Thaumaturgie

Thaumaturgie?

  • Akhu

    Stimmen: 8 9,6%
  • Dunkle Thaumaturgie

    Stimmen: 17 20,5%
  • Dur-An-Ki

    Stimmen: 4 4,8%
  • Koldunische Hexerei

    Stimmen: 32 38,6%
  • Nekromantie, Mortis

    Stimmen: 30 36,1%
  • Sadhana

    Stimmen: 6 7,2%
  • Hermetische Thaumaturgie (Tremere)

    Stimmen: 41 49,4%
  • Wanga

    Stimmen: 8 9,6%
  • andere exotische Blutmagieschule / Untergruppe

    Stimmen: 10 12,0%
  • ich mag Thaumaturgie nicht

    Stimmen: 12 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, dann wüsste ich von euch gerne, was ihr von den verschiedenen magischen Schulen haltet. Wem die Namen nichts sagen, kann hier nachschauen: [wiki]Thaumaturgie[/wiki]
 
AW: Thaumaturgie

Als Voodoo Fan liegt bei mir natürlich ganz klar Wanga auf dem ersten Platz!

Zusammen mit passender Nekromantie, Koldunischer Hexerei und der Blutmagie der Ahrimanen und der Tlacique!

Akhu wäre auch beinahe mit reingerutscht, aber irgend etwas daran find ich komisch....weiß nicht genau, warum! :nixwissen:


H
 
AW: Thaumaturgie

Am liebsten mag ich Dur-An-Ki. Aber Blutmagie ist allgemein toll :)
 
AW: Thaumaturgie

Dur-An-Ki ist nett.

Aber ebenso mag ich Mortis und Nekromantie.

Ungeschlagen - für mich - koldunische Hexerei und die Hermetik der Tremere.
 
AW: Thaumaturgie

Akhu, wenn man sie beherrscht ist doch was feines und bei vielen Dingen muß man nicht mal Blutpunkte investieren.
Aber auch Sadhana und Nahuallotl hat was.
Kann es sein, daß ich mich schon wieder verraten habe?? Sowas aber auch.:ROFLMAO:
 
AW: Thaumaturgie

Burncrow schrieb:
Aber wieso steht Nekromantie unter Thaumaturgie?
Dazu gibt es viele Gründe - hättest du den Link gelesen, wüsstest du warum. ;)
Nein, ernsthaft: Spätestens seit "Blutmagie" sollte das eigentlich geklärt sein. Nekromantie ist mit seinen Pfaden und Ritualen einfach eine Art von Blutmagie, nur nennt man sie anders.
 
AW: Thaumaturgie

Mit Nahuallotl hast Du meinen Favoriten sauber ausgespart... :(
 
AW: Thaumaturgie

Ich hab den Link gelesen und wenn du ihn gelesen hättest, hättest du gesehen, dass Nekromantie da nicht vorkommt. :D
Und halbnekormantische Zweige wie die Setitenmagie oder Voodoo rechtfertigen dass eigentlich noch nicht.
Da hätte dann eher die Überschrift 'Nekromantie&Thaumaturgie' gepasst.
 
AW: Thaumaturgie

Koldunische Magie und Dunkle Thaumaturgie ist das einzige was mit der klassischen Tremere Magie richtig mithalten kann, respektive diese an "Bumm!-Effekten" sogar noch überbietet.
Ich habe allerdings noch nie einem SC Dark Thaumaturgy gegeben, bzw. bin ich auch so gut wie nie darum gefragt worden.
Ditto Koldunische Magie, die habe ich nur einem Tschimi Ahnen erlaubt, und das war eine spezielle Gruppe.

Mir reichen beiden Spieler die gerne Tremere spielen, bzw. Thaumaturgie gerne haben.
 
AW: Thaumaturgie

Burncrow schrieb:
Ich hab den Link gelesen und wenn du ihn gelesen hättest, hättest du gesehen, dass Nekromantie da nicht vorkommt. :D
Und halbnekormantische Zweige wie die Setitenmagie oder Voodoo rechtfertigen dass eigentlich noch nicht.
Da hätte dann eher die Überschrift 'Nekromantie&Thaumaturgie' gepasst.
Wie schon von Jamin gesagt lies ml Blutmagie da steht mehr drin als in dem Wikipedia Artikel zum Ursprung von Thaumaturgie und wieso Nekromantie nicht wirklich was eigenständiges ist.
 
AW: Thaumaturgie

@Toxex:
Deswegen ja 'Nekromantie&Thaumaturgie', denn beides ist zwar Blutmagie, aber Blutmagie ist nicht immer Thaumaturgie.
Die Benennung ist ungenau bzw. falsch, denn Thaumaturgie ist ja nur die Blutmagie der Tremere. Koldunismus funktioniert anders. Ebenso Setiten- und Assamitenhexerei. Das Nekromantie anders funktioniert sollte auch nirmand überraschen, dasselbe gilt für Voodoo (was mehr Nekromantie als Thaumaturgie ist).
Das WW das alles in 'Blood Magic: Secrets of Thaumaturgy' reingepackt hat, zählt nicht, denn da hat WW, wieder mal, einen kleinen Fehler gemacht.
 
AW: Thaumaturgie

Burncrow schrieb:
@Toxex:
Deswegen ja 'Nekromantie&Thaumaturgie', denn beides ist zwar Blutmagie, aber Blutmagie ist nicht immer Thaumaturgie.

Nö dann hätte der Thread ganz einfach nur Blutmagie heißen müssen!:opa:
 
AW: Thaumaturgie

Die hermetische Thaumaturgie ist die einzige, die rockt.:headbang:
Nur dunkle Thaumaturgie hat noch ein paar nette Effekte, aber nichts davon ist cool genug, um dafür die Seele zu verkaufen.:frigord:
 
AW: Thaumaturgie

Meinst du? Mal so eben 5 agg. Feuerschaden rüberzuwerfen finde ich schon sehr cool :D
 
AW: Thaumaturgie

Das waren nach 2nd sogar 8 agg. :D

Dunkle Thaumaturge hab ich angefangenzu mögen als die ganzen herrlischen negativen Nebeneffekte beschrieben wurde :) War das in Sins of the blood?
 
AW: Thaumaturgie

Colwolf schrieb:
Meinst du? Mal so eben 5 agg. Feuerschaden rüberzuwerfen finde ich schon sehr cool :D
Kann ich auch mit Blutkessel oder Lockruf der Flammen oder Ritual X machen.
Im Notfall nehmen ich einen Molotov-Coktail. Nöh, danke lieber Satan, aber ich ich werd nicht dein Sklave:).
 
Zurück
Oben Unten