The 8-Files

Jack Darke

Guys, you're killing me!
Registriert
3. April 2007
Beiträge
900
Vor etwas über einem Jahr habe ich angefangen, eine Sammlung von SLA Industries NSCs anzulegen, welche die Usernamen vom englischen Team8-Forum tragen. Geplant war ursprünglich - nach Vorbild des vorangegangenen B!-Gorezone-Specials - die einzelnen Charaktere mit einem Bild und etwas Text zu gestalten.
Dann kam noch eine Idee dazu. Und noch eine. Und noch eine. Und...
Ich habe keine Ahnung, ob mein Vorhaben, 32 NSCs, 9 BPNs, 8 Regelerweiterungen, 7 Rassenspezifische Texte und ein Acryl-gefertigtes Cover auszuarbeiten jemals fertig wird, aber ich gebe mir Mühe.
Seit November '09 bin ich dabei, jeden Sonntag ein weiteres fertiges Bild hochzuladen, und ein paar von denen habe ich auch schon in andere Threads verlinkt. Hier also nochmal die gesammelten Werk. Feedback ist natürlich sehr willkommen; wünsche viel Spaß!

Cheers,

Jack



THE 8-FILES - Part 1: Family

Vor einer Woche noch war J'ck D'rk ein Vorzeige-Operative für die Firma. Doch dann kommen fünf Mitglieder seiner Familie unter mysteriösen Umständen ums Leben. Dem Verbot, der Sache nachzugehen, leistet er Folge, doch dann findet er eine Aktenkladde mit Dokumenten über 32 Personen - eine davon er selbst - und kommt allmählich einer Sache auf die Spur, die vielleicht eine Nummer zu groß für ihn sein könnte...


File #1: J'ck D'rk
 
AW: The 8-Files

Was für Regelerweiterungen?

Grüße
Hasran

Sollten zum Inhalt des jeweiligen Teils begleitende optionale Regeln und Erweiterungen von bestehenden Regeln enthalten.
Konkret geplant: LAD- und Implantat-Regeln, Cyberware, Erweiterungen zu Fertigkeiten und bestimmten Vor-/Nachteilen, alternative Charaktererschaffung, ein paar optionale Spielmechanismen, und Vereinfachung von ein paar Stormerfähigkeiten.





Cé DiDonna, vor 25 Jahren als Frother von Clan MacGyver adoptiert und ehemaliges Mitglied des legendären Team 8 Squads hat ein Problem: Seit er von UV abhängig geworden ist und feststellen musste, daß sein Körper Flush nicht akzeptiert, läuft ihm die Zeit davon - er hat nämlich nur noch ein Jahr zu leben. Zeit also, um alte Rechnungen zu begleichen. Doch alles, was er der Shaktar-Familie, die ihm dereinst Leben und Karriere gerettet haben bieten kann, ist dasselbe, was sein Squad auseinandergerissen hat.


File #2: Cé DiDonna





Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Konkret geplant: LAD- und Implantat-Regeln, Cyberware, Erweiterungen zu Fertigkeiten und bestimmten Vor-/Nachteilen, alternative Charaktererschaffung, ein paar optionale Spielmechanismen, und Vereinfachung von ein paar Stormerfähigkeiten.

Sind denn davon schon Dinge fertig?

Grüße,
Hasran, gespannt
 
AW: The 8-Files

Sind denn davon schon Dinge fertig?

LAD Re-Injected; Guts & Glory (Shaktars); Alternate Character Creation; und zu guter letzt kriegt der Wraith Raider Text noch einen kleinen Facelift.
Im Konzept-Stadium: Rust Alley Legacy; All Them Fucken Chemicals (Frothers); und Vereinfachung der Kampfregeln.







Funhouse, Publikumsliebling des Uptown Circuit, ist unruhig. Cé wollte mit fünf Shaktars vorbeikommen um ein Paket abzuholen, daß er vor zehn Jahren an Funhouse zur Aufbewahrung übergeben hatte. Funhouse hat keine Ahnung, was dazwischen gekommen sein könnte. Die Vermutung, daß demnächst mächtig Ärger von Seiten der Firma auf ihn zukommt ist natürlich alles andere als prickelnd, aber Cé gehört zur Familie - was will man machen?


