dann in schallendes, wahnsinniges Gelächter auszubrechen. Immer lauter wird sein lachen, bis es zu einem erstickenden Gurgeln wird und er schliesslich tot zusammenbricht.
Der alte Mann blickt auf den toten Körper. "Mist, schon wieder unentschieden."
Mit einem Seuftzen gehen der und die Schlange weiter. "Ok, also nochmal von vorne. Diesmal baust du das Spielfeld auf, ich besorg uns Knaberzeug und Getränke....."

Und so beginnt es von Vorne....
Am Anfang ist mal wieder nichts und..... hmmm, tja, diesmal ist der andere dran, nun, und Satan (oder wie auch immer er sich selbst nennt) schafft Himmel und Erde. Hey, der gute zu sein macht ja richtig spass.... OK, also erschafft er gleich noch das Wasser, die Pflanzen, die Tiere und die..... tja, das mit den Menschen ging ja schief, also, wie wär's diesmal mit den.....






Alutius

P.S.: Tja, das passiert, wenn wahnsinnige über Gehenna nachdenken....
 
Zurück
Oben Unten