File #3: Funhouse


Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Seit Stunden folgt der alte Shaktar-Patriarch nun mit seinen Söhnen dem Frother durch den Downtown-Sektor. Nur der Regen ist zu hören, und am Rand der Wohnblocks hat man ein paar wenige Stellen, die noch nicht mit Pfützen übersäht sind. Nachdenklich betrachtet der alte Patriarch die Risse im Asphalt. Das letzte was er sehen wird, ist wie sich diese Risse langsam mit Glassplittern und dickem, fast schwarzem Blut füllen. Dann zerspringt das Visier seines Helms, die Splitter zerfetzen seine Netzhaut und der alte Shaktar fühlt wie Gelee an seinem Gesicht runterläuft. Um ihn her hört er die Schreie seiner Söhne und das Kampfgebrüll des Frothers. Das nächste Geräusch kennt der Alte nur zu gut. Eine große Klinge, die sich bis zum Heft in ihr Ziel einbettet. Dann ein Schrei, als ob ein Kettenpanzer durch ein mehr aus Glasflaschen fährt, und Stille. Der Alte tastet nach der Gebäude-Wand, um sich aufzurichten. Schwerfällige Schritte, unterlegt mit einem seltsamen, schabenden Geräusch kommen langsam näher.


File #4: Blut-Und-Glas


Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Part 2: Friends


Seit fünf Jahren ist Jackboot Jared nun schon Teil des Tynes Circuit. Seit fünf Jahren wird er erstochen, erschossen, erschlagen und in Stücke gerissen. Aber er kommt immer wieder. Er hat keinen Agenten, keine Sponsoren und keinen Handler. Doch wer immer in den alten, teilweise eingestürzten Gauss Train Bahnhof kommt, findet ihn dort. Wer ihn herausfordert, gewinnt das erste Match fast immer. Doch Jackboot Jared kommt wieder und jagt seinen Kontrahenten unerbittlich, bis er ihn besiegt.


File #5: Jackboot Jared


Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Fast jeder Wraith Raider hat seine persönliche Lieblingsbeute. Für Raye, alias Whyte Wryter, sind es Informationen. Sie ist vom einfachen Media Operative zum Gesicht von Channel 8s "Dirty Street" Magazin aufgestiegen, und kann auf ein reichhaltiges Netzwerk an Kontakten zurückgreifen. Als ihr Freund J'ck D'rk sie bittet, einen alten Freund seinerseits names Jared Earle zu finden, dauert es nicht lange bis sie von einer alten Personal-Akte auf einen Killer im Tynes Complex schließt.


File #6: Whyte Wryter


Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Vor einiger Zeit hatte Andrew Hotep eine Idee, die er gewinnbringend an Karma verkaufen konnte. Seitdem kämpft er für den Circuit und testet sein Baby, den "Gridhead"-Anzug unter Extrembedingungen. Zur Zeit ist er unterwegs in den Tynes Complex, für sein nächstes Match. Das Angebot war einfach zu gut, und der Gegner hat wohl einen Ruf, die meisten ersten Matches zu verlieren.


File #7: Andrew Hotep



Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Gibbet dann auch mal die Texte, oder kriegen wir erstmal "nur" Bilder...
Versteh' mich nicht falsch ich hab schon immer beim Gorezone Special deine Zeichenkünste sehr genossen, aber ich bin doch schon arg neugierig was es beispielsweise mit der alternativen Charaktererschaffung auf sich hat...

Planst du eigentlich das auch irgendwann mal als PDF fertig zu besteln?
 
AW: The 8-Files

Gibbet dann auch mal die Texte, oder kriegen wir erstmal "nur" Bilder...
Versteh' mich nicht falsch ich hab schon immer beim Gorezone Special deine Zeichenkünste sehr genossen, aber ich bin doch schon arg neugierig was es beispielsweise mit der alternativen Charaktererschaffung auf sich hat...

Planst du eigentlich das auch irgendwann mal als PDF fertig zu besteln?

Zunächst einmal: Lob für meine Zeichenkünste nehme ich naturlich stets gierig dankbar entgegen. :)

Was die Texte angeht: Ja, PDFs sind in Arbeit; insgesamt sollen es acht Stück werden, mit vier NSCs, BPN, und je zwei "erweiternden"/optionalen Regelteilen und natürlich Handouts.

Kann und werde ich natürlich auch hier verlinken. Wann das soweit ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Vor langer Zeit, als ich noch klein und häßlich war, hat eine Weise Person einmal zu mir gesagt:

Du willst dir tatsächlich die Arbeit machen und für jede Rasse, 10 oder mehr Spielstats anschaffen, in die man dann XP buttern kann?

Das das abartig viel Arbeit ist weißt du aber... ?(

Jetzt schon. :rolleyes:

Hindsight is a bitch... :p
 
AW: The 8-Files

I see, I see... Also darf man gespannt sein, auf die viele harte Arbeit... ^^

So nebenbei, das mit den 8 PDFs find ich schick...
 
AW: The 8-Files

Den meisten Leuten ist Operative Calvin Decard alias Caliber 10 als Werbe-Ikone für Happy Sacks bekannt. Aber Cal ist auch ein ganz passabler I&I, und nach einem Anruf von Whyte und ein paar eigenen Recherchen hat Cal ein paar Puzzleteile auf dem Tisch, deren Gesamtbild ihm ganz und gar nicht gefällt. Ein Shaktar Operative; vier seiner Freunde (einer davon Caliber 10 selbst); ein gefälschtes Angebot des Tynes Complex, welches zwei dieser Freunde gegeneinander stellt und zu guter letzt besagter Shaktar Operative, welcher drauf und dran ist, dieses Duell zu verhindern - und dabei möglicherweise die Tynes Amnestie außer acht lässt. Für Cal beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.


File #8: Caliber 10



Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Part 3: Faith


Nogger ist der erste und einzige Chagrin Media Operative, den Mort gesehen hat. Seit sein Squad aus einem BPN nicht mehr intakt herauskam, hat er sich voll und ganz der Medienwelt gewidmet. Er schreibt Kolumnen, hält Vorträge in Meny, Orange Crush und an Schulen und SHIVER-Ausbildungsstätten. Doch eines Abends erhält er Besuch von einem ihm unbekannten Shaktar, der besser über seinen letzte Squad-BPN bescheid weiß, als es Nogger lieb ist. Denn fast hätte er den alten Frother und das Tor vergessen...


File #9: Nogger


Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Mit seinen 49 Jahren ist François Cepo sehr alt - für einen Frother. Er hat das Chrom-Zeitalter erlebt - damals noch als Mitglied von Squad Team 8. Eine gute Zeit; ein gutes Team. Bis dieser desaströse schwarze BPN alles in Stücke riss. Natürlich hat jeder ein Souvenir mitgehen lassen. Dumm, und unvorsichtig. Sie lassen ihn in Ruhe. François hat ihnen erzählt, wo er sein Souvenir versteckt hat. Und er erzählt es auch nach dieser langen Zeit wieder, als ein junger, verwirrter Shaktar ihn danach fragt.
"Sektor 149, zweites Sublevel, Delphie-Wohnblock," hat er ihm gesagt. "Geh' und sieh nach, wenn Du auch nur ein halb so toller Krieger bist wie Du denkst." Dann hat er kurz und bitter gelacht, denn er hat die Wüstenwelt wieder kommen hören, die ihn auf's neue verschluckt hat.



File #10: François Cepo



Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Seit fünf Jahren ist Jackboot Jared nun schon Teil des Tynes Circuit. Seit fünf Jahren wird er erstochen, erschossen, erschlagen und in Stücke gerissen. Aber er kommt immer wieder. Er hat keinen Agenten, keine Sponsoren und keinen Handler. Doch wer immer in den alten, teilweise eingestürzten Gauss Train Bahnhof kommt, findet ihn dort. Wer ihn herausfordert, gewinnt das erste Match fast immer. Doch Jackboot Jared kommt wieder und jagt seinen Kontrahenten unerbittlich, bis er ihn besiegt.
Ist das immer noch der Original Jared oder inzwischen sein x-ter Klon? ;)
 
AW: The 8-Files

Niemand weiss wirklich, wer er/sie ist. Von der eingeschlagenen Scheibe von "Sputnik Ink Cartridges" hergeleitet existiert ein Hunter Sheet auf den Name Nikink. Gemeint ist die Person, welche seit geraumer Zeit Downtown Sektor 149 mit einer Unzahl tödlicher Fallen spickt. Doch kaum einer ahnt, daß diese Fallen noch einen anderen Zweck verfolgen, als alles zu verstümmeln, festzusetzen und zu töten, was in den Sektor eindringt.


File #11: Nikink



Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

Es ist lange her, dass jemand hier war. Der andere hält sie fern, tötet sie mit seinen Fallen bevor sie näher kommen können. Kein Blut, keine Seelen, keine Qualen, keine Tränen um sich daran zu laben und zu stärken. Doch der Sand brennt unter den Füßen, und der Regen kühlt. Pythia hat Hunger.


File #12: Pythia



Cheers,

Jack
 
AW: The 8-Files

UPDATE:

Ich sitze momentan am ersten Buch, erste Ergebnisse nun hier zu sehen (Shaktar pdf im Anhang). Englisch, mit Riesendank für's Korrekturlesen and die großartige Aimee Yankowski.

Feedback, Verrisse, Kritik wie immer gerne entgegengenommen. :)


Cheers,

Jack
 

Anhänge

  • Shaktars Guts and Glory.pdf
    279,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